Ja - Nein - Warum nicht

Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Four Symbols » Di Aug 10, 2010 4:31 pm

Längere Zeit habe ich schon überlegt, hier ein eigenes Forum für Jason zu eröffnen. Jason ist ja offiziell kein Mitglied von Led Zeppelin, auch wenn er offiziell immer wieder als neues Bandmitglied geführt wird. Er ist auf jeden Fall ein Mitglied der Led Zeppelin Familie und spätestens bei der Zep Reunion 2007, denke ich, hat er bewiesen, dass er der Nachfolger seines Vaters ist.

Den Ausschlag ihn hier zu führen hat aber endgültig seine Arbeit mit Black Country Communion gegeben. Ein Projekt, das mich wahrlich begeistert. Hier haben sich 4 tolle Musiker zusammen gefunden und, was man bisher gehört hat, ein imposantes Album geschaffen.

Sein Vater kann wahrlich stolz auf seinen Junior sein und er hat sich seinen Platz hier verdient.

Bild
Four Symbols
 

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Zeppelianer » Di Aug 10, 2010 4:37 pm

Sehr schön. :super:
Hab mich auch schon gefragt warum er hier nicht als als Person, wie die anderen Bandmiglieder, gelistet ist.
Aber das ist nun ja nicht mehr so.

Jakob
Trommler
Zeppelianer
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Dez 30, 2009 6:26 pm

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Yez-Zep-Er » Di Aug 10, 2010 5:14 pm

Ja das ist schon richtig so...

Möchte aber schon sagen das er kein 'Led Zeppelin' ist oder war.

Black Country Communion wird sicher eine imposante Sache, keine Frage! Wobei das aber sicher genauso an den Herren Hughes, Bonamassa und Sherinian liegt.
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Four Symbols » Di Aug 10, 2010 5:41 pm

Yez-Zep-Er hat geschrieben:Ja das ist schon richtig so...

Möchte aber schon sagen das er kein 'Led Zeppelin' ist oder war.

Black Country Communion wird sicher eine imposante Sache, keine Frage! Wobei das aber sicher genauso an den Herren Hughes, Bonamassa und Sherinian liegt.


Hätte mich gewundert, wenn dieser Kommentar nicht von Dir gekommen wäre :D :ciao:

Ist natĂĽrlich vollkommen richtig, wollte ich auch so zum Ausdruck bringen. Aber ich denke, dass er sich hier einen Platz verdient hat. Oder?? WĂĽrde mich ĂĽber Eure Meinung freuen!!
Four Symbols
 

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Strider571 » Mi Aug 11, 2010 6:03 pm

Ich denk mal Jason gehört dazu. Seine Leistung 2007 war schon überragend..., wer hätte es sonst besser machen können :?:
Er kann ja nicht dafür das sein Dad etwas zuviel getrunken hat... :( und hat für die Bonham`s die Fahne hochgehalten. Wäre er ein lausiger Trommler hätten die anderen drei ihm keine Chance gegeben.
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2697
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon leedata » Mi Aug 11, 2010 7:40 pm

Ich finde die Tatsache, dass er Jason Bonham heiĂźt, wĂĽrde mir nicht reichen.....
Aber die Tatsache zu beobachten, wie wichtig es Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones, offensichtlich gewesen ist, ihn im Boot zu haben (und das ohne Effekthascherei, haben sie auch nicht nötig), zeigt mir, dass neben der Musik zwischenmenschliche Dinge ebenso wichtig sind....sonst wird man auch keine gute Band. In London hat er einen guten job gemacht. Und man konnte ja beobachten, wie aufgeregt er war und wie fürsorglich die Herren sich um ihn gekümmert haben.

lg
Tina
Benutzeravatar
leedata
Club Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo Nov 10, 2008 9:16 pm

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Aug 12, 2010 11:54 am

Jason Bonham ist der einzige, der als Nachfolger zu akzeptiert worden wäre, sofern es denn über O2 Arena hinaus noch in irgend einer Form weiter gegangen wäre. Das liegt natürlich in erster Linie am Verwandtschaftsgrad aber auch weil er in London seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat.
Ehrlich finde ich es eher schade, dass es nicht zu weiteren ernsthaften Aktivitäten gekommen ist. Plant muss ja lieber weiter an seiner eigenen Led Zep Demontage arbeiten. Ein paar wenige exklusive Konzerte mehr mit der O2 Besetzung, das hätte niemanden geschadet. Ich bin sogar der Meinung, da wären sie wie eh und jeh in aller Munde.
BCC ist meiner Meinung nach Schrott wobei das weniger an Jason liegt sondern am Rest. Ich will jetzt nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen diskutieren, denn jeder versteht sein Handwerk aber hört euch das Album an wenn's raus ist. Ich finde kaum was interessantes, Glenn Hughes nervt mich dermaßen und die Riffs klingen allesamt eher aufgekocht. Bissl Hendrix hier, Purple dort ... finde ich einfach nicht innovativ. Nach wie vor kein Vergleich zu TCV (sofern überhaupt vergleichbar), die das einzig richtige gemacht haben. Bei denen hoffe ich wirklich, dass es noch mindestens zu einem zweiten Album kommt.
Bevor jetzt hier wieder die Geschmacksdiskussion losgeht oder sich jemand auf den Schlipps getreten fĂĽhlt, weil ich mit Glenn Hughes oder Joe Bonamassa ganz einfach nix anfangen kann... kein Problem. Ja, ihr dĂĽrft BCC gut finden. Ich muss das nicht.
Aber ein Thread fĂĽr Jason Bohnham, klar! Mal sehen, was das mit seiner Zeppelin Experience Show wird.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Ja - Nein - Warum nicht

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Aug 12, 2010 8:04 pm

Gerd, wie so oft, deutliche Worte, darĂĽber zu diskutieren, dazu ist ein Forum da.
Ich hab mir BCC noch zu wenig angehört, habe also bisher kaum ein Urteil.
Zum Thema, kein Problem, wenn Jason hier einen eigenen Threat bekommt, 2007 war eine offizielle Zep-Veranstaltung,
außer ihm hätte eh niemand hinter der Schießbude sitzen dürfen, er war klasse, somit kein Problem.
Ob er nun ein Bonham ist oder nicht, er hat als Mark II seinen Platz in der Band (Phil Collins excludiere ich, das war nur Charity).
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6898
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen


ZurĂĽck zu Jason Bonham

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast