Silberling oder CD?

Led Zeppelin live
Forumsregeln
Damit wir ein einheitliches Aussehen und die Daten bei der Suche leichter gefunden werden, beachtet bitte, dass die Ăśberschriften in diesem Forum in folgendem Format geschrieben werden:
JJJJ-MM-TT - Ort, Halle - Anmerkungen

Silberling oder CD?

Beitragvon radio56 » Sa Jan 25, 2014 1:26 pm

Wollte mal div. Meinungen einholen was ihr lieber habt eine schöne Bootleg CD oder reicht es euch die CD selbst zu brennen( mit selbstgedruckten cover).
Immer vorausgesetzt es gibt davon eine Bootleg Cd. Oder hat man nur die Originale im Regal?
Bzw . wie sollte man das Thema Bootleg behandeln?
Benutzeravatar
radio56
Frischling
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 10, 2014 11:35 pm

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Ledzeppi » Sa Jan 25, 2014 1:30 pm

only vinyl. ansonsten reicht mp3 ;)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Ritchie » Sa Jan 25, 2014 3:51 pm

Meine Sammlung besteht zu 70% aus gebrannten CD-Rs. Zuerst waren es nur CD-Rs; dann habe ich angefangen, die besten Konzerte durch Original-Boots zu ersetzen. Manche Boots klingen einfach unterirdisch und sind nur zur Komplettierung im Regal, da reichen mir CD-Rs. ):(
Vinyl klingt zwar besser als CD, aber dafĂĽr braucht man Platz. :(
LG
Ritchie :ciao:
Ritchie
Club Mitglied
 
Beiträge: 270
Registriert: Mo Apr 29, 2013 9:11 pm
Wohnort: Ruesselsheim

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Kunke » Sa Jan 25, 2014 4:51 pm

Ich schlieĂźe mich der Aussage von Ritchie an.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2741
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon zeppcollect » Sa Jan 25, 2014 5:06 pm

... wenn möglich immer Original-CDs, falls es schöne Editionen sind und der Preis angemessen ist, ansonsten gerne CDRs und das Cover aus dem Netz gezogen. Möchte auch einen physischen Datenträger fürs Regal, also keine MP3s o.ä. Vinyl? Bei mir auf keinen Fall mehr! Hab' meine ganze Sammlung vor Jahren verkauft - viel zu teuer und oft eine miese Pressqualität, dazu z.B. "Dazed And Confused" oder "No Quarter" oder fließende Übergänge wie bei Misty Mountain Hop/Since I've Been Loving You auf zwei LP-Seiten verteilt (nein Danke!). Ein komplettes, ungekürztes Zep-Konzert ab 1972 bedeutet ca. 4-6 LPs und vor allem (in der Hinsicht gibt es für mich überhaupt keine Diskussion) war die Klangqualität meiner LPs im Vergleich zu den CDs absolut unterirdisch. KLAUS
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo Dez 22, 2008 8:45 am
Wohnort: Pforzheim

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Ledzeppi » Sa Jan 25, 2014 5:36 pm

klaus hallo,
schoen dass du wieder da bist.
wenn cd, dann original , ansonsten reicht mp3, der sound ist eigentlich der gleiche
und platz spart man auch. 8-)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon r107300sl » Sa Jan 25, 2014 5:45 pm

...auch bei mir wenn möglich immer orig. CDs, aber auch immer passend dazu die Vinyl-Ausgabe, wenn sie zu haben ist. Boots sammle ich auch, aber das handhabe ich genauso wie Ritchie. Trotzdem Vinyl ist für mich immer noch das non plus ultra!!

franz-silvio
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1038
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Wind-of-Thor » Sa Jan 25, 2014 10:12 pm

es ist auch eine Frage der Kohle, man kann nicht alles sammeln.
Mir reichen meine Gebrannten mit sauberen Covern drumrum. Natürlich hätte ich die gerne alle als Silberlinge.
Bei boots ist mir Vollständigkeit wichtiger als Originale. Und wenns geht, alle in der besten verfügbaren Soundqualität.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon tuennemann » So Jan 26, 2014 5:18 am

Bei mir steht die Klangqualität an erster Stelle.
Was nicht mindestens Soundboardqualität hat kommt mir nicht auf meinen Plattenspieler bzw. auf meinen CD-Player.
Selbstgebrannte habe ich gar keine und will ich auch nicht.
Vinyl wird wenn es irgendwie geht absolut bevorzugt.
Das engt die Auswahl zwar drastisch ein macht meine Sammlung aber ĂĽbersichtlicher.

GruĂź Toni
Benutzeravatar
tuennemann
Club Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr Mai 31, 2013 2:43 pm

Re: Silberling oder CD?

Beitragvon Berliner » So Jan 26, 2014 12:26 pm

ich finde auch dass die bootleg Platten nicht so gut sind wie die die CDs .... vlt gib's auch japanische Platten mit besonders tiefen Rillen und besonderen Nadeln welche das wiedergeben.... aber für mich ist das zu kostenintensiv und man bráuchte wohl 4-5 platten fûr ein großes Konzert - ich stell nur original boots in s Regal- wichtig!!!! lichtdicht!!!!! sonst bleicht alles aus!!!!
Berliner
 


ZurĂĽck zu ...does anybody remember laughter?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast