Um 0:15 Uhr MEZ war es soweit Robert Plant und Alison Krauss bekommen den ersten Grammy für Raising Sand in der Kategorie: Best Contemporary Folk Album. Leider waren beide (noch) nicht anwesend, um den Preis entgegen zu nehmen.
0:25 Uhr MEZ der zweite Grammy für Killing The Blues in der Kategorie Country Collaboration with Vocals.
2:00 Uhr MEZ Die Hauptshow hat begonnen und Alison und Percey sitzen im Publikum und sind bereit ihre Grammy's entgegen zu nehmen.
3:00 Uhr MEZ Grammy Nr. 3 für die Kategorie Best Pop Collaboration with Vocals für Rich Woman. Plant und Krauss nehmen den Preis entgegen und Percey dankt in einer kurzen Rede T-Bone Burnett, der während dessen im Publikum wartet.
3:40 MEZ und wieder klingelt es ... Record of the Year für Please Read The Letter. Plant bittet T-Bone ans Micro, der es bei einem kurzen Thank You all belässt. Plant erzählt darauf noch kurz wie es zu dem Song kam...
5:20 Uhr MEZ Plant, Krauss und T-Bone werden angekündigt und bringen live ein Medley von Rich Woman und Gone, Gone, Gone. Meine Meinung ist sicher subjektiv, aber das war die beste Performance des Abends.
5:25 Uhr MEZ es ist vollbracht - Der fünfte Grammy: Das Album des Jahres heißt Raising Sand. Damit haben die drei mit dem Grammy vom Vorjahr 6 Grammy's abgestaubt. Fantastisch ......