Neil Young Tour 2009

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Neil Young Tour 2009

Beitragvon Ledzeppi » So Mär 15, 2009 8:45 pm

Und hierfĂĽr habe ich schon Tickets

Neil Young

30.05.2009 Samstag Barcelona, "Primavera Sound 2009"-Festival
31.05.2009 Sonntag San Sebastian
01.06.2009 Montag "PinkPop-Festival" *(rumored)*
03.06.2009 Mittwoch Nantes
04.06.2009 Donnerstag Paris
06.06.2009 Samstag Antwerpen Sportpalais
09.06.2009 Dienstag Erfurt Messehalle
11.06.2009 Donnerstag Oslo "The Norwegian Wood Festival" (ausverkauft)
12.06.2009 Freitag Stockholm "Where the action is"l
14.06.2009 Sonntag "Isle of Wight Festival"
16.06.2009 Dienstag Berlin O² World Neil Young
17.06.2009 Mittwoch MĂĽnchen Olympiahalle
19.06.2009 Freitag Köln Tanzbrunnen
21.06.2009 Sonntag Dublin, O2 Arena
23.06.2009 Dienstag Nottingham, Trent FM Arena Nottingham
24.06.2009 Mittwoch Aberdeen, Aberdeen Exhibition Centre
27.06.2009 Samstag London "Hard Rock Calling", Hyde Park
28.06.2009 Sonntag Glastonbury Festival
03.07.2009 - 18.07.09 Montreuz Jazz Festival *(rumored)*
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Neil Young Tour 2009

Beitragvon austrian_zeppelin » So Mär 15, 2009 10:58 pm

ich werd ihn zusammen mit bruce springsteen und 1000 anderen bands beim glastonbury festival sehen :prost:
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Neil Young Tour 2009

Beitragvon mothership » Mo Mär 16, 2009 1:04 pm

Passt vielleicht ganz gut zum Thema.

Quelle: derstandard.at



Nun will Neil Young tatsächlich den lang angekündigten ersten Teil seines Archiv-Projektes veröffentlichen. Dem britischen Musikblatt "Uncut" (März-Ausgabe) zufolge soll das Set zehn DVD-Scheiben enthalten und die Jahre 1963 bis 1972 abdecken. Manches wurde bereits im Vorfeld auf CD vorgestellt (z. B. "Live At The Fillmore East"), allerdings bieten die Multimedia-Versionen neben der Musik noch Live-Videos, Fotos, Zeitungsausschnitte usw. Das Gebotene reicht von den allerersten Demos bis hin zum kaum gezeigten, bisher nicht für das Heimkino erhältlichen Film "Journey Through The Past".
Benutzeravatar
mothership
Club Mitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr Nov 14, 2008 9:09 am
Wohnort: Wien, Ă–sterreich

Re: Neil Young Tour 2009

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Mär 16, 2009 1:20 pm

geredet wird von dem Teil schon seit Jahren....wenn's endlich rauskommt ist es sicher genial, aber die ewige warterei ist mMn schon etwas langweilig.....aber da er ja staendig am recorden oder touren ist vielleicht auch kein Wunder dass es solange dauert:)
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Neil Young Tour 2009

Beitragvon Yez-Zep-Er » Mo Mär 16, 2009 1:48 pm

Seit vielen Jahren soll das kommen ja.... wurde auch schon oft Werbung dafür gemacht. Der letzte Termin war im Jänner dieses Jahr, der wurde nach extrem starken Protesten der Neil Young Fans dann ausgelassen.

Grund war der geplante horrende Preis von ĂĽber 200 Euro.

Wurde jetzt auf unbekannt verschoben... vielleicht ist es ja bald wieder so weit :mrgreen:
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich

Re: Neil Young Tour 2009

Beitragvon Yez-Zep-Er » Mi Apr 01, 2009 1:11 am

So... brandneu zu diesem Thema, Neil Young scheint sich die Kritiken zu Herz genommen zu haben (auch einmal ein anständiger Schritt auf den Fan Club zu hören.

Archive Box 1 welche die Jahre 1963-1972 beinhalten wird kommt anscheinend nun nach Jahren wirklich, endlich und zu einem bezahlbarem Preis! Die Box soll (zumindest in USA aber mit einer weltweiten Veröffentlichung ist wohl zu annähernd 100% zu rechnen) nun Anfang Juni erscheinen und 8 Tonträger beinhalten.

Erste Stimmen sprechen diesmal von CD's, ich bin da etwas vorsichtig denn Neil Young mag das Medium CD wie man weiĂź gar nicht und ist der DVD aber sehr zugetan.

Mal sehen, jedenfalls soll es umgerechnet wohl um die 80 Euro dann kosten, auch amazon listet die Box bereits seit kurzem, der Preis dĂĽrfte hinkommen, vielleicht sogar noch fallen.

Man darf gespannt sein und hoffen das es jetzt dann wirklich erscheint...
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Ă–sterreich


ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron