von zeppcollect » Mo Sep 18, 2017 10:24 am
Naja, es war ja auch kein Motorrad-, sondern ein Autounfall bei dem Maureen Plant schwer verletzt wurde.
Aber sich in einem Gespräch spontan (nix Recherche) zu erinnern, ob vor 40 Jahren was in Spanien oder Griechenland passiert ist, wenn man selbst nicht dabei gewesen ist - doch vollkommen nebensächlich und trübt in meinen Augen die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen nicht im Geringsten !!! Immerhin hat Mack neben "Presence" maßgeblich an Dutzenden Alben und Klassikern von Queen, Stones, Deep Purple, Black Sabbath, Uriah Heep, sieben Alben von ELO etc.etc.etc. mitgearbeitet - eine äusserst beeindruckende Legacy und mit den meisten Band ging die vertrauensvolle Zusammenarbeit über Jahre hinweg, was Mack in einem anderen Interview auch anschaulich erklärte: "Ja, und dann kamen die ganzen englischen Sachen dazu und ich hatte das wahnsinnige Glück, dass ich eben so mit verschiedenen Bands wie Uriah Heep und Deep Purple und später auch den Rolling Stones richtig gut umgehen konnte. Weil ich wusste, wie die ticken, je nachdem wie groß das Budget war. Für Led Zeppelin etwa war es völlig normal, dass die in vier verschiedenen Hotels wohnten und vier verschiedene Fahrer hatten und dass vor Erscheinen im Studio erst angerufen wurde: “Ist er da?” “Ja, er ist da”. “Na gut, dann komme ich heute nicht.” Die ganzen Spielchen." Der Mann weiß schon von was und von wem er spricht - wogegen der Ruf von Peter Grant als rücksichtsloses Arschloch über Jahre hinweg hart erarbeitet wurde und hier bekannt sein dürfte. K.