Vermarktungsrechte

News, Neuerscheinungen, GerĂĽchte...

Vermarktungsrechte

Beitragvon Berliner » Fr Nov 11, 2016 1:16 pm

Ich habe etwas zu diesem Thema in einem anderen Forum gelesen. Was haltet ihr davon - ab 2019 ist die Grenze von 50 Jahren für live Konzerte überschritten und somit die Veröffentlichung von Zep Konzerten für jedermann zugänglich sein und durch jeden Verkauft werden ohne die Genehmigung der Band- stimmts?
Berliner
 

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon flottmann1 » Fr Nov 11, 2016 9:13 pm

ich meine die Grenze liegt bei 70 Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Musikrechte
flottmann1
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi Sep 29, 2010 10:46 pm

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Nov 11, 2016 11:10 pm

ich lese zum ersten mal, dass es ĂĽberhaupt eine Grenze fĂĽr Bootlegs geben soll. Ich hab jetzt nicht weiter gegoogelt, kann mir das aber nicht vorstellen.
Da wären doch massenhaft Beatles/Stones älter als 50 Jahre auf den Markt gepoppt, die ich nicht mal ansatzweise sehe.
Der Markt gibt die Antwort, stimmt nicht. Ob die Grenze bei 70 liegt, warten wir es ab.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon austrian_zeppelin » Sa Nov 12, 2016 12:35 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:ich lese zum ersten mal, dass es ĂĽberhaupt eine Grenze fĂĽr Bootlegs geben soll. Ich hab jetzt nicht weiter gegoogelt, kann mir das aber nicht vorstellen.
Da wären doch massenhaft Beatles/Stones älter als 50 Jahre auf den Markt gepoppt, die ich nicht mal ansatzweise sehe.
Der Markt gibt die Antwort, stimmt nicht. Ob die Grenze bei 70 liegt, warten wir es ab.


Die Grenze war mal 50 Jahre wurde dann aber auf 70 Jahre erhoeht. also dauerts noch ein bissl
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon Berliner » Do Nov 24, 2016 9:44 pm

Diese Grenze gilt doch nicht für live Mitschnitte!?!? Im rolling stones stand doch ein Artikel dazu - indem wird schon eine Flut an releases für das Jahr 2019 angekündigt - ich blick auch nicht ganz durch bei sowas - aber es macht Sinn- Jimmy müsste dann nicht mehr plant bitten wenn er was rausbringen möchte - der alte .... stellt sich doch gegen so manche tolle Ideen - und dabei ist weder das zurich Video 1980 gemeint oder bath - wer es schafft gegen alle zu hetzen und sich dann mal als letztes und ohne jeglichen grund so richtig quer zu stellen wenn ein 69konzert auf Video erscheinen soll (über 60min) der spielt für mich keine Rolle mehr...
Nunja selber alle Songs von zeppelin auf seiner tour singen ist ja dann in ordnung ;) ... Plant geht mir mit seiner beschränkten Sichtweise richtig auf den Geist aber das ist alles ein whispern! Wollte mal Dampf ablassen - es gibt soviele tolle Dinge die ich wegen einem alten eitlen gockel niemals sehen werde - Danke Robert!!!!
Berliner
 

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Nov 24, 2016 10:31 pm

Berliner hat geschrieben:Diese Grenze gilt doch nicht für live Mitschnitte!?!? Im rolling stones stand doch ein Artikel dazu - indem wird schon eine Flut an releases für das Jahr 2019 angekündigt - ich blick auch nicht ganz durch bei sowas - aber es macht Sinn- Jimmy müsste dann nicht mehr plant bitten wenn er was rausbringen möchte - der alte .... stellt sich doch gegen so manche tolle Ideen - und dabei ist weder das zurich Video 1980 gemeint oder bath - wer es schafft gegen alle zu hetzen und sich dann mal als letztes und ohne jeglichen grund so richtig quer zu stellen wenn ein 69konzert auf Video erscheinen soll (über 60min) der spielt für mich keine Rolle mehr...
Nunja selber alle Songs von zeppelin auf seiner tour singen ist ja dann in ordnung ;) ... Plant geht mir mit seiner beschränkten Sichtweise richtig auf den Geist aber das ist alles ein whispern! Wollte mal Dampf ablassen - es gibt soviele tolle Dinge die ich wegen einem alten eitlen gockel niemals sehen werde - Danke Robert!!!!


Auf was hoffst Du was es nicht schon gibt? Klar hat Jimmy schon frĂĽh angefangen, Konzerte mitzuschneiden.
Er selbst wird doch nicht anfangen, massenweise mehr oder weniger unbearbeitetes Material auf den Markt zu schmeissen. Allein fĂĽr London 2007 hat er 5 Jahre gebraucht. Er wird weiter ein Perfektionist bleiben.
Und aus dem "Inner Circle" wird wohl auch wenig bis nichts kommen. Was dort wirklich existiert wird weiterhin tief unter der Hand für die meisten von uns gehandelt. Vielleicht wird der ein oder andere schneller schwach, mal wieder was rauszurücken, da die Summen steigen könnten. Statt Boots könnte man nun ja Offizielle CDs rausbringen. Da liegt der Markt aber wohl vorwiegend bei 75/77.
Das war mal Thema auf einem unserer allerersten Sommerfeste, da gab es ein Mitglied mit tiefem Einblick.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon r107300sl » Fr Nov 25, 2016 10:12 am

.....als die letzten Alben überarbeitet hatte, kam ja schon mal die Frage, ob es das nun gewesen wäre?? Sein Antwort war, ..."dass es noch einige Live - Konzerte gebe, die er noch überarbeiten müßte". Also es wird sicher noch was kommen, aber wann :gruebel:
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1040
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon austrian_zeppelin » Fr Nov 25, 2016 5:07 pm

r107300sl hat geschrieben:.aber wann :gruebel:


nach dem neuen Album und der Welttournee natuerlich :D
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Vermarktungsrechte

Beitragvon r107300sl » Fr Nov 25, 2016 8:05 pm

austrian_zeppelin hat geschrieben:
r107300sl hat geschrieben:.aber wann :gruebel:


nach dem neuen Album und der Welttournee natuerlich :D




....das werde ich jetzt nicht kommentieren :D :D :D :D
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1040
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm


ZurĂĽck zu Network News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron