Seite 1 von 1

do you remember laughter

BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 7:05 pm
von Wind-of-Thor
Quizfrage: wann brachte Plant das erste mal diese legendären Worte bei Stairway? Ich höre momentan diese Aufnahme.

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 8:09 pm
von guenter103
Bin gespannt auf die Lösung...
ich weiss es nicht

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 8:59 pm
von Wind-of-Thor
meine bisherige Aufnahme dieses Abends ist vom Cover/Titel eine wunderschöne Anspielung auf ein relativ bekanntes Album aus der bekannten Musikwelt, was habe ich dieses Album gehört. A la "A night at the Opera"
Bild


Ist nicht Beatles, Queen oder Doors, das als kleine Hilfe. Und es war nicht 71.
Und Adil mag diesen Künstler, dessen Album für dieses gesuchte Cover kopiert wurde

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 11:48 pm
von Strider571
Wieder ein Spiel :shock: , es geht da wohl um Zappa...

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 6:49 am
von Wind-of-Thor
Strider571 hat geschrieben:Wieder ein Spiel :shock: , es geht da wohl um Zappa...


sehr gut!!!!! mit kleiner Einschränkung, Zappa spielte "nur" auf Seite 4 der Doppel-Lp mit

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 9:18 am
von rtyper
keine Ahnung :?

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 4:49 pm
von Wind-of-Thor
o.k., ist nicht ganz einfach. Das war der 14. Juni 1972 in Uniondale.
Die Lennon Platte Sometimes in New York City wird als Bootvorlage verwendet. Auf Seite 4 singt (oder besser kreischt) Yoko Ono zu den Gitarrenklängen von Zappa.
http://zeppelinart.com/browse.asp?dir=1 ... quality%29
Ich kam drauf, weils bei DIME grad ne überarbeitete Version (dadgad Prod) gibt.

Re: do you remember laughter

BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 6:12 am
von gonzopipco
Scumbag heisst das stück zu dem zappa spielt und yoko ono kreischt... gräßlich