Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon wisconsin93 » Do Feb 06, 2014 6:25 pm

Ob es nur ein Intermezzo ist oder ob sich ein extra Unterforum lohnen wird, werden wir erst in einiger Zeit wissen.
Jason Bonham hat eine neue Band. Zusammen mit Glen Hughes und dem 23jährigen New Yorker Gitarristen und Sänger Andrew Watt gründete er im vergangenen Jahr CALIFORNIA BREED.
Watt gibt als Vorbilder Mick Ronson und Jimmy Page an.

California Breed Foto- Classic Rock.png



Hughes beschreibt die Musik von California Breed: "Das ist echter Rock, aber die Musik ist auch sehr im Hier und Jetzt."
Kennengelernt haben Hughes und Bonham das Nachwuchstalent durch Julian Lennon.
Die Chemie zwischen den dreien hat angeblich sofort gestimmt und sie begannen umgehend, gemeinsam neue Songs zu schreiben.
Das erste Album von California Breed gibt es im Mai.
Hier der Artikel:
http://www.classicrockmagazine.com/features/glenn-hughes-jason-bonham-unveil-california-breed/

Und hier gibt's auch schon mal ein bisschen Musik (auf dem Instagram-link)
http://www.californiabreed.com
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
Benutzeravatar
wisconsin93
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2526
Registriert: So Dez 12, 2010 3:08 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon Roger Berlin » Do Feb 06, 2014 8:10 pm

Du mußt ja nur am surfen sein, Sabine.
Danke für die News. :ciao:
The world's largest accumulator of magazines & articles about Led Zeppelin
http://www.rogerberlin.de
Benutzeravatar
Roger Berlin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4191
Registriert: Mi Jan 14, 2009 2:22 pm
Wohnort: Berlin-Schöneweide

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon stars-fill-my-dreams » Do Feb 06, 2014 8:47 pm

Na dann bin ich mal gespannt. Die BCC-Sachen gefielen mir recht gut.
Benutzeravatar
stars-fill-my-dreams
Frischling
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa Okt 26, 2013 12:02 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon tuennemann » Do Feb 06, 2014 9:10 pm

Ist denn Black Country Communion wo Jason Bonham und Glen Hughes ja auch drin sind jetzt Geschichte? Weiß jemand was?

Gruß Toni
Benutzeravatar
tuennemann
Club Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mai 31, 2013 2:43 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon stars-fill-my-dreams » Do Feb 06, 2014 9:53 pm

Ist seit März 2013 schon aufgelöst wegen Bonamassa.

Bonamassa erklärte im März 2013 in einem Interview mit Premierguitar.com, dass seine Beteiligung an Black Country Communion beendet sei. Er sei glücklich, nicht mehr involviert zu sein und zufrieden mit dem, was er mit den drei Alben, die unter seiner Mitwirkung entstanden seien, hinterlassen habe.[5] Glenn Hughes verkündete daraufhin die Auflösung der Band, da Bonamassa ihnen die Verwendung des Namens untersagt. Die verbleibenden Mitglieder werden jedoch vermutlich ein neues Projekt unter neuem Namen gründen.
Benutzeravatar
stars-fill-my-dreams
Frischling
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa Okt 26, 2013 12:02 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon wisconsin93 » Do Feb 06, 2014 11:54 pm

Roger Berlin hat geschrieben:Du mußt ja nur am surfen sein, Sabine.
Danke für die News. :ciao:


Danke, Roger, aber ich surfe da kaum. Ich stelle halt hier ab und zu Infos ein und frage dafür ein paar Adressen ab.
LG
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
Benutzeravatar
wisconsin93
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2526
Registriert: So Dez 12, 2010 3:08 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon zeppelin-deluxe » Fr Feb 07, 2014 9:53 am

Wieder mit Glenn Hughes (sorry, aber sein Eierquetscher-Gesang geht mir sowas auf die Ketten), wieder so'ne Art Stoner-Rock, den es schon hundertfach in interessanteren Bands gibt ... mancher wird es mögen aber ich glaube nicht, dass da mehr als zwei Platten plus das obligatorische Live-Album zur Tour rausspringen. Danach gehen sie wieder ihrer Wege und in fünf Jahren fragt kein Mensch mehr. Wetten?
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon zeppcollect » Fr Feb 07, 2014 11:30 am

Gerd, bin da vollkommen einig mit Dir, vor allem was die "Gesangskünste" von Glenn Hughes angeht (einzige Ausnahme das "Burn"-Album von 1974 und "You Keep On Moving" aus der Purple-Phase mit Tommy Bolin, da ergänzte er sich bei den Studioversionen mit David Coverdale wirklich gut). Aber den Metal-Iro den Mr. Hughes jetzt trägt, find' ich cool - :lol: die Frisur habe ich morgens um sieben auch immer!
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo Dez 22, 2008 8:45 am
Wohnort: Pforzheim

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon Ledzeppi » Fr Feb 07, 2014 1:30 pm

zeppcollect hat geschrieben:Gerd, bin da vollkommen einig mit Dir, vor allem was die "Gesangskünste" von Glenn Hughes angeht (einzige Ausnahme das "Burn"-Album von 1974 und "You Keep On Moving" aus der Purple-Phase mit Tommy Bolin, da ergänzte er sich bei den Studioversionen mit David Coverdale wirklich gut). Aber den Metal-Iro den Mr. Hughes jetzt trägt, find' ich cool - :lol: die Frisur habe ich morgens um sieben auch immer!


zu erwähnen wäre da noch die "Seventh Star" mit Black Sabbath.
Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Neue Band für Jason Bonham: California Breed

Beitragvon Ledzeppi » Sa Feb 08, 2014 11:45 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Wieder mit Glenn Hughes (sorry, aber sein Eierquetscher-Gesang geht mir sowas auf die Ketten), wieder so'ne Art Stoner-Rock, den es schon hundertfach in interessanteren Bands gibt ... mancher wird es mögen aber ich glaube nicht, dass da mehr als zwei Platten plus das obligatorische Live-Album zur Tour rausspringen. Danach gehen sie wieder ihrer Wege und in fünf Jahren fragt kein Mensch mehr. Wetten?

ok gerd, mag sein. aber dann brauchten 99.9% aller bands erst gar keine platte machen ):(
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Nächste

Zurück zu Jason Bonham

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast