Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Suche/Biete
Forumsregeln
Hier ist Platz für Gesuche und Gebote aller Art. Ihr habt hier auch die Möglichkeit Eure Tauschlisten zu veröffentlichen.

Nicht gestattet ist Material, das erst ab 18 Jahren geeignet ist und Kauf und Verkaufgesuche von illegalem Material wie Bootlegs etc., das gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Entsprechende Beiträge werden gelöscht und haben einen Ausschluss aus dem Forum zur Folge.

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon PeterZeppelin » Sa Sep 26, 2015 10:43 pm

:ciao: Hallo Peter
In der Tat bin ich doch schon ganz schön überrascht von den Statistiken in Sachen Klang von Tonträgern :o
Na da sind wohl alte Pressungen zu meist wie guter alter Wein. Aber was zum Teufel ist mit den hochgehandelten Deluxe Pressungen von LZ 2014. Mittelmass? Nun glaube ich eventuell einiges nicht recht zu verstehen ):( ,oder ist es einfach so :roll:
Benutzeravatar
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa Feb 27, 2010 2:12 pm
Wohnort: Schwentinental

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon r107300sl » Sa Sep 26, 2015 11:08 pm

PeterZeppelin hat geschrieben::ciao: Hallo Peter
In der Tat bin ich doch schon ganz schön überrascht von den Statistiken in Sachen Klang von Tonträgern :o
Na da sind wohl alte Pressungen zu meist wie guter alter Wein. Aber was zum Teufel ist mit den hochgehandelten Deluxe Pressungen von LZ 2014. Mittelmass? Nun glaube ich eventuell einiges nicht recht zu verstehen ):( ,oder ist es einfach so :roll:






...man kann auch aus den alten Pressungen (LZ) einiges rausholen. Es kommt immer auf die Anlage an, die einem zur Verfügung steht. Oft reicht schon ein guter Bass-Booster dazwischen, ordentliche Lautsprecher und dann klingen auch die alten Scheiben gut. Ich gebe nicht soviel auf diese Statistiken sondern mehr auf mein eigenes Empfinden. Und da liegen schon sehr große Unterschiede zu den Neuveröffentlichungen.
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1040
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 28, 2015 3:24 am

Stichworte wie Loudness War beziehen sich aber erstmal prinzipiell auf das Mastering einer Aufnahme und nicht auf das Medium auf dem letztendlich genau diese Aufnahme erscheint. Nur weil irgendwas auf Vinyl oder CD oder High-Resolution Download (nicht zu vewechseln mit high quality mp3) erscheint, muss es deswegen nicht zwingend schlechter/besser als das jeweils andere Medium sein. Will sagen, wenn die Musik durch zuviel des Guten kaputt gemastered worden ist, wird es auch nicht besser, nur weil es auf Vinyl erscheint. Ăśblich sind heutzutage auch die Anfertigung unterschiedlicher Masterings fĂĽr die entsprechenden Medien. Das hat dann wieder mit Klangspektren und Darstellungsbreiten der unterschiedlichen Formate zu tun. Wenn da gute Leute am Werk sind, wovon ich bei Jimmy Page und Co ausgehe, werden diese ihr Bestes geben, um den optimalen und authentischen bzw. gewollten Klang hinzubekommen. Dann erst kommt der Konsument mit wiederum seiner guten oder schlechten Anlage samt Raumakkustik.
Allerdings...ob es rockt oder nicht, das hängt einzig und allein vom Inhalt des Tonträgers ab :)
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon PeterZeppelin » Mo Sep 28, 2015 11:18 pm

8-) Gerd ,die Mothership von Dir funzt schon richtig gut ĂĽber eine Teufel Anlage mit sattem Bass Lautsprecher bleiben kaum WĂĽnsche offen. Ich werde nur mal ein hochwertigeres Tonabnehmersystem anwenden und dann die 180g aufwerten :)
Nebenbei hatte ich gestern mit einem Landsmann von Dir geschäftlich zu tun . War in Eckernförde und hab in der Siegfried Werft ,eine Gaststätte in allerbester Lage im Hafen mit Terasse an der Ostsee für nächstes Jahr eine Feier gebucht. Na und was soll ich sagen ,der Chef ist ein waschechter Sachse-so klein ist die Welt :ciao:
Benutzeravatar
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa Feb 27, 2010 2:12 pm
Wohnort: Schwentinental

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Sep 29, 2015 5:27 am

Ich bin aber kein echter Sachse sondern wenn dann ein zugezogener Sachse. Von daher alles preuĂźisch blau und halb so schlimm :D
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Verkaufe Mothership 4xVinyl Box

Beitragvon PeterZeppelin » Di Sep 29, 2015 11:34 pm

:) Alles gut Gerd,bin auch kein echter Norddeutscher,beruflich zugezogen und seit bald 26 Jahren geblieben. Geboren im preuĂźischen Teil von StaĂźfurt. In der Tat trennte die Grenzstrasse in StaĂźurt PreuĂźen und Anhalt und es ist doch eigentlich sch.egal :lol: im ĂĽbrigen sind wir von Dresden und dem Elbsandsteingebirge begeistert. :super:
Benutzeravatar
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa Feb 27, 2010 2:12 pm
Wohnort: Schwentinental

Vorherige

ZurĂĽck zu Rock And Roll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste