Listen To This

Led Zeppelin live
Forumsregeln
Damit wir ein einheitliches Aussehen und die Daten bei der Suche leichter gefunden werden, beachtet bitte, dass die √úberschriften in diesem Forum in folgendem Format geschrieben werden:
JJJJ-MM-TT - Ort, Halle - Anmerkungen

Listen To This

Beitragvon Berliner » Sa Aug 20, 2016 8:44 am

Besteht Interesse unter gemeinsamer Auswahl von Konzerten, Studiomaterial - offiziell wie auch inoffiziell eine gemeinsames Fenster (ein bestimmter Wochentag) zum H√∂ren zu verabreden mit anschlie√üender Diskussion? W√§re mal was neues - Liebe Gr√ľ√üe
Zuletzt geändert von Berliner am Mo Aug 22, 2016 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner

Re: Listen To It

Beitragvon Wind-of-Thor » Sa Aug 20, 2016 7:17 pm

das mit dem gemeinsamen Wochentag wird wohl ein Problem werden?
Wir hatten mal einen gemeinsamen Chat-Tag, der ganz schnell wieder einschlief.
Aber Deine Idee ist gut. Vielleicht kann man sie modifizieren?
Ich schlage vor, gemeinsame Auswahl einer Platte/Konzert so alle 14 Tage. Platte hat wohl jeder, Konzert kann ich hier jeweils zum einfachen Download per rechter Maustaste im Memberbereich anbieten.
Weitere Ideen? Besteht Bedarf? Ich finde die Idee gut.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » Sa Aug 20, 2016 8:57 pm

So abgewandelt w√ľrde es bestimmt so manchen m√∂glich sein daran teilzunehmen - ich sehe den Vorteil darin mal was zu h√∂ren was ich sonst selten auflege oder garnicht kenne - ich w√ľrde es vlt auf die Solo Sachen erweitern - vorallem plant w√ľrde mich interessieren aber wir k√∂nnen auch gern bei LZ bleiben f√ľr den Anfang - was sagst du Gerd? Sind 14 Tage Zeitfenster zu eng bemessen?
Berliner

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Aug 20, 2016 10:01 pm

Ich verstehe noch nicht ganz, was ihr eigentlich machen wollt.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » So Aug 21, 2016 7:10 pm

Ich versuchs mal anders auszudr√ľcken ...
Bei Interesse bietet jmd aus dem Forum ein bestimmtes "Listen To It" an oder schl√§gt eines vor ... H√∂rzeit ist dann 14 Tage ... f√ľr dich scheint der Mehrwert da vlt gering zu sein, da du eh alles kennst aber ich w√ľsste zb. nicht welches Konzert von Plant aus den 80ern wirklich "wertvoll" ist und vlt warum und nachlesen in anderen Foren kann man das auch nicht so wirklich... Ich fand zb. einige Studio Sessions der Godfather Studio Box toll und bezweifel, dass sich hier alle die 18 CD`s gegeben haben.
Es geht hier nicht darum zu sagen "Hey kennst du Osaka 71?" "Ist gut oder?", f√ľr solch einen Talk sollte man ins ledzeppelinforum gehen ohne dieses hiermit zu kritisieren... Es ist vlt ein Versuch eine bestimmte Kultur zu pflegen.
Ein gemeinsames H√∂rerlebnis schaffen und auch wenn man nicht viel dr√ľber spricht f√§nde ich die Idee lohnenswert... f√ľr mich sind diese Tipps, Gespr√§che und Erleben der Musik der Grund in diesem Forum zu sein...
Beste Gr√ľ√üe und euch einen sch√∂nen Rest-Sonntag
Chris
Berliner

Beitragvon Wind-of-Thor » So Aug 21, 2016 9:12 pm

ich finde die Idee immer noch gut, bef√ľrchte aber, dass ein Gro√üteil unserer langj√§hrigen Boot Sammler zu √ľbers√§ttigt sind.
Man muss nur mal in den Bootleg Threat schauen.
viewforum.php?f=67

Die letzten Soundboards bisher unver√∂ffentlichter Tage haben kaum mehr Reaktion hervorgerufen. Das k√∂nnte ein neuer Ansatz sein, um gezielt √ľber das ein oder andere Konzert zu diskutieren, was wem auch immer besonders erscheint/wichtig ist.

Falls ein "Neuling" noch keine Rechte hat, z.B. diesem eingef√ľgten Link zu folgen, kann er sich gerne bei mir melden.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » So Aug 21, 2016 9:21 pm

...mich w√ľrde das Ganze schon interessieren. Aber wie soll das genau ablaufen? Vielleicht brauch ich eine Zeichnung ):(
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » So Aug 21, 2016 9:35 pm

r107300sl hat geschrieben:...mich w√ľrde das Ganze schon interessieren. Aber wie soll das genau ablaufen? Vielleicht brauch ich eine Zeichnung ):(

im Prinzip genauso wie im Bootleg Threat (davon haben wir sogar 2 hab ich grad gesehen, einmal Boots und einmal Downloads).
Nur mit vorher agbesprochenem Datum, weil dieses "von Interesse" ist.
viewforum.php?f=65
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Aug 22, 2016 11:20 am

Kleinigkeit: ich w√ľrde es nicht 'Listen To It' sondern 'Listen To This' angelehnt an 'Listen To This, Eddie' benennen.

Zur Idee: kann man sicher anstoßen, ob es lange anhält, da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel und nehme mich da selbst auch nicht aus. Wir sind ja kaum noch 10 Leute. Dann kann dazu kommen, dass es den einen oder anderen nicht interessiert, oder man kommt mit den Downloads nicht klar, oder dass es nicht eben nicht Vinyl, CD oder sonstwas (Formatdenken) usw ist... dann wird die Anzahl der Interessenten immer kleiner. Irgend wann unterhält man sich mit sich selbst.

Wie gesagt, macht ruhig, und wenn ich Zeit und Muße habe, äußere ich mich aber ich will auch auf die 'Gefahren' hinweisen.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Re: Listen To This

Beitragvon Berliner » Mo Aug 22, 2016 4:42 pm

:prost: ok
Berliner

Nächste

Zur√ľck zu ...does anybody remember laughter?