QUIZ - Ostblock

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

QUIZ - Ostblock

Beitragvon Rocking_Horse » Mo Feb 05, 2018 8:47 pm

Hallo Zep-Heads,

auf Anregung von Wind-of-Thor traue ich mich ein Quiz zu starten. Ich hoffe es ist das passende Unterforum, da es sich nicht um einen LZ-Track handelt.
Stück/MP3 anbei. Gerne schicke ich per mail ein speicherintensiveres File (Anhang auf 3MB begrenzt) aus. Generell ist jedoch die eher dumpfe Qualität der Aufnahme immanent. Ob das an der tatsächlichen Aufnahme oder an dem (oftmals abgespielten) Master liegt, dass dann irgendwann digitalisiert wurde, weiß ich natürlich nicht.

Fragen:
Welcher Interpret ist das?
Wie heiĂźt der Track?
Wo (Album, Compilation) und Wann wurde er veröffentlicht?

Da dies kein "ich-weiĂź-was-was-du-nicht-weiĂźt"-Quiz ist, rĂĽck ich gleich mit allen Infos raus, die mir von dem StĂĽck vorliegen.
Ich habe die Nummer von einem 2CD "Ostblock"-Rundläufer der mal vor Jahren durch das (Vorgänger-) Forum ging. Eine mitgeschickte Setlist habe ich auch, doch die passt nicht dazu. Daher eben keinerlei Infos.

Danke fĂĽrs Durchlesen!
Falls ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Tipps.
liebe GrĂĽĂźe
Christoph
Dateianhänge
OstBlockRL_unkownTrack.mp3
(2.55 MiB) 42-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Rocking_Horse
Club Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 05, 2009 8:26 pm

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Ledzeppi » Mo Feb 05, 2018 9:52 pm

Hallo

dann wolln wa ma.....

Breakout.jpg

Hierbei handelt es sich um die polnische Band "Breakout" und die LP NOL.
Der Song ist "W Pochodzie Codziennosci"
erschienen 1976.
Die Band brachte folgende Platten raus:
1967: Blackout
1969: Na drugim brzegu tęczy
1970: 70A
1971: Blues
1972: Karate
1973: Ogień
1974: Kamienie
1976: NOL
1979: ZOL
1980: Żagiel ziemi
1984: JesteĹ› w piekle

stehn alle bei mir im Regal 8-)

Der Ausnahmegitarrist Tadeusz Nalepa machte nach der Auflösung der Band Solo weiter und veröffentlichte noch einige Platten.
Er starb 4 März 2007 leider viel zu früh.

GruĂź
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2976
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Feb 05, 2018 10:28 pm

Ledzeppi, einfach klasse. Der Ostblock Rundläufer ist bei mir irgendwo in den Tonnen von CDs verschwunden.

Da gibt es doch so Musikerkennungs APPs, ich besorg mir sowas mal, weil mich es interessiert, ob die sowas auch erkennen.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6796
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Ledzeppi » Di Feb 06, 2018 5:15 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:Ledzeppi, einfach klasse. Der Ostblock Rundläufer ist bei mir irgendwo in den Tonnen von CDs verschwunden.

Da gibt es doch so Musikerkennungs APPs, ich besorg mir sowas mal, weil mich es interessiert, ob die sowas auch erkennen.

@ Achim, meine Musikerkennungsapp ist mein Gedächtnis ;)
GruĂź
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2976
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Feb 06, 2018 10:18 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:Ledzeppi, einfach klasse. Der Ostblock Rundläufer ist bei mir irgendwo in den Tonnen von CDs verschwunden.

Da gibt es doch so Musikerkennungs APPs, ich besorg mir sowas mal, weil mich es interessiert, ob die sowas auch erkennen.

Letztendlich werden solche Apps auch nur das wiedererkennen, was im Hintergrund in irgendwelchen Mustern und Hashs in einer Datenbank abgelegt wurde. Da ich kaum glaube, dass da in der modernen Welt auch polnische Breakout LPs eingeschlüsselt sind, muss ledzeppi's Gedächtnis-App die Sache lösen.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2845
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Ledzeppi » Di Feb 06, 2018 2:57 pm

Warum eigentlich nicht ):( Du unterschätzt die moderne Welt, ich hab's mal versucht und siehe da :P
NOL.jpg


aber schon nicht schlecht, wenn man die Musik überhaupt nicht kennt und einfach wissen möchte wer da singt.
Dennoch ziehe es ich vor, selbst in meiner Sammlung nach Musik zu suchen und sie dann altmodisch zu hören.
houses-of-the-holy-vinyl.gif

:super:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2976
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Feb 06, 2018 4:40 pm

Ledzeppi hat geschrieben:Warum eigentlich nicht ):( Du unterschätzt die moderne Welt, ich hab's mal versucht und siehe da :P
NOL.jpg


Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Welche App ist das?
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2845
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Ledzeppi » Di Feb 06, 2018 5:01 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:
Ledzeppi hat geschrieben:Warum eigentlich nicht ):( Du unterschätzt die moderne Welt, ich hab's mal versucht und siehe da :P
NOL.jpg


Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Welche App ist das?


SoundHound
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2976
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: QUIZ - Ostblock

Beitragvon Rocking_Horse » Di Feb 06, 2018 9:50 pm

WOW!
Danke Ledzeppi, vielen Dank!

Ich bin nicht wirklich der App-affine Typ, außerdem erscheinen mir die Infos aus so einer "Gedächtnis-App" zuverlässiger und auch breiter.
Nun denn, es gibt ja eine umfangreiche Diskographie, die ich mir mal zu Gemüte führen kann (möchte).

Vielen Dank für die Auflösung.
Benutzeravatar
Rocking_Horse
Club Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 05, 2009 8:26 pm


ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron