Winston remastered

Led Zeppelin live
Forumsregeln
Damit wir ein einheitliches Aussehen und die Daten bei der Suche leichter gefunden werden, beachtet bitte, dass die Ăśberschriften in diesem Forum in folgendem Format geschrieben werden:
JJJJ-MM-TT - Ort, Halle - Anmerkungen

Re: Winston remastered

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Dez 02, 2016 5:14 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:ZurĂĽck zu den Winston Covern...da muss ich wirklich sagen, die gefallen mir ĂĽberhaupt nicht. Total lieblos, nur so diese grob verfremdeten Bilder, Text drauf geklascht, fertig - mit Ausnahme der Essen 73, das Cover hatte jemand anderes gemacht.

erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen aufklärenden Bericht, wie so oft TOP!!!!!

Kennst Du die Essen Geschichte wirklich nicht oder ist das ein Test?
Unser Enno war damals live dabei und hat auch fleißig als kleiner Bub mitgeschnitten. Lange Jahre lagen die Bänder wohl irgendwo in der Schublade. Bis dahin fehlten 3 Songs.
Roland (war damals tief in der Bootszene), unser damaliger Präsident Wolfgang und Enno haben dann zusammen mit Winston die "you´ve been very nice" der Öffentlichkeit präsentiert. Sie haben sich sogar extra den gleichen Cassettenrecorder den Enno damals benutzte besorgt, um bestmöglichst die Bänder wieder auszulesen. Die ganze Geschichte ist leider in einem unserer Vorgängerforen verloren gegangen.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Fr Dez 02, 2016 7:20 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:
zeppelin-deluxe hat geschrieben:ZurĂĽck zu den Winston Covern...da muss ich wirklich sagen, die gefallen mir ĂĽberhaupt nicht. Total lieblos, nur so diese grob verfremdeten Bilder, Text drauf geklascht, fertig - mit Ausnahme der Essen 73, das Cover hatte jemand anderes gemacht.

erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen aufklärenden Bericht, wie so oft TOP!!!!!

Unser Enno war damals live dabei und hat auch fleißig als kleiner Bub mitgeschnitten. Lange Jahre lagen die Bänder wohl irgendwo in der Schublade. Bis dahin fehlten 3 Songs.
Roland (war damals tief in der Bootszene), unser damaliger Präsident Wolfgang und Enno haben dann zusammen mit Winston die "you´ve been very nice" der Öffentlichkeit präsentiert. Sie haben sich sogar extra den gleichen Cassettenrecorder den Enno damals benutzte besorgt, um bestmöglichst die Bänder wieder auszulesen. Die ganze Geschichte ist leider in einem unserer Vorgängerforen verloren gegangen.

Doch, doch, mir ist die Geschichte von Enno noch im Gedächtnis. Und auch das rote Cover der It's Been Very Nice finde ich sehr schick.
DSC_0006.JPG

Nur die sonstigen Winston Cover gefallen mir eben nicht. Hatte mal selbst angefangen mir mein eigenes Winston Design zu erschaffen in Anlehnung an das Design der gleichnamigen Zigarettenschachteln.
Im Moment reicht es mir alles auf Platte zu haben.
Obwohl mich das gerade auf eine Idee bringt...
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » Fr Dez 02, 2016 10:58 pm

die da wäre?

... kurz nochmal zu den wonderland.... liebloser als eine pappschachtel und 14 cd´s reinlegen geht ja nun nicht oder? ich überlege dennoch mir bei discogs die boxsets zu kaufen weil ich nichts von 1980 im schrank habe ....
Berliner

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Dez 02, 2016 11:21 pm

in meiner Essen Box sind 5 CDs, da sind Enno´s Aufnahmen noch als Zugabe auf 2 Zusatz CDs mit drin.
@Berliner, Du hast nichts von 80? Das war nicht mehr die ganz groĂźe Zeit aber dennoch weit mehr als ein Warmup fĂĽr die geplante groĂźe US Tour.
Die langen Soli fehlen, aber hör mal rein. Es lohnt sich
Ich dachte, dass ich vor kurzem was von der 80er Tour unter "Download Wants" bereitgestellt habe, dem ist wohl nicht so.
Ich lade am Wochenende mal ZĂĽrich hoch, das ist unter Fankreisen das beliebteste Konzert.
Ein möglicher Neuanlauf für "listen to this"?
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Strider571 » Sa Dez 03, 2016 6:23 am

Da hab ich von EVA die "Gracias", am Anfang ist auch ein kurzer Talk von Enno und seinem Kumpel zu hören.
Enno hat vor Ewigkeiten die ganze Geschichte mal ausfĂĽhrlich gepostet, leider finde ich die nicht mehr.
Ist es das was du meinst, Achim ?
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Dez 03, 2016 8:55 am

Berliner hat geschrieben:... kurz nochmal zu den wonderland.... liebloser als eine pappschachtel und 14 cd´s reinlegen geht ja nun nicht oder? ....

Ein relativ gut gemachtes Booklet mit Liner Notes und Tickets zu jeder Show sowie viele Fotos von der Tour liegt ebenfalls bei. Aber ich schlage vor, Du schreibst Wonderland mal an, sie möchten doch bitte in Zukunft ausschließlich Box-Sets mit besonderer Strukturpappe mit embossed Logos und Goldfolien-Prägung auf den Markt bringen. Die CDs alle nochmal in Tüten plus extra bedrucktes Innencover und richtig hochwertige Replikas von Konzertpostern, Tickets, Flyern und Backstage-Pässen sollen auch dabei sein. Der Preis pro Box darf dann allerdings 50 EUR nicht übersteigen. ;)

Überhaupt mal ein Wort zu Euren Käufen...ich lese nur immer: eigentlich gefällt mir dies und jenes nicht aber habe mir trotzdem gekauft oder will es mir holen, höre es aber nicht, und die Empress und Tarantura sind so teuer usw... was soll das alles? Macht es oder lasst es, kann ich da nur sagen. Mir geht das irgendwie auf den Wecker.

Wind-of-Thor hat geschrieben:in meiner Essen Box sind 5 CDs, da sind Enno´s Aufnahmen noch als Zugabe auf 2 Zusatz CDs mit drin.

Ich habe die 4CD Variante. Da ist der Winston AUD-SBD Mix auf 3CDs und auf einer Bonus CD noch der Alternativ SBD-AUD Mix von Dazed And Confused und Whole Lotta Love. Ebenfalls Winston und je nachdem, wie die Bänder ausliefen, um wieder volle Stücke zu rekonstruieren.
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Ledzeppi » Sa Dez 03, 2016 1:54 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:

hier noch mal zum Nachlesen

essen1.jpg

Quelle: Rock Classics Nr 4/2011
Da ist auch ein Artikel von Mick seinem Konzertbesuch vom 5.7.1980 mit drin.
Aber das wiĂźt ihr ja.

Die 80 Tour habe ich fast ausschlieĂźlich auf Vinyl, den Rest auf Festplatte.
Ok, die Konzerte auf Vinyl sind nicht immer komplett aber das ist ok, bin nicht son' Freund von CDs. Ich bin da etwas nostalgisch. Auch wenn sie manchmal in schönen bunten Verpackungen daherkommen. Aber zwischen CD und MP3 höre ich bei den live Aufnahmen eh kaum einen Unterschied für den sich die Anschaffung lohnt ):(
Da sage ich jetzt lieber nicht, wĂĽrde ich mir vielleicht kaufen aber.... ;)

passend zu der 80ger Tour das hier.

Zepp.jpg

habe ich mal von Mick bekommen und hat in meiner Sammlung einen ehrenvollen Platz.

Aber bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich das Essener Konzert gar nicht habe. :oops:
Achim, vielleicht könntest du das mal hier rein setzen

gruĂź
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Berliner » So Dez 04, 2016 12:27 am

Wollte damit keinen aufn Schlips treten! Für mich sind diese ösi boxen einfach nicht so reizvoll wie andere Geschichten- ich werde diesbezüglich meine öffentliche Meinung gern etwas zurück schrauben :lol: du hast recht wenn du sagst man kauft es oder lässt es und hat seine Gründe dafür die vlt jmd anderen am a.... vorbei gehen - ich wollte mit der Rubrik 'listen to this' oder im letzten Jahr mit 'Highlights of the year' irgendwie mal die Geister wecken aber ich empfinde es mittlerweile als eine Anstrengung hier online zu gehen - keine frischen Ideen bis auf ein paar aussetzer und wenn man eine hat geht es schnell unter! Ich hatte ernsthaft gehofft wir könnten das 'listen to this' zu einer Besonderheit machen was es nur hier gibt - das war aus meiner bescheidenen warte das beste neben den treffen, an denen ich leider nicht teil nehmen durfte - ich bedanke mich bei euch allen für das Interesse füreinander wenn es dies den mal gab - die Hilfen die es wirklich gab und ich war auch froh wenigstens einen persönlich kennen gelernt zu haben (ne coole sau!)- Machts gut!
Berliner

Beitragvon zeppelin-deluxe » So Dez 04, 2016 8:52 am

Ich weiĂź jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat aber wenn dem so ist, dann alles Gute weiterhin.
Du kannst natürlich auch einfach weiter machen und JPJ Live In Frankfurt hören, denn da waren wir stehen geblieben. Vorgewarnt hatten wir Dich ja, dass Projekte schnell zum Erliegen kommen können.
ledzeppi ist auch herzlich eingeladen, der ja im Winter mehr Zeit hat, ich glaube das müsste jetzt sein. Problem ist allerdings, dass wir das nicht als Vinyl anbieten können.
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » So Dez 04, 2016 10:14 am

Berliner hat geschrieben:Wollte damit keinen aufn Schlips treten! Für mich sind diese ösi boxen einfach nicht so reizvoll wie andere Geschichten- ich werde diesbezüglich meine öffentliche Meinung gern etwas zurück schrauben :lol: du hast recht wenn du sagst man kauft es oder lässt es und hat seine Gründe dafür die vlt jmd anderen am a.... vorbei gehen - ich wollte mit der Rubrik 'listen to this' oder im letzten Jahr mit 'Highlights of the year' irgendwie mal die Geister wecken aber ich empfinde es mittlerweile als eine Anstrengung hier online zu gehen - keine frischen Ideen bis auf ein paar aussetzer und wenn man eine hat geht es schnell unter! Ich hatte ernsthaft gehofft wir könnten das 'listen to this' zu einer Besonderheit machen was es nur hier gibt - das war aus meiner bescheidenen warte das beste neben den treffen, an denen ich leider nicht teil nehmen durfte - ich bedanke mich bei euch allen für das Interesse füreinander wenn es dies den mal gab - die Hilfen die es wirklich gab und ich war auch froh wenigstens einen persönlich kennen gelernt zu haben (ne coole sau!)- Machts gut!

Chris, du hast mit Sicherheit niemanden auf den Schlips getreten. Nur wenn ich was poste, muss ich auch die Meinung Anderer akzeptieren - da hat eben jeder seinen Standpunkt und das macht das Forum ja auch so reizvoll. Das Listen to this ist eine tolle Sache - nur z.B. JPJ ist mir persönlich zu anstrengend, darum habe ich daran nicht teilgenommen. Aber es gibt noch soviele Konzerte über die man diskutieren kann - muss aber auch für jeden Teilnehmenden auch passen.

Also Kopf hoch und mach weiter so, auch solche wie dich brauchen wir hier ;)
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ...does anybody remember laughter?