mein erstes Livekonzert

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

mein erstes Livekonzert

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Apr 02, 2009 7:52 pm

wenns ne Diskussion zu den zuletzt besuchten Konzerten gibt, warum auch nicht einen Threat ĂĽber das allererste Liveerlebnis.
Bei mir läuft grad die Queen DVD vom 1.März 79 Paris.

Meine Livepremiere war mit zarten 17 Jahren Queen in Böblingen.
Es kam gerade das neue Album Jazz raus, welches mir gar nicht gefiel. Zuviel Synthesizer und einfach ein schlechtes Album.
Trotzdem war es ein grandioses Konzert, ich stand in der 2. oder 3. Reihe mit meinen Schulkameraden und gröhlte das komplette Konzert mit.
Dieses Konzert wurde leider nicht getapt, Wien 3 Tage später in guter Qualität ist die am nächsten liegende Aufnahme. Die setlist dürfte zu Böblingen kaum variieren.

Bild

und als Sammler und Jäger hat man natürlich auch noch das Ticket.

Bild


was waren Eure ersten Liveerlebnisse?
Bei mir kam danach Whitesnake mit Vorgruppe Ozzy, das war grandios.
Leider hab ich nur die Whitesnakeaufnahme, als alter Sabbath-Fan hätte ich natürlich zu gerne auch die Ozzy-Aufnahme.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6903
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: mein erstes Livekonzert

Beitragvon Yez-Zep-Er » Do Apr 02, 2009 8:11 pm

He he...Wien drei Tage später war ich mit dabei!

Mein erstes ernst zu nehmendes Konzert, schwer zu sagen da ich auf den Kanaren aufwuchs, dann selbst Musik spielte. Dazwischen einige Bands natĂĽrlich gesehen, aber nichts mit Namen, so befreundete Bands oder eben Kanarische (Internationaler Act kam da nicht hin damals).

Erstes ernstzunehmedes Fremdkonzert dürft wohl 1976/1977 Jethro Tull und wenige Tage später Chuck Berry in der Wiener Stadthalle gewesen sein. Und ab dann Unmengen... fast 3-4 die Woche so ab 1979, alles was interessierte mit Freunden im Umkreis Wien-Linz-Passau-München.

Auch drei mal Led Zeppelin 1980 ĂĽbrigens!

Häufig am Abnend nach der Arbeit los nach München oder so... und rechtzeitig zu Geschäftsbeginn wieder zurück :mrgreen:

Heutzutage wĂĽrde ich das nimmer ĂĽberstehen :lol:
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich


ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast