ich stelle unser Forum auf einen neuen Style um

News, Neuerscheinungen, Ger√ľchte...

Re: ich stelle unser Forum auf einen neuen Style um

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 05, 2016 9:43 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:ich hab auf die Schnelle mal ein Foto eingestellt, wir haben noch das ein oder andere Verbesserungspotential.
...

Da BBC Sessions gerade aktuell ist und von Franz-Silvio ebenfalls favorisiert wurde, habe ich zwei ganz einfache (weniger ist mehr ;) ) Head-Grafiken aus dem Frontcover erstellt , wobei mir pers√∂nlich schwarz besser gef√§llt als wei√ü. Ist letztendlich nur invertiert. Die Gr√∂√üe ist beim Bild momentan mit 139px * 52px fest vergeben (kann man auch so lassen). Ich habe beide Bilder exakt in dieser Gr√∂√üe erstellt und Achim k√∂nnte sie √ľbernehmen, wenn ihr wollt. Ihr k√∂nnt ja voten ob schwarz oder wei√ü :lol:
Die Gr√∂√üe des headers w√ľrde ich so lassen, man braucht doch keine fetten Banner, die bald den halben Bildschirm einnehmen.

preview1.png

preview2.png

Des Weiteren w√ľrde ich mindestens zwei von diesen Marginal-Widgets auf der Startseite wegnehmen: 'Link zu uns' (wer auf uns verweist, wei√ü auch so wie's geht) und 'Mein Boardstyle' (brauchen wir nicht und Umschaltung funktioniert sowieso nicht, jedenfalls nicht bei mir). Eventuell noch 'Statistik' (interessiert uns auch relativ wenig - zumindest vordergr√ľndlich).
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 05, 2016 12:32 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:
Wind-of-Thor hat geschrieben:ich hab auf die Schnelle mal ein Foto eingestellt, wir haben noch das ein oder andere Verbesserungspotential.
...

Da BBC Sessions gerade aktuell ist und von Franz-Silvio ebenfalls favorisiert wurde, habe ich zwei ganz einfache (weniger ist mehr ;) ) Head-Grafiken aus dem Frontcover erstellt , wobei mir pers√∂nlich schwarz besser gef√§llt als wei√ü. Ist letztendlich nur invertiert. Die Gr√∂√üe ist beim Bild momentan mit 139px * 52px fest vergeben (kann man auch so lassen). Ich habe beide Bilder exakt in dieser Gr√∂√üe erstellt und Achim k√∂nnte sie √ľbernehmen, wenn ihr wollt. Ihr k√∂nnt ja voten ob schwarz oder wei√ü :lol:
Die Gr√∂√üe des headers w√ľrde ich so lassen, man braucht doch keine fetten Banner, die bald den halben Bildschirm einnehmen.

preview1.png

preview2.png

Des Weiteren w√ľrde ich mindestens zwei von diesen Marginal-Widgets auf der Startseite wegnehmen: 'Link zu uns' (wer auf uns verweist, wei√ü auch so wie's geht) und 'Mein Boardstyle' (brauchen wir nicht und Umschaltung funktioniert sowieso nicht, jedenfalls nicht bei mir). Eventuell noch 'Statistik' (interessiert uns auch relativ wenig - zumindest vordergr√ľndlich).

Super, Gerd. Beide Farb-Versionen sind klasse, wobei ich pers√∂nlich auch die schwarze Version favorisieren w√ľrde. W√§re mir aber egal, welche reinkommt :super:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 05, 2016 12:35 pm

...komisch, dass keiner unserer Clubmitglieder sich mal √ľber das neue Format √§u√üert :gruebel:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Sep 05, 2016 12:57 pm

r107300sl hat geschrieben:...komisch, dass keiner unserer Clubmitglieder sich mal √ľber das neue Format √§u√üert :gruebel:

Weil sie alle wissen, dass es so besser ist :D
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin10 » Mo Sep 05, 2016 4:50 pm

Super das neue Erscheinungsbild. Sieht aufger√§umter und f√ľr die Augen schonender aus. W√§re f√ľr die dunkle BBC-Variante. :super:
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Berliner » Mo Sep 05, 2016 5:03 pm

Ich bin f√ľr die helle Variante- finde beide aber klasse!
Berliner

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Sep 05, 2016 5:55 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:
...

preview1.png

preview2.png

die 2 Widgets sind weg, ich lese grad auch nach, wie ich "unbeantwortete Themen" unter dem Header wegbekomme.
Gerds Bilder sind .pgn, ich kann grad "nur" .gif, bekomme das aber sicherlich gleich in den Griff. Das Bild wird dennächst transparent
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Sep 05, 2016 6:37 pm

super, ich hab nun die overall_header.html Datei im Griff, kann dort nun auch Titel, Untertitel, Bildgröße...... ändern.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 05, 2016 7:07 pm

r107300sl hat geschrieben:...komisch, dass keiner unserer Clubmitglieder sich mal √ľber das neue Format √§u√üert :gruebel:

...na klasse, geht doch! Denn auch die die sich diese Sau-Arbeit machen, haben mal ein Lob verdient ;)
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 05, 2016 7:14 pm

Berliner hat geschrieben:Ich bin f√ľr die helle Variante- finde beide aber klasse!

....man k√∂nnte ja auch mal die helle Variante einstellen! Damit komme ich nochmal auf das Wechseln von Fotos zu sprechen. Kann man das √ľberhaupt automatisieren - z.B. nach einen vorgegebenen Zeitrittmuss?
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Network News