Listen To This

Led Zeppelin live
Forumsregeln
Damit wir ein einheitliches Aussehen und die Daten bei der Suche leichter gefunden werden, beachtet bitte, dass die Ăśberschriften in diesem Forum in folgendem Format geschrieben werden:
JJJJ-MM-TT - Ort, Halle - Anmerkungen

Re: Listen To It

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Aug 22, 2016 9:18 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Kleinigkeit: ich wĂĽrde es nicht 'Listen To It' sondern 'Listen To This' angelehnt an 'Listen To This, Eddie' benennen.

Zur Idee: kann man sicher anstoßen, ob es lange anhält, da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel und nehme mich da selbst auch nicht aus. Wir sind ja kaum noch 10 Leute. Dann kann dazu kommen, dass es den einen oder anderen nicht interessiert, oder man kommt mit den Downloads nicht klar, oder dass es nicht eben nicht Vinyl, CD oder sonstwas (Formatdenken) usw ist... dann wird die Anzahl der Interessenten immer kleiner. Irgend wann unterhält man sich mit sich selbst.

Wie gesagt, macht ruhig, und wenn ich Zeit und Muße habe, äußere ich mich aber ich will auch auf die 'Gefahren' hinweisen.

Gerd, ich sehe die "Gefahren" genau wie du. Wir sind bisher mit Dir mal eingerechnet grad mal zu viert, die Interesse bekunden.
Es ist ja nicht so, dass wir niemals ĂĽber ein Konzert diskutiert haben, dafĂĽr haben wir hier diverse Ecken. Das Interesse ist leider fast auf Null geschrumpft.
Unser Berliner hat immer mal wieder versucht, einen Tag anzudiskutieren, da kam einfach kaum feedback.
Ich hab jetzt kein Problem, wenn wir versuchen, daraus eine Institution zu machen. Ich stelle bei Interesse das Konzert zur Verfügung um das es die nächsten x Tage gehen soll. Einen "Listen to this" Threat haben wir übrigens dafür schon im Bootlegs Forum :D :D :D
viewforum.php?f=64
Das ist mehr oder weniger mal Deine Ecke gewesen, das könnte man doch für diese Idee weiter verwenden.

Ich schlag mal 7 Boots als Starter vor:

11.1.1969 Listen to This Luis Fillmore West Frisco
24.4.1969 Listen to the difference Frisco
2.11.1969 Listen to my bluebird Toronto
5.3.1971 Listen to this Murphy Belfast
6.9.1971 Listen to me Boston Boston
17.3.1975 Seattle wont you listen Seattle
21.5.77 Listen to this Eddie LA

niemand weiters interessiert? Ich stelle die Konzerte zur VerfĂĽgung.

Ich hab natĂĽrlich nach "Listen to" gegoogelt, da gibts noch ein Boot namens "listen to this Jimmy", welches ich nicht habe.
Es geht vor allem um den Soundcheck 6. Juli 73 in Chicago und Coverversionen. Fände ich sehr interessant als Einsteiger.
Ich schau mal, ob ich das irgendwo finde.
listen_to_these_jimmy_r.jpg
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Re: Listen To This

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Aug 22, 2016 10:41 pm

Dann lösche doch einfach das alte Listen To This komplett, da es eh mehr oder weniger ein Gesuche-Thread aus früheren Zeiten war. Mittlerweile habe ich alle diese Dinge.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Aug 23, 2016 7:27 am

Mit den Chicago 73 Rehearsals wäre ich auch einverstanden, da ich mich eh gerade so'n bissl bei den EV Lost Mixes/Lost Sessions aufhalte. Das wäre dann in dem Fall die Vol.5
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » Di Aug 23, 2016 3:13 pm

Chicago 73 ... guter Start

meine Überlegungen gingen neben den einzelnen Konzerten noch zusätzlich in eine andere Richtung.

Dazed and Confused wurde im Laufe der Bandgeschichte gelinde gesagt erweitert... vlt bietet es sich an von den Anfängen der Yardbirds mit Jimmy über einzelne Etappen Led Zeppelins, diesen einen Song in vlt 4 verschiedenen Varianten zur Verfügung zu stellen und mal zu "studieren". Nicht nur die Unterschiede im Aufbau werden dadurch deutlich, sondern auch die Entwicklung der Band.
Berliner

Beitragvon Ledzeppi » Di Aug 23, 2016 4:05 pm

Hallo
NatĂĽrlich ist das eine gute Idee und zu mindestens ein Ansatz um eventuell wieder etwas Leben hier her zu bringen.
Aber wie soll das Ablaufen. In einem Chat wĂĽrde ich es ja verstehen, aber im Forum?
Wenn da nicht einer gleich wieder reinschaut, gibt es weitere Kommentare und man sucht seinen erst wieder um zu antworten und kopiert ihn weiter.
Da sind dann aber bereits weitere Kommentare und die Antwort wäre dann fehl am Platz und der neuen Kommentar verschwindet dann wieder nach hinten.
Also lässt man es und schaut auf den nächsten Kommentar und der wird dann bereits von einem anderen abgelöst. Ich glaube, das gibt ein Durcheinander.
Man weiĂź ja wie das ist, wenn man erst wieder nach einer Weile reinschaut. Ok, werdet ihr sagen, bei drei, vier Leuten sollte es kein Problem werden. Aber wenn doch wider erwarten mehr dabei sind? Wird es unĂĽbersichtlich.
Aber versuchen kann man ja mal, vielleicht kommt es anders als man denkt. ):(

Ja wegen mir fangen wir mit Chicago.1973 an, ich leg sie mir schon mal auf.

05.07.1973.jpg
Zuletzt geändert von Ledzeppi am Di Aug 30, 2016 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Di Aug 23, 2016 7:22 pm

wir können das Thema Chat gerne nochmals aufnehmen.
Ich vermute, es scheitert schon daran, einen Tag zu finden. Montag bis Mittwoch ist bei mir sehr schlecht, bleibt das Wochenende abgezogen eigentlich nur der Donnerstag. Hmmmm, da hat womöglich ein anderer seinen Sport- oder Männerabend.
Wirklich gemeinsames Hören einer Datenquelle geht wohl nicht so einfach. Da bin ich technisch komplett im Mittelalter.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » Di Aug 23, 2016 8:20 pm

Ich hatte heute Sturmfrei und hab sie mir schon angehört- wir müssen nicht wirklich zeitgleich hören - zumindest war das nicht meine erste Intension - eure?
Berliner

Beitragvon r107300sl » Di Aug 23, 2016 8:55 pm

...ja was denn nun Chicago 73 oder 75 ):(
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Kunke » Di Aug 23, 2016 9:04 pm

NatĂĽrlich bin ich auch noch dabei, nur leider im Moment tief im Osten stationiert.
Sobald ich mal wieder zu Hause bin, werde ich mir den Soundcheck Chicago 73 reinziehen.
Kunke
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu ...does anybody remember laughter?