Promoplakate

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Promoplakate

Beitragvon zeppelin10 » So Feb 06, 2011 5:37 pm

Stelle hier mal ein paar Promoplakate aus meiner Sammlung ein, weitere folgen nach Rahmung und Aufhängung.
IMG_4023 klein.jpg
IMG_4026 klein.jpg
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: Promoplakate

Beitragvon zeppelin10 » So Feb 06, 2011 5:39 pm

IMG_4025 klein.jpg
IMG_4024 klein.jpg
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Roger Berlin » So Feb 06, 2011 7:16 pm

Ja, bitte weiter so. :ciao:
The world's largest accumulator of magazines & articles about Led Zeppelin
http://www.rogerberlin.de
Roger Berlin
Moderator
Moderator

Beitragvon zeppelin10 » Di Feb 08, 2011 6:35 pm

Weiter gehts
IMG_4037 klein.jpg
IMG_4039 klein.jpg
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Strider571 » Di Feb 08, 2011 7:16 pm

Sehr schön, sind das alle ? Wo hast du die her, hab ich noch nie gesehen. :super:
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin10 » Di Feb 08, 2011 7:26 pm

Habe noch zwei zur Coda (noch keine passenden Rahmen für sehr ausgefallene Maße), und nach Aussage des Verkäufers damit einen kompletten Promosatz, wie er 1982 den Plattenläden in USA zur Verfügung gestellt wurde. Ein Poster (das zweite von oben - Coda mit zehn stilisierten Platten) habe ich inzwischen doppelt. Ein Poster ist noch von Plant "Now and Zen" (auch ein Sondermaß mit 61 x 61 cm).
Strider571 hat geschrieben:Wo hast du die her, hab ich noch nie gesehen. :super:

Ab und zu gibts auf ebay "Schnäpchen". Aber ansonsten sind sie eher teuer. Dann lasse ich's auch! Das doppelte Poster steht für über 200€ bei ebay. Für so einen Preis kaufe ich es natürlich nicht. Meine waren doch wesentlich preiswerter! :D
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Feb 08, 2011 7:55 pm

Und wie stellst du sicher, dass es sich nicht um Re-Prints handelt? Erzählen kann jeder Händler viel...
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin10 » Mi Feb 09, 2011 7:13 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Und wie stellst du sicher, dass es sich nicht um Re-Prints handelt? Erzählen kann jeder Händler viel...

Damit sprichst du einen interessanten und sicher gerade für den Kaufpreis nicht unwichtigen Punkt an. Zum Glück gibt es gerade in letzter Zeit ein paar sehr gute Veröffentlichungen zu Promoartikeln auch von Led Zeppelin. Ich stelle heute abend mal ein Bild aus einem tollen Buch ein, wo zumindest 4 der 5 Coda Promoplakatte abgebildet sind. Hätte aber auch gern Austausch im Forum, was zum Beispiel Größe der vorhandenen Poster, Papierqualität, Druck usw. angeht. Wenn man da ein paar gesicherte Angaben zusammentragen könnte, wäre man vor "Kopien" u. ä. sicher. Der Typ, bei dem ich die Codaplakate gekauft habe, hat in den 80igern in einem Plattenladen in den USA gearbeitet. Die Plakate haben auch mit Sicherheit ein paar Jährchen auf dem Buckel. Sieht man bei zwei Plakaten am Erhaltungszustand. Bei aller Skepsis, was Angaben der Verkäufer gerade bei ebay anbelangt, sollte man sich aber auch nicht durch zu großes Mißtrauen, die Freude am Sammeln vermiesen lassen. Also, bin offen für Erfahrungsaustausch.
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mi Feb 09, 2011 10:03 am

Wegen Austausch... keine Ahnung, wer hier noch Poster sammelt. Das gleiche Problem habe ich aber auch. Letztendlich wäre gerade mal Roberto mit dem ich wenigstens ein wenig fachsimpeln kann. Alle meine anderen Insider-Kontakte sind in aller Welt verstreut und somit nicht in diesem Forum zu finden.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin10 » Mi Feb 09, 2011 8:25 pm

zeppelin10 hat geschrieben:Ich stelle heute abend mal ein Bild aus einem tollen Buch ein, wo zumindest 4 der 5 Coda Promoplakatte abgebildet sind.

Hier nun die versprochenen Belege. Das Buch ist wärmstens zu empfehlen. Neben Zeppelin auch The Who, Pink Floyd, Queen u. a. mit tollen Memorabilia vertreten.
IMG_4058 klein.jpg
IMG_4056 klein.jpg
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Nächste

Zurück zu Raritäten