Seite 1 von 2

LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2016 8:32 am
von Jimmy
Hallo,
wie kann man die Boxen aus 2008 und 2015 unterscheiden? Ich habe eine Box ohne Sticker auf der Vorderseite und ohne Barcode.

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2016 10:16 am
von zeppelin-deluxe
EU 2015er:
Bild

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 8:44 am
von Jimmy
Meine Box kommt aus USA. Ich kann aber nicht sehen von wann sie ist. Bitte prüfe die Bilder vielleicht kannst du helfen.

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 9:59 am
von zeppelin-deluxe
R1 344700 entspricht der US-Pressung von 2007.
Der Seitenaufdruck mit 'This Reissue...' kann natürlich bei einer Erstpressung verwirren aber wenn Du dieses Video von der Herstellung der Erstauflage schaust und bei 1:46 stoppst, hast Du Deine Bestätigung.
Unsere Hardcore-Vinyl Sammler haben sich im Moment etwas rar gemacht, die können das sicher auch noch bestätigen.

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 1:14 pm
von Jimmy
Ok, Danke!
Noch 2 Fragen:
1. Wenn ich richtig verstanden habe handelt es sich also um das Original. Gab es auch eine Pressung aus oder für Europa oder gibt es nur die US- Pressung aus 2008?
2. War auf der Originalpressung ein Sticker?

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 1:37 pm
von zeppelin-deluxe
Soweit ich das sehe, gab es US, UK und EU Pressungen. Alle waren eingeschweisst und hatten dann auch den Promotional-Sticker drauf.
Hier beide Varianten der Sticker (Klick auf die Bilder zum Vergrößern):
http://heartlandrecords.com.au/wp-content/uploads/2015/03/led-zeppelin-mothership-lp-box-set-front.jpg
http://cdn1.bigcommerce.com/server1900/fdx8al/products/5080/images/21363/led_zeppelin_mothership_2015_c__57492.1446777809.1280.1280.jpg?c=2

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2016 2:01 pm
von Ledzeppi
Jimmy hat geschrieben:Hallo,
wie kann man die Boxen aus 2008 und 2015 unterscheiden? Ich habe eine Box ohne Sticker auf der Vorderseite und ohne Barcode.


Kein Datum :?: sehr seltsam. :gruebel:

MSLZ.jpg


gruß

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 12:15 pm
von zeppelin10
IMG_5949.JPG

Meine beiden Sticker auf der 2007er US-Pressung. Eine UK- bzw. Germany-Pressung habe ich noch nie gesehen!?

IMG_5950.JPG

Der Barcode ist nur auf einem Beilagenblatt, dass nach Öffnen der Folie auf der Box lag.

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 2:08 pm
von zeppelin-deluxe
Es wird 2007 nur zwei Pressungen geben: US und EU, wobei die EU dann UK miteinschliesst, was ja seit gestern nicht mehr vorkommen kann ;)

Re: LP Box Mothership

BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 4:17 pm
von r107300sl
...vorsicht!! Nach heutigen Meldungen steht der Brexit wieder in Frage :o Wahrscheinlich wird den Inselaffen jetzt erst langsam bewußt, was sie da veranstaltet haben :schüttel: