50th anniversary 2018

News, Neuerscheinungen, GerĂĽchte...

Re: 50th anniversary 2018

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Sep 27, 2018 9:08 pm

Chris
du hast noch keine Kreditkarte?
Das Poster gibts nur wenn man bei Reel art press oder auf ledzeppelin.com bestellt, auf ledzeppelin.com gibts wohl noch ne Tasche obendrauf.
Da gibt es aber nur die englische Ausgabe und 20 Euro Versand noch obendrauf. Ist nun mal so.
Ich hab gestern schon die englische Ausgabe (ist ja noch nicht offiziell veröffentlicht) für 32 Euro gesehen, der Preis auch für die deutsche
Ausgabe fĂĽr eine "gebrauchte" Ausgabe wird bis Ende Oktober drastisch sinken.
Ich beobachte den Markt auch für die 3 anderen Ausgaben. Komm zurück und 3 Tage später hast Du das Buch, ich kümmere mich drum.

Das Bon Scott Buch habe ich heute in Stuttgart gesehen, von AC/DC gabs die letzte Zeit auch einiges an tollen FotobĂĽchern.
Viel Spaß auf Ko Samui und schick ein paat Fotos von Dir zusammen mit Jimmy in seiner Kneipe, ich gönne es Dir.
Bring mir ein Autogramm mit, aber bitte nicht gestempelt, sondern original.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon austrian_zeppelin » So Sep 30, 2018 9:42 pm

Ich war heute fuer ein paar Stunden bei Dave Lewis 50er party. Da ich grad erst aus Amerika zurueck bin, und dieses Monat auch schon in Chile und Brasilien war, hatte ich leider nicht mehr Zeit. Gerd hab ich nicht gesehen, aber Detlef hab ich kennengelernt. Erst ist hier kein aktive Mitglied, hat mir aber seinen Youtube-Channel gezeigt - https://www.youtube.com/user/MrZoso696/featured

Aber jetzt zum Event selbst. Am Weg von der U-bahn zum Pub gings an der Earls Court Baustelle vorbei, immer weider eine traurige Ansicht. Ich kam kurz nach 12 ins Atlas Pub und es war schon gut gefuellt mit vielen bekannten Gesichtern und einigen mir unbekannten.

Auf der Leinwand liefen diverse Projektionen, es wurde getrunken und getratscht. Auf der "Buehne" lag das weltweit einzige Exemplar von Dave's neuem Buch (ein genialer Waelzer). Um 13:00 ging dann der offiziell Teil los und als erstes waren Luis Rey und Andy Adams dran. Thema war die 50th Anniversary Edition von Luis Buch. Ein sehr netter Chat und jeder der Luis schon mal live erlebt hat weiss das er ein absoluter Verfechter der Wahrheit ist und ihn nichts mehr aergert als cuts, edits und remixes....so kam auch der Japan boot ins Gespraech und die ausgelassenen Songs...Ansonsten ist das Buch eine, laut ihm zumindest, ziemlich ueberarbeitete Version. Ich hab zwar alle anderen, aber das Argument war mir gut genug auch diese Edition zu kaufen. Zusammen mit Dave's Buch sollte das die Ultimative Zep-Live Dokumentation sein.

Nach einer kurzen Pause, gings weiter mit Dave und Mike Tremaglio, interviewt von Jules McTrainspotter. Da Dave eh sonst soviel redet, hat hier Mike Oberhand erhalten. Natuerlich gings ums Buch, und vor allem um Mike's Teil an der Geschichte und sein Research in den Archiven diverser Undergrund- Zeitungen. Ich freu mich schon

Als naechstes gabs ein Interview mit Chris Charlesworth, eine absolute Legende im Bereich Rock Journalism. Er sprach ueber was eine gute Rock-Biographie ausmacht und seine Geschichten waren echt toll.

Danach gings fuer mich nach Hause zur Familie, aber es gab noch einiges an Restprogramm fuer die gut 50 Leute die meiner Schaetzung nach dort waren. Schoen wars, auch wenn ich gerne noch laenger geblieben waere.

Gerd, falls du dort warst, ich hoffe du hattest Spass. bis zum naechsten Mal.

Hier ein paar Photos - https://photos.app.goo.gl/b4U8WC8LBSfMsW9KA
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » So Sep 30, 2018 10:20 pm

Hi Andreas,
ich kam so gegen 13.00. Da ging es gerade los.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7500
Habe dich gesehen und wollte dich noch ansprechen aber dann quatscht man erst hier und dort und dann warst du schon relativ zeitig wieder weg.
Beiträge von allen Rednern wirklich sehr interessant. Das neue Buch von Dave und Mike wird wohl defintiv die neue ultimative Bibel.
Schade wirklich, dass ich es nicht gleich mitnehmen konnte.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7501
Aber ein Schnappschuss mit den beiden Autoren war natĂĽrlich drin.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7502
Für mich waren ausnahmslos alle Beiträge interessant.
Unbedingt muss ich mir auch das Peter Grant Buch von Mark Blake holen, sobald verfĂĽgbar. Er hatte Zugriff auf viele seltene Dokumente und Interna.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7503
Sehr unterhaltsam auch die Taping-Geschichten von Phil Tattershall, der sowohl die Technik, die Begleitumstände als auch Soundbeispiele präsentierte.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7504
Zu guter letzt noch ein fundiertes Quiz mit teils durchaus kniffeligen Fragen bevor Dave die verbleibenden Gäste zum Ausklang des Abends mit Earls Court Video Screening entließ.
http://forum.friendsofzep.de/download/file.php?mode=view&id=7505

Von meiner Seite: jederzeit gern wieder. Tolle gemütliche Location. Interessante Beiträge aus erster Hand. Etwas wehmütig muss man aber auch feststellen, wie lange nun schon auch alles her ist und wie schnell der Zahn der Zeit an allem nagt. Nicht umsonst hat Dave auch fast jedem Interview-Partner die Frage nach gestern und heute gestellt. 50 Jahre und wir sind die, die Fahne hochhalten. Danach kommt nix mehr. Leute, macht Euch das jeden Tag bewusst!

Ach ja...und Detlef aus Bremen habe ich auch gesprochen. Möglicherweise meldet er sich hier an.
Dateianhänge
20180930_180559.jpg
20180930_170052.jpg
20180930_160905.jpg
20180930_175017.jpg
20180930_135015.jpg
20180930_143912.jpg
Zuletzt geändert von zeppelin-deluxe am Do Okt 04, 2018 8:59 am, insgesamt 2-mal geändert.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Strider571 » So Sep 30, 2018 10:29 pm

Hmm, da hat einer das O2 T-Shirt andersrum an, aber das eingenähte Label ist hinten :o Gibt´s dafür eine Erklärung?
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » So Sep 30, 2018 10:40 pm

Strider571 hat geschrieben:Hmm, da hat einer das O2 T-Shirt andersrum an, aber das eingenähte Label ist hinten :o Gibt´s dafür eine Erklärung?

Keine Ahnung. Vielleicht gab es verschiedene.
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Okt 01, 2018 12:32 pm

Strider571 hat geschrieben:Hmm, da hat einer das O2 T-Shirt andersrum an, aber das eingenähte Label ist hinten :o Gibt´s dafür eine Erklärung?

da gibts / gabs einige verschiedene. alles im lot

Austrian Zeppelin

Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Okt 01, 2018 12:35 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Hi Andreas,
ich kam so gegen 13.00. Da ging es gerade los.
20180930_143912.jpg

Habe dich gesehen und wollte dich noch ansprechen aber dann quatscht man erst hier und dort und dann warst du schon relativ zeitig wieder weg.
Beiträge von allen Rednern wirklich sehr interessant. Das neue Buch von Dave und Mike wird wohl defintiv die neue ultimative Bibel.
Schade wirklich, dass ich es nicht gleich mitnehmen konnte.
20180930_135015.jpg

Aber ein Schnappschuss mit den beiden Autoren war natĂĽrlich drin.
20180930_175017.jpg

Für mich waren ausnahmslos alle Beiträge interessant.
Unbedingt muss ich mir auch das Peter Grant Buch von Mark Blake holen, sobald verfĂĽgbar. Er hatte Zugriff auf viele seltene Dokumente und Interna.
20180930_160905.jpg

Sehr unterhaltsam auch die Taping-Geschichten von Phil Tattershall, der sowohl die Technik, die Begleitumstände als auch Soundbeispiele präsentierte.
20180930_170052.jpg

Zu guter letzt noch ein fundiertes Quiz mit teils durchaus kniffeligen Fragen bevor Dave die verbleibenden Gäste zum Ausklang des Abends mit Earls Court Video Screening entließ.
20180930_180559.jpg

Von meiner Seite: jederzeit gern wieder. Tolle gemütliche Location. Interessante Beiträge aus erster Hand. Etwas wehmütig muss man aber auch feststellen, wie lange nun schon auch alles her ist und wie schnell der Zahn der Zeit an allem nagt. Nicht umsonst hat Dave auch fast jedem Interview-Partner die Frage nach gestern und heute gestellt. 50 Jahre und wir sind die, die Fahne hochhalten. Danach kommt nix mehr. Leute, macht Euch das jeden Tag bewusst!

Ach ja...und Detlef aus Bremen habe ich auch gesprochen. Möglicherweise meldet er sich hier an.

Ja schade, aber wie Dave die internationalen Gaeste vorgestellt hat war Detlef der einzige der bei Germany aufgezeigt hat. ich glaub du bist kurz danach erst gekommen und wie du sagst geht eine Diskussion in die andere ueber. Schoen das du Spass hattest, war ja immerhin eine etwas weitere Anreise als fuer mich.

Phil's Beitrag haette ich mir gerne angehoert aber nach Wochen auf der Achse hatte Familie Vorrang.

Bis zum naechsten Mal.

Austrian Zeppelin

Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Okt 01, 2018 1:19 pm

austrian_zeppelin hat geschrieben:Ja schade, aber wie Dave die internationalen Gaeste vorgestellt hat war Detlef der einzige der bei Germany aufgezeigt hat. ich glaub du bist kurz danach erst gekommen...

...ist vielleicht untergegangen...er meinte was von '...people from Italy'....applause .... 'and people from Germany...' genau in dem Moment kam ich rein und habe noch angefĂĽgt...'and people from China' weil meine Frau mit war... :D
Nun ja, war auf jeden Fall die Reise wert und ich bin im Oktober zu Plant im der O2 Arena nochmal dort.
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Okt 01, 2018 1:20 pm

austrian_zeppelin hat geschrieben:Ja schade, aber wie Dave die internationalen Gaeste vorgestellt hat war Detlef der einzige der bei Germany aufgezeigt hat. ich glaub du bist kurz danach erst gekommen...

...ist vielleicht untergegangen...er meinte was von '...people from Italy'....applause .... 'and people from Germany...' genau in dem Moment kam ich rein und habe noch angefĂĽgt...'and people from China' weil meine Frau mit war... :D
Nun ja, war auf jeden Fall die Reise wert und ich bin im Oktober zu Plant in der O2 Arena nochmal dort.
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Okt 01, 2018 1:30 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:

Nun ja, war auf jeden Fall die Reise wert und ich bin im Oktober zu Plant in der O2 Arena nochmal dort.

ah, das warst du:)

das O2 Konzert lass ich aus. War mir zu teuer und ich hab ihn eh schon gesehen heuer.

Austrian Zeppelin

Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Network News