Seite 1 von 1

Fate Of Nation

BeitragVerfasst: So Apr 14, 2019 4:53 pm
von Strider571
Mein Lieblingsalbum auf Vinyl, unter 30 Euronen. Dürfte in der Staatlich gestützten Niedrigpreiszone Köln / Bonn etwas günstiger sein ;)

Re: Fate Of Nation

BeitragVerfasst: So Apr 14, 2019 9:02 pm
von Wind-of-Thor
die gibt es im Rahmen des jährlichen Record Store Day.
Komplette Liste der gut 400 Platten 2019 hier: https://recordstoreday.com/SpecialReleases
Fate of Nations ist wohl fast jedermanns Plant Lieblingsalbum.

Re: Fate Of Nation

BeitragVerfasst: Mo Apr 15, 2019 10:43 am
von r107300sl
...ist die eigentlich neu überarbeitet oder nur eine Nachproduktion :gruebel:

Re: Fate Of Nation

BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 6:26 pm
von Ledzeppi
Hallo
also die LP ist nicht wirklich ala Page remastered worden.
Allerdings kommt sie als 180 gr daher. Das Cover ist verändert, die Farben sind viel dunkler.
Das Innencover ist auch verändert. Das Label auch.
Auf dem Cover sind die Songs in CD Manier aufgedruckt. Sprich,
Titel 1 bis 12 !! und nicht Seite A und Seite B. Auch wurde die Schrift in normales Arial oder so verändert. Schade eigentlich.
Der Sound scheint mir etwas dünn es fehlt die Dynamik als wäre sie von CD übernommen worden, wie es die Spanier gern machen. Aber wenn man bedenkt, daß sie vor dem Record Store Day unter 100 € nicht mehr zu bekommen war, lohnt es sich schon.
In den einschlägigen Kaufportalen wird sie nun natürlich auch angeboten. Allerdings ab 59,90 € womit sich der Kaufpreis mehr als verdoppelt hat.

neu vorn.JPG
neu vorn.JPG (209.31 KiB) 1413-mal betrachtet
alt vorn.JPG
alt vorn.JPG (261.91 KiB) 1413-mal betrachtet


neu hinten.JPG
neu hinten.JPG (232.6 KiB) 1413-mal betrachtet
alt hinten.JPG
alt hinten.JPG (226.84 KiB) 1413-mal betrachtet


neu cover.JPG
neu cover.JPG (110.38 KiB) 1413-mal betrachtet
alt cover.JPG
alt cover.JPG (157.52 KiB) 1413-mal betrachtet



schaut selbst, ich finde das alte Cover schöner.

Re: Fate Of Nation

BeitragVerfasst: Mi Apr 17, 2019 11:48 am
von r107300sl
Danke für die Info., Joachim. Stimmt das alte Cover wirkt irgendwie nostalgischer, alleine schon die Schrift gibt was her.