RIP Ginger Baker

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

RIP Ginger Baker

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Okt 08, 2019 9:28 am

6.Oktober 2019 ... ich denke, es wird jeder mitbekommen haben...
Und auch wenn er nicht gerade ein John Bonham FĂĽrsprecher war...Ginger Baker war definitiv handwerklich einer der Besten
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Re: RIP Ginger Baker

Beitragvon r107300sl » Di Okt 08, 2019 9:49 am

...kann ich nur teilen, gestern Abend war bei mir Cream time.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppcollect » Di Okt 08, 2019 2:20 pm

... bei mir auch. "Pressed Rat & Warthog" bei der Reunion 2005-DVD - wie cool war das denn? Eine Ikone aber auch ein extremer Typ, mit dem es wohl nicht einfach gewesen ist. K.
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Di Okt 08, 2019 8:26 pm

eines der Top Alben der Rockmusik ever.

unsere Helden dĂĽnnen sich weiter aus, RIP
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Kunke » Di Okt 08, 2019 9:51 pm

„Jimmy [Page] ist ein guter Musiker. Ich denke nicht, dass Led Zeppelin die Lücke füllen konnten, die Cream hinterlassen hatten, aber sie machten viel Geld. I mag wahrscheinlich um die fünf Prozent von dem, was sie veröffentlichten – einiges davon war wirklich cool.
https://www.rollingstone.de/ginger-bake ... en-784673/
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon r107300sl » Mi Okt 09, 2019 10:16 am

....na ja, was er so ĂĽber Bonzo sagt, obwohl er ein studierter ist, ist sehr zweifelhaft. Auch wenn er jetzt nicht mehr unter uns weilt, war er ein Charakterschwein und hatte auch jahrelang seine Suchtprobleme. Kenne eigentlich sonst niemand, wer Johns Schlagzeugspiel angezweifelt hat ;)
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mi Okt 09, 2019 3:14 pm

r107300sl hat geschrieben:....na ja, was er so ĂĽber Bonzo sagt, obwohl er ein studierter ist, ist sehr zweifelhaft. Auch wenn er jetzt nicht mehr unter uns weilt, war er ein Charakterschwein und hatte auch jahrelang seine Suchtprobleme. Kenne eigentlich sonst niemand, wer Johns Schlagzeugspiel angezweifelt hat ;)

Ich habe das immer als grundlegenden Disput zwischen Jazz- und Rockdrummern verstanden. GB zählte sich immer zu den Ersteren und daher 'swingt' ihm Bonham anscheinend nicht genug. Das mag alles so sein oder auch nicht ... ich finde wiederum, dass kein anderer Rockdrummer so sehr swingt, wie Bonham. Aber sei es drum, wer weiß welcher Neid auch angesichts des massiven Erfolgs von Zeppelin zur damaligen Zeit da garantiert ebenfalls 'mitswingt' ;)
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Do Okt 10, 2019 9:59 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:
r107300sl hat geschrieben:....na ja, was er so ĂĽber Bonzo sagt, obwohl er ein studierter ist, ist sehr zweifelhaft. Auch wenn er jetzt nicht mehr unter uns weilt, war er ein Charakterschwein und hatte auch jahrelang seine Suchtprobleme. Kenne eigentlich sonst niemand, wer Johns Schlagzeugspiel angezweifelt hat ;)

Ich habe das immer als grundlegenden Disput zwischen Jazz- und Rockdrummern verstanden. GB zählte sich immer zu den Ersteren und daher 'swingt' ihm Bonham anscheinend nicht genug. Das mag alles so sein oder auch nicht ... ich finde wiederum, dass kein anderer Rockdrummer so sehr swingt, wie Bonham. Aber sei es drum, wer weiß welcher Neid auch angesichts des massiven Erfolgs von Zeppelin zur damaligen Zeit da garantiert ebenfalls 'mitswingt' ;)

…...so ist es ;)
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side