Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Diskussion über Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jun 23, 2016 10:02 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:Hatte es mir auch schon auszugsweise angesehen. Die Band sieht für Rainbow sicher etwas gewöhnungsbedürftig aus und der Sänger bringt auf jeden Fall viel Potential mit. Aber vom Hocker gerissen hat es mich trotzdem nicht. Wird echt live natürlich noch eine andere Hausnummer gewesen sein aber gut, vielleicht sind viele Besucher einfach mal wieder froh, wenn Mr. Blackmore wieder mal viele alte Klassiker spielt.

Ich hab das Konzert nun durch und möchte sagen, das war einfach klasse. Top Songauswahl, dazu Manfred Mann und Thin Lizzy als Opener.
Die waren auch top, so wurde mir berichtet. Da live dabei gewesen zu sein hat sicherlich Spaß bereitet, nur darum geht es.
Bei weitem besser als Sweet und Suzy Quatro, die auch immer mal wieder tingeln. Das ist für mich ein absolutes NOGO.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Ledzeppi » Fr Jun 24, 2016 2:13 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:
Wind-of-Thor hat geschrieben:
flottmann1 hat geschrieben:nächstes Jahr kommt anscheinend RAINBOW mit Ritchie Blackmoor

Bild

bin mal gespannt, wer da dann wirklich mitwirkt. Leider kein Cozy mehr. Könnte ein klasse abend werden.

Fuck, da war bei uns internationales Strassenfest, das hab ich verpennt und wäre gerne dabei gewesen.
Ein Arbeitskollege von mir war da und war total fasziniert, auf der tube und auf Dime zu sehen/zum Download. Ich höre gerade und bin begeistert vom Sänger, er hat was von Dio.

und hier die Setlist, ganz ganz toll!!!
back1.jpg

Hallo

Wir waren auf der Loreley. Und es war einfach genial. Sowas lässt man sich nicht entgehen.
Schon Thin Lizzy übertraf meine Erwartungen. Nun ja Manfred Mann spielte ordnungsgemäß seine Hits, obwohl nicht ein Song aus seiner Feder war, aber gute Stimmung. Er selbst etwas griesgrämig. Nun ja, mit 76 ist das vielleicht so ;-).
Na und Richie ohne Frage ein Erlebnis :super: . Man merkte ihm allerdings die Jahre an, die Finger verhedderten sich teilweise, ist auch nicht mehr der Jüngste. Der Sänger war fast an Dio dran und beherrschte auch die anderen Tonlagen eines Herrn Gillan.
Das Wetter ähnelte dem vom Rock am Ring :( Ich habe auch kurz Flottmann gesehen, ihn aber dann gleich wieder aus den Augen verloren, die Loreley war übervoll ca 15.000 Leute.
Eine Frage wirft sich mir allerdings noch auf. Als Pausenclown hatten sie den Hans Werner Olm mit seinen pubertären Unterschichten Humor eingeladen, warum nur ):(
Laut Presseberichten soll der Grotten Olm aber in Stuttgart-Bietigheim gut angekommen sein !!!!!
gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Jun 24, 2016 9:45 pm

falls jemand bei "the Who" am 12. September in Stuttgart dabei ist können wir gerne ein Bier zusammen vorab trinken. Es gibt nur noch wenige Restkarten.
Ich geb mir die alten Herren, hab sie noch nie zuvor live erlebt.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Ledzeppi » Sa Jun 25, 2016 10:17 am

Gerade in den Nachrichten erfahren, dass wieder zwei Festivals dem Wetter zum Opfer gefallen sind :(
Zum einen das "Southside" und das "Hurricane" wurden wegen Unwetter und Verletzten abgesagt bzw unterbrochen.

http://www.musikexpress.de/hurricane-er ... gt-581873/
http://www.southside.de/de/infos/news/s ... -abgesagt/

Da es auch auf der Loreley grenzwertig war, wird es einem schon ein bisschen mulmig, wenn man noch einige Festivals vor sich hat.
Hoffentlich hält das Wetter zum Wochenende. Da fahren wir zum Werchterfestival nach Belgien. Plant spielt da am 1.7.
dann weiter nach Lissabon zum Nos Alive Festival. Da spielt er am 7.7.
Wird schon schiefgehen :roll:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin10 » Sa Jun 25, 2016 12:24 pm

Ich habe Black Sabbath in den letzten 17 Jahren dreimal gesehen. Der Auftritt in der Waldbühne am 08.06. war die schwächste Gesangsleistung, die ich je von Ozzy gehört habe (incl. einige Solokonzerte). Er ist meines Erachtens ziemlich fertig, trifft kaum den Ton richtig. Bei den letzten beiden Liedern haben sie meiner Meinung nach die Gesangsspuren eingespielt, da die Tonlage da korrekt war, und er aufgeregt gen Tonmeister gewunken hat und sehr verärgert war! Die Band spielt Klasse, könnte sicher auch noch ein paar Jahre länger touren.
Vorband Rival Sons: Klasse drauf, lohnt sich immer.
War dann noch einen Tag später bei der Record Release Party mit 150 Gästen im Columbiatheater, wo die Rival Sons ihr neustes Album weltweit zum ersten Mal vorstellten. Incl. Autogrammen auf der Vinylausgabe ein sehr gelungener Abend!
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon ZosoIV » Mo Jun 27, 2016 1:14 pm

Deep Purple 20.07 Fulda und 22.07. Dresden, hab einfach Lust auf Hammond und Steve Morse, auch wenn bei Ian die besten Gesangszeiten vorbei sind. Vorband Marillion
ZosoIV
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppcollect » Di Sep 13, 2016 2:26 pm

JEFF BECK ... hat im Sommer nicht nur'n geiles, ziemlich schräges Album rausgebracht und nicht nur spektakuläre Shows (z.B. Hollywood Bowl mit Steven Tyler, Buddy Guy, Billy Gibbons, Beth Hart u.a.) auf seiner US-Tour geboten ... er kommt auch noch für zwei Konzerte nach D: am 27.10 in Köln und ich hab'n Ticket für den 28.10. in Winterbach/BW, einer kleinen Halle für knapp 1000 Zuschauer.
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Kunke » Sa Nov 12, 2016 6:06 pm

Ten Years After spielen am Do. 17.11. in Mühldorf ca. 20 Km von mir entfernt, da werde ich dabei sein.
Drummer Rick Lee u. Keyborder Chick Churchill sind ja noch orginal. Ein "Brit Award Sieger" soll nun singen u. Gitarre spielen, das werde ich mir nicht entgehen lassen.
Deshalb läuft gerade:
Bild
Unglaublich starke Performance. Dieser Alvin Lee konnte wirklich auch ganz gut Gitarre spielen. Hut ab. ;)
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon zeppelin10 » Di Nov 15, 2016 7:57 am

Heute Abend im Frannz-Klub Berlin: Cadillac Three.
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon kurare » Di Nov 15, 2016 1:36 pm

Ich war letzten Samstag in Köln bei "The Brew" ... einfach nur geil, geil, geil!!!!

Hier ein paar pics
Dateianhänge
Kurtis Smith02.jpg
Kurtis Smih
Jason Barwick02.jpg
Jason Barwick
Tim Smith01.jpg
Tim Smith, der Vater von Kurtis
Kurtis Smith01.jpg
Kurtis Smith, ein wahnsinns Drummer!!!
Jason Barwick01.jpg
Jason barwick, erinnert an JP