Walte deines Amtes Marcus

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Walte deines Amtes Marcus

Beitragvon Four Symbols » Fr Jan 09, 2009 5:29 pm

In unserem Board sollen auch andere Bands zu Wort kommen können. Und damit wir auch einen Fachkommentar haben, hat sich Marcus bereit erklärt, dieses Forum zu moderieren. Danke Marcus und viele anregende Diskussionen.

Eine Bitte: Neue Band = Neues Thema. Danke.
Four Symbols

Re: Walte deines Amtes Marcus

Beitragvon Yez-Zep-Er » Fr Jan 09, 2009 5:48 pm

Vielen Dank Fritz...

... zur Erklärung sei angemerkt das mich Fritz gebeten hat mich hier einzubringen da wir früher jahrelang zusammen gearbeitet haben.

Da kam ihm die Idee das ich hier etwas abseits von Led Zeppelin die musikalische Ecke betreuen könnt und das fand ich sehr gut! Ich selbst hörte und sammelte von etwa 1978 bis 1994 ausschliesslich Led Zeppelin! Danach begann ich auch wieder Sachen aus meiner Jugendzeit nachzukaufen und seid 1996 sammle ich eifrig Musik, in erster Linie auf CD aber auch DVD mittlerweile und geniesse die Vielfalt ohne meine Liebe für Led Zeppelin verloren zu haben, ganz im Gegenteil!

Und da ich auch beruflich mit Musik zu tun habe und immer hatte (na ja fast immer), sie mein ganzes Leben mich begleitete oder es teils sogar beeinflusste bin ich trotz Zeitmangel ohne Zögern sofort dafür bereit gewesen als der Vorschlag von Fritz kam!

Und ein musikalisches Thema etwas abseits von led Zeppelin tut dem Forum sicher nicht schlecht... in erster Linie war (und ist) ja eher auf der Homepage eine Art Neuvorstellung interessanter neuer Alben geplant aber Fritz meinte auch hier im Forum kann ein wenig Leben in diesem Bereich nicht schaden.

Also hoffe ich das es euch SpaĂź macht und reges Leben hier einzieht und werde gleich einen Thread einrichten!

Marcus
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Fr Jan 09, 2009 5:58 pm

Fritz / Marcus

sehr gute Idee, und bei Fans von Led Zeppelin sollte es an anderen Bands ja nicht mangeln, war doch gerade Zep dafuer beruehmt Ideen aus allen Stilrichungen in ihre Musik einfliessen zu lassen, egal wie alt, woher etc die Musik kam.

Bin schon sehr gespannt welche mir bis jetzt noch unbekannten Kuenstler / Alben in meine Sammlung einfliessen werden.

In Anlehnung an das Thema kann ich jedem nur LAST FM ans herz legen, das ist eine webseite wo man seine lieblingsbands angeben kann und mittels radio hoeren kann. Der vorteil daran ist dass von den lieblingskuenstlern eigentlich nur sehr wenig im Radio kommt dafuer aber aehnliche Bands gespielt werden. Auf diesem weg kommt man auf viele interessante Bands die man auf normalen wege wahrscheinlich nicht aufnehmen wuerde....

Anyway, ich mach mal den Anfang und freu mich schon auf die ganze neue Musik....

lg

Andreas
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon mothership » Fr Jan 09, 2009 6:29 pm

Super Idee , vielen Dank !