Lez Zeppelin

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Lez Zeppelin

Beitragvon Yez-Zep-Er » Mo Jan 12, 2009 9:08 pm

Heute ist mir etwas lustiges passiert und das passt gleich hier eingeschoben in diese neue Rubrik denke ich bestens!


Ich hab wieder einmal Ware geholt von der Industrie zum Verkauf... und was entdecke ich? Richtig das Lez Zeppelin Album!



Nun weiĂź ich zwar das es dieses Album seit 2007 gibt und auch das es von Rolling Stone ĂĽber New York Times von zig Magazinen und Zeitungen hochgelobt wurde aber da ich mich nie wirklich fĂĽr Coverbands ineterssiert habe hat mich das eher kalt gelassen als 17 oder 18 Euros dafĂĽr auszugeben.



Klar hörte ich sie mir heute aber gleich an... und was soll ich sagen die 4 Mädels bringens wirklich! Wirklich toll auch die beiden instrumentalen Eigenkompositionen was die Sache nicht zur reinen Covergeschichte macht und daher noch sympathischer. Und sie versuchen nicht verkrampft nach Led Zeppelin zu klingen, bestes Beispiel 'The Ocean' mit durchaus eigener Interpretation!



Und sie beherrschen ihre Instrumente, vor allem die Gitarristin glänzt und würde manch modernerer Band wahrlich gut tun! Bass und Drums sind auf gutem Niveau und die Sängerin ist hervorragend!



Also mir gefällts auch wenn ich wetten hätte können das nicht... ich kann sie wirklich empfehlen!



Und wer sie kennt oder hat kann ja hier seine Meinung dazu kundtun auch wenn das Album natĂĽrlich nicht mehr topaktuell ist!
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich

Re: Lez Zeppelin

Beitragvon Wind-of-Thor » Di Jan 13, 2009 12:19 am

Yez-Zep-Er hat geschrieben:Heute ist mir etwas lustiges passiert und das passt gleich hier eingeschoben in diese neue Rubrik denke ich bestens!


Ich hab wieder einmal Ware geholt von der Industrie zum Verkauf... und was entdecke ich? Richtig das Lez Zeppelin Album!



Nun weiĂź ich zwar das es dieses Album seit 2007 gibt und auch das es von Rolling Stone ĂĽber New York Times von zig Magazinen und Zeitungen hochgelobt wurde aber da ich mich nie wirklich fĂĽr Coverbands ineterssiert habe hat mich das eher kalt gelassen als 17 oder 18 Euros dafĂĽr auszugeben.



Klar hörte ich sie mir heute aber gleich an... und was soll ich sagen die 4 Mädels bringens wirklich! Wirklich toll auch die beiden instrumentalen Eigenkompositionen was die Sache nicht zur reinen Covergeschichte macht und daher noch sympathischer. Und sie versuchen nicht verkrampft nach Led Zeppelin zu klingen, bestes Beispiel 'The Ocean' mit durchaus eigener Interpretation!



Und sie beherrschen ihre Instrumente, vor allem die Gitarristin glänzt und würde manch modernerer Band wahrlich gut tun! Bass und Drums sind auf gutem Niveau und die Sängerin ist hervorragend!



Also mir gefällts auch wenn ich wetten hätte können das nicht... ich kann sie wirklich empfehlen!



Und wer sie kennt oder hat kann ja hier seine Meinung dazu kundtun auch wenn das Album natĂĽrlich nicht mehr topaktuell ist!



soll ich das Thema vom alten Club hierherbringen? Es gibt absolute Sympathiesanten und Skeptiker hier bei uns.

Hab sie in Stuttgart gesehen, die Gittaristin war sehr sehr hĂĽbsch anzuschauen,

hab ich ihr auch gesagt (welch ein Grinsen kam zurĂĽck).

Ihr Handwerk empfand ich eher als Mittelklasse.

Die Sängerin nervt mich spätestens nach dem 2. Song, das Tier an den Drums ist noch ganz nett.

Die geben schön brav nach jedem Konzert solange Autogramme, bis niemand mehr ansteht.

Ich sags mal hart, jede unserer Coverbands ist besser, hab bisher live nur Fett Zeppelin gesehen, von Custard Pies und Mad Zeppelin hab ich wenigstens CDs.

Wird Zeit, daĂź die sich mal vorstellen (ist bei Custard Pies ja schon geschehen).

Vom Hämmerle (Fett Zep) gibts auch schon ein paar Fotos unter

"The Ocean" / "gesehen im Ludwigsburger Wochenblatt"



Wo bleibt eigentlich Michael von den "Mads"?



Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6903
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Lez Zeppelin

Beitragvon Yez-Zep-Er » Di Jan 13, 2009 1:14 am

Ja wäre doch ganz interessant und ich wusste ja nicht das es das Thema schon gab früher (wenngleich das natürlich anzunehmen war).


Zum Thema selbst: Live kann ich nicht beurteilen und bis heute haben sie mich (aus erwähnten Gründen) wenig interessiert, aber zumindest was das Album angeht teile ich wie gesagt deine Meinung nicht.



Ob eine Stimme generell nervt ist dann natürlich Geschmacksache, das wird ja von vielen auch bei Robert Plant öfters gesagt (kann ich auch nicht nachvollziehen) :mrgreen:
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich

Re: Lez Zeppelin

Beitragvon Kunke » Di Jan 13, 2009 9:47 am

Hier mal ein paar Comments zu Mad Zeppelin, sie habe ich im April 2008 bei mir in der Nähe gesehen:
- Am 07.04.2008 um 17:11 Uhr schrieb [url=mailto:W.A.H.R@t-online.de]Heiko u. Alex[/url] ( ohne Homepage )
man fĂĽhlte sich zurĂĽck versetzt in die besten zeiten
von Led Zeppelin. Einfach Klasse.
- Am 06.04.2008 um 11:57 Uhr schrieb [url=mailto:bernhard.aicher@gmx.net]Bernhard[/url] ( ohne Homepage )
Ich kann mich täuschen, aber ich habe gestern in Garching nicht Mad Zeppelin gehört, sondern Led Zeppelin. Knappe drei Stunden auf einem Niveau, das sicher nicht mehr übertroffen werden kann. Toller Abend, super Sound und ein extra Lob an die Veranstalter! Übrigens fordere ich hiermit ein weltweites Spielverbot von Stairway to heaven.
- Am 06.04.2008 um 10:44 Uhr schrieb [url=mailto:mediapete@web.de]Pete[/url] ( ohne Homepage )
Hallo Jungs,
toller Auftritt gestern Abend in Wald. Muss schon sagen, sehr authentisch, was Ihr da so macht. Will jetzt keinen von Euch rausheben, aber als alter Gitarren-Fan hat mich besonders Euer Jimmy-Page-Double begeistert. Das ist vielleicht ein verrĂĽckter Hund . . .
Freu mich schon, wenn Ihr wieder mal in unserer Ecke spielt. Und ich werde Euch nach Duisburg zu einer ganz besonderen Dame weiterempfehlen (hallo Vitaminschock Bild Bis zum nächsten Mal wünsch\' ich mir aber noch zwei Led-Zep-Lieblingslieder, die ich gestern vermisst habe: In the Evening und D\'yer Mak\'er. Aber sonst, wie gesagt, erste Sahne, Jungs!!!
- Am 06.04.2008 um 08:57 Uhr schrieb [url=mailto:C.Hotter@gmx.de]Kunke[/url] ( ohne Homepage )
Servus zusammen!
War eine ganz starke Vorstellung gestern, hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe, ihr kommt mal wieder in unser beschauliches Oberbayern.
P.S.: Einen netten Gruß soll ich eurem Sänger ausrichten, von Achim aus Stuttgart, leider konnte ich nicht pers. mit ihm sprechen.
Servus, Kunke
- Am 07.04.2008 um 20:02 Uhr schrieb [url=mailto:mariannegsch@hotmail.com]Marianne[/url] ( http://keine )
Hi Ihr FĂĽnf von Mad Zeppelin !
Euer Konzert gestern in Garching war einfach genial geil !!!!! der absolute Oberhammer!!!!! der totale Wahnsinn !!!!!!!!! einfach unbeschreiblich..............DAS hat sämtliche Erwartungen übertroffen !!!!!!
Und Michael.........du bist der Allergrösste !!!!!! Hab schon viel gelabert ...... und trotzdem fehlen mir die Worte......... Danke Euch für den turbogenialen Abend - der beste seit Lichtjahren........!!!!!!! Bitte kommt bald wieder in unsere Gegend.
Ganz liebe GrĂĽsse von Marianne aus Traunstein

Dieses 3-stündige Konzert war wirklich atemberaubend. Ich habe mich immer öfter erwischt, daß ich plötzlich ganz einfach die Augen geschlossen habe, und mir einfach gedacht habe, dies müssen die "Echten" sein. Diese Coverband kann ich nur jedem Led Zeppelin Fan empfehlen! tSairway to -Heaven für sämtliche Bands (ehemalige Led Zeppelin-Mitglieder eingeschlossesn). Einzige Ausnahme: Mad Zeppelin.

Kommentar: Stairway to Heaven für sämtliche Bands (ehemalige Led Zeppelin-Mitglieder eingeschlossen). Einzige Ausnahme: Mad Zeppelin. (Tja unser Gästebuch und die Sonderzeichen - eine Neverending-Story)Stairway to Heaven für sämtliche Bands (ehemalige Led Zeppelin-Mitglieder eingeschlossen). Einzige Ausnahme: Mad Zeppelin.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2744
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: Lez Zeppelin

Beitragvon floessi1963 » Do Feb 19, 2009 11:13 pm

Lez Zeppelin haben mir gut gefallen.
Hier ist mein alter Konzertbericht:
http://konzerterlebnisse.de.tl/Lez-Zeppelin.htm

Viele GrĂĽĂźe
Steffen
http://floessi.de.tl/Home.htm

Träume sind hartnäckig.
Man hält noch an ihnen fest
wenn sie längst zu Staub zerfallen sind.
Benutzeravatar
floessi1963
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Sa Dez 13, 2008 4:00 pm
Wohnort: Köln-Porz


ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste