Strider571 hat geschrieben:Wind-of-Thor hat geschrieben:die Tasse ist doch wunderbar und für Dich ein Herzensöffner jeden Tages gefüllt mit Kaffee frisch aufgebrüht von Deiner Frau wenn Du aufstehst. So beginnt ein Tag aüßert positiv. Diverse Kleinigkeiten verschönern einem dem Tag ungemein.
Mein erster Akt jeden morgen im Büro ist ganz klar Kaffe kochen, dann wird diese hier befüllt und der Arbeitstag kann beginnen.
Der Dateianhang mug.JPG existiert nicht mehr.
Du lebst eindeutig in der heilen Daimler Welt. Nur mal so nebenbei: Geht man bei uns außerhalb der Pausenzeit zum Getränkeautomat
wenn die Wasserflasche leer ist, dann wird man vom Teamleiter angemacht. Den Kaffeepott hab ich auch, nur bleibt der zu Hause.
Roberto
ich weiß sehr genau was heutzutage auf dem beschissenen Arbeitsmarkt los ist, dieses Thema brennt für mich persönlich viel heftiger als die Flüchtlingswelle.
Ich hab vor 27 Jahren unsagbares Glück gehabt, beim Daimler einen genialen Job zu ergattern. Ich hab eigentlich keine Sorgen mehr, was bin ich froh darüber.
Interessanter Job der sogar Spaß macht, komme in der Welt ein wenig rum und werde sehr gut bezahlt. WOW. Das bekommt man heute mit Glück und Ausbildung auch noch, aber nur in Einzelfällen. Und ich fahr grad mal 8 Minuten mit dem Radel zur Stempeluhr.
Standard wird immer mehr eine Vermittlung über eine Leasingfirma, die von einer Leasingfirma für Mindestlohn jemanden anheuert.
Ich engagiere mich in der IG Metall, dass sich hoffentlich irgendwann diese Situation ändert. Gutes Geld für Gute Arbeit.
Zurück zu den Kaffeetassen, bitte keine weitere politische Diskussion.
Die sind doch klasse, gibts auf ebay