die erschienenen neuen Box Sets

News, Neuerscheinungen, GerĂĽchte...

Re: Vinyl

Beitragvon r107300sl » Mi Jul 20, 2016 8:59 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Nochmals: die Missing Tracks, braune Cover, wie auch verschieden-Vinyl-farbige BBC Boxen sind und bleiben Bootlegs der Originalpressungen bzw. Bootlegs der Titel, die eben nicht auf den beiden echten Atlantic oder Classic Records Boxen drauf sind. Auch wenn sie gut gefaked sind und Atlantic drauf steht.
Das Negativ-Motiv in der neuen Box wird lediglich das Konzept der Companions in den bisherigen Remasters fortsetzen. Hoffe, die Box hat dann auch wieder genau dieselbe Größe damit sie gut zu den anderen passt. Ansonsten sieht mir das alles wieder ähnlich aus: Vinyls, CDs, Download-Card, Litho, Booklet auch wenn es kein Buch zu sein scheint, was ja trotzdem ok ist.
Arge Bedenken habe ich, was die Completeness angeht. Es sind zwar soweit alle Tracks aus allen Sessions vertreten aber allein die Verstreutheit über alle Discs und die Beibehaltung der Song Reihenfolge der bisherigen Ausgabe, werden wohl eher nicht die kompletten musikalischen Darbeitungen in voller Länge wiedergeben. Mit Complete BBC Sessions meint man dann sicher, dass nun alle Sessions ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben, so auch die wirklich verschollene aus Alexis Korners Sendung inkl. Sunshine Woman, von der es auf Boots bisher nur eine zufällig in Polen auf Mittelwelle mitgeschnittene Aufnahme gab. Hier hat Jimmy Page wohl tief in den BBC Archiven kramen müssen.

Gut Gert, die Sunshine Women ist jetzt für mich nicht neu - ist auch auf der Missing drauf - mit gleichem Datum, wie auch Warner es jetzt veröffentlicht hat. Daher meine Frage, wo sind die unveröffentlichen Mitschnitte zu finden. Wenn ich die Warner Veröffentlichung durchgehe, sehe ich nichts neues, oder :gruebel:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mi Jul 20, 2016 5:07 pm

Ok, wenn Du so rangehst und die offizielle BBC Sessions plus Bootlegs zusammen ziehst, dann kommt in der Tat rein inhaltlich nix Neues dazu. Aber ich denke mal auch dieses Remaster wird die vergangenen Pressungen in den Schatten stellen.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon kurare » Mi Jul 20, 2016 6:48 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Ok, wenn Du so rangehst und die offizielle BBC Sessions plus Bootlegs zusammen ziehst, dann kommt in der Tat rein inhaltlich nix Neues dazu. Aber ich denke mal auch dieses Remaster wird die vergangenen Pressungen in den Schatten stellen.

Das hoffe ich auch, denn ich besitze nur die CDs. Deshalb freue ich mich schon auf die Vinyl Ausgabe :super:
Liebe GrĂĽĂźe Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Jul 20, 2016 6:54 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Arge Bedenken habe ich, was die Completeness angeht. Es sind zwar soweit alle Tracks aus allen Sessions vertreten aber allein die Verstreutheit über alle Discs und die Beibehaltung der Song Reihenfolge der bisherigen Ausgabe, werden wohl eher nicht die kompletten musikalischen Darbeitungen in voller Länge wiedergeben.

Die Verstreutheit über die CDs hinweg hätte Jimmy nun wirklich korrigieren können. Da lobe ich mal wieder EVSD.
Schön sauber in ordentlicher Reihenfolge.
complete_bbc_radio_sessions_r.jpg
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Mi Jul 20, 2016 9:43 pm

..ich freue mich natĂĽrlich trotzdem auf die neue Ausgabe uns bin wirklich gespannt wie sie aufgemacht ist :D
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: die erschienenen neuen Box Sets

Beitragvon Berliner » Do Jul 21, 2016 9:54 am

Nun die BBC Session...

3CD - 5LP Box

• Expanded with eight unreleased BBC recordings, including the only recorded performance of “Sunshine Woman.”
• Remastered original album plus a third disc of unreleased audio.

das kommt dann doch irgendwie unerwartet ... ):( ):( ):(

ich weiĂź noch nichts genaues ĂĽber die unreleased Tracks... hoffe aber, dass sie nicht auf der EVSD Box drauf sind...

Beste GrĂĽĂźe
Berliner

Beitragvon r107300sl » Do Jul 21, 2016 11:34 am

ja jetzt ist es wohl amtlich, auch auf der LZ Homepage wird die BBC jetzt beworben. Wird wohl von der Aufmachung her genauso erscheinen wie die anderen Box-Sets. :super:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jul 21, 2016 7:15 pm

ich hab die Beiträge aus dem Vinyl Thema bezüglich der BBC Session mal hierher verschoben, da dieses Thema hier ebenfalls aufgemacht wurde.
Hier passt es besser hin
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Do Jul 21, 2016 9:33 pm

Achtung bei den Preisen der BBC Session!

Die Super Deluxe Edition Box ist bei JPC jetzt für € 135,99 inkl. Versand zu haben. Bei Amazon inkl. Versand für 145,88. Der unverbindliche VK nach dieser Aktion wird wohl bei ca. 179,00 liegen. Also wer kann, jetzt bestellen!!
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon kurare » Sa Jul 23, 2016 10:18 am

Ich habe mal bei Amazon.it nachgesehen. Dort kostet die Super Deluxe Vinyl Ausgabe nur 79,47 € :gruebel:

https://www.amazon.it/gp/product/B01INF ... UTF8&psc=1

Ich hab dann mal bestellt weil ich letztes Jahr David Bowies Five Years auch ĂĽber Amazon.it bestellt habe. War auch bedeutend billiger und hat alles geklappt :super:
Liebe GrĂĽĂźe Peter
kurare
Club Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Network News