Bauchklang

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Bauchklang

Beitragvon austrian_zeppelin » Fr Jan 09, 2009 6:09 pm

OK wie versprochen der Anfang....ist zwar sehr sehr weit entfernt vom Planet Zeppelin, aber ich find die Jungs absolut genial und kann jedem der offen ist fuer neues, sie nur waermstens empfehlen....hier ein paar Details.

Bauchklang ist eine oesterreichische Vocal Group, sprich absolut jeden sound den du hoerst wird ohne Instrumente gemacht, und das Ergebnis ist zeitweise unglaublich aber immer interessant. Vor allem die Platte Jamzero hat es mir seit langem angetan und laeuft eigentlich fast woechentlich bei mir am player. Im Sommer spielen sie endlich mal in London und dann kann ich mir das ganze endlich mal live ansehen. Ein Bekannter von mir war mal kurz bei denen dabei, und schon als ich noch in der Heimat war und er bei diversen Bands Mundschlagzeug spielte war ich immer vollauf begeistert zu was der menschliche Koerper alles faehig ist.

Und obwohl sie meilenweit von Zeppelin entfernt sind was ihren Stil betrifft so gibt es doch gemeinsamkeiten, im Sinne davon dass auch ihre Musik von all moeglichen Stilrichtungen beeinflusst ist. Der Bauchklang-Sound ist mMn einzigartig und ist eine Mischung aus Hip Hop, Reggae, Trance, Folk, Ethno, Drum'n'Bass etc.....

Wer interesse hat, hier gibt's weitere Details....

http://www.bauchklang.at/
http://www.last.fm/music/Bauchklang

lg

Andreas
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: Bauchklang

Beitragvon Yez-Zep-Er » Fr Jan 09, 2009 6:12 pm

Werde ich mal reinhören, Danke!

Kannte ich noch nicht... obwohl der Name doch irgendiwe geklingelt hat bei mir, vielleicht einmal etwas gelesen oder so?
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Fr Jan 09, 2009 6:31 pm

kann durchaus sein, denn in Oesterreich sind die ziemlich bekannt.....vor allem bei der FM4-Kundschaft.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon mothership » Fr Jan 09, 2009 6:31 pm

Bauchklang sind absolut genial. Hatte schon mehrmals das VergnĂĽgen.
Beeindruckend auch wie es die Jungs in die weite, europäische Welt geschafft haben.

Manfred
mothership
Club Mitglied

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side