Um jetzt als Neuling auch mal meinen Senf dazu zugeben...wie schon einer meiner Vorredner sagte, die Zeiten und Gepflogenheiten ändern sich. Im Zeitalter von Facebook und anderen sozialen Netzwerken sind Foren eben völlig überaltet und für die jüngere Generation eher uninteressant.
Ich habe mal eine zeitlang ein Heavy Metal Forum betreut...das mußte vor einiger Zeit eingestampft werden, eben aus solchen Gründen....die Leute kommunizieren eben lieber über Facebook.
Zu dem Zeppelin Forum hier...ich finde es ehrlich gesagt recht langweilig hier...es wird kaum diskutiert und recht viel informativ ist es auch nicht. Bin noch in einem Deep Purple Forum ab und zu unterwegs....da sind die Leute (ungefähr gleiche Altersklasse wie hier) wesentlich agiler. Ok...das mag zum einen daran liegen, daß bei Purple wesentlich mehr passiert als bei Zeppelin. Es kommen immer noch neue Alben raus...die ganzen Neben- bzw. Soloprojekte wie Whitesnake, Ritchie Blackmore mit Blackmores Night und seinen Rockshows mit Rainbow u. a. Da gibt es schon mal mehr zu diskutieren, weil die Thematik ziemlich viel hergibt.
Zum anderen...die Zeppelin Alben werden hier zwar vorgestellt, aber was mich wundert, es wird kaum darüber geredet. Warum eigentlich? Anderswo werden aktuelle sowie neue Platten regelrecht analysiert und auseinander genommen. Passiert hier komischerweise nicht....die meisten hüllen sich in Schweigen