Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Diskussion über Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Beitragvon kurare » So Jun 12, 2016 8:51 pm

Es war zwar eine seltsame Situation oben auf der Bühne zu stehen, aber ich war überhaupt nicht nervös ... auch weil mir die drei sehr geholfen haben. Und sie hat ja gesagt :super:

Ja Devon ist ein super Musiker und Typ!!!

Ich habe mir gerade mal deine HP angesehen ... sehr schön :super:
Und siehe da, unter deinen 4 Lieblingsbands sind 3 dabei die auch meine sind. Rory ist/war eh der Größte für mich, und TYA meine absolute Lieblingsband in den frühen 70ern. Zu Leo Lyons hatte ich immer sehr guten Kontakt, der aber seit HSS etwas "gelitten" hat. Ric Lee ist auch ein toller Typ :super:
Und Karl-Heinz 20$Bill kenne ich auch persönlich!!
Liebe Grüße Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon kurare » Di Jun 14, 2016 9:32 pm

Hier mal ein Bild als ich auf der Bühne die Frage der Fragen gestellt habe. Alle sehen zu meiner zukünftigen, außer Ryan der wohl seinen Spass an meinem Antrag hatte. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen :super: :super:
Dateianhänge
Ck5IHMsWEAEFgFq.jpg
Auf der Bühne im Tin Star Saloon
Liebe Grüße Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Mi Jun 15, 2016 11:17 am

nachdem ja mein letztes Black Sabbath concert doch nicht ihr letztes Konzert war, und auch die derzeitige The End tour doch nicht im Herbst in Amerika aufhoert, UND da meine 2 6-jaehrigen mittlerweile brav rocken (Iron Maiden's Book of Souls hats meinem Sohn speziell angetan, aber Sabbath auch, Zeppelin dauert noch ein bissl), muss ich wie auch immer beim wirklichen Abschied einer, meiner Meinung nach, der groessten Bands aller Zeiten zumindest in London Ende Jaenner 2017 oder gar Anfang Februar in Birmingham (wo's alles angefangen hat) dabei sein.

Ab Freitag gibt's Karten, der Andrang wird enorm, aber ich hab hoffnung.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Jun 15, 2016 8:00 pm

Black Sabbath habe ich 1999 in Stuttgart gesehen, da war Ozzy schon grenzwertig. Meine erste echte Lieblingsband, die ich vergöttert habe.
Mich reizt es nicht wirklich.
Ähnlich gehts mir mit "The Who", die kommen im September nach Stuttgart. Die letzten Kurzauftritte von Daltrey/Townshend vor Jahren waren schrecklich.
Ein Freund drängelt zum Ticketkauf, ich werd mich wohl breitschlagen lassen.
Live dabei oder auf youtube sind immense Unterschiede, könnten beides ganz nette Abende werden. Immerhin stehen gestandene Altrocker unserer Jugend auf der Bühne. Noch jemand Lust auf Who in Stuttgart?
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Jun 16, 2016 9:16 am

@Peter: erstmal noch Glückwunsch zum richtigen Schritt :prost: Sowas Öffentliches birgt immer eine gewisse Gefahr in sich aber wirst ja sicher lange gewusst haben, dass nichts schief gehen kann.

Thema: Black Sabbath...hatten wir hier schon vielfach...ja, haben wir alle früher auch rauf und und runter gehört und Ozzy's heutige Live-Gesangsqualitäten hin oder her, mir ist die Musik an sich einfach zu stumpf geworden. Das hat man früher nicht so wahrgenommen. Das ist irgendwie bei Zeppelin anders. Deren Brillianz ist zeitlos und sie haben viele Musiker aus vielen Genres beeinflusst, wohingegen Sabbath 'lediglich' Heavy Metal/Doom Urväter sind. Nicht schlecht, aber reicht eben nicht :lol: :lol: :lol:
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Do Jun 16, 2016 9:28 am

... :super: Gert, dem gibt es nichts hinzuzufügen!!
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon kurare » Do Jun 16, 2016 10:21 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:@Peter: erstmal noch Glückwunsch zum richtigen Schritt :prost: Sowas Öffentliches birgt immer eine gewisse Gefahr in sich aber wirst ja sicher lange gewusst haben, dass nichts schief gehen kann.

Thema: Black Sabbath...hatten wir hier schon vielfach...ja, haben wir alle früher auch rauf und und runter gehört und Ozzy's heutige Live-Gesangsqualitäten hin oder her, mir ist die Musik an sich einfach zu stumpf geworden. Das hat man früher nicht so wahrgenommen. Das ist irgendwie bei Zeppelin anders. Deren Brillianz ist zeitlos und sie haben viele Musiker aus vielen Genres beeinflusst, wohingegen Sabbath 'lediglich' Heavy Metal/Doom Urväter sind. Nicht schlecht, aber reicht eben nicht :lol: :lol: :lol:

Danke dir :super: ... und ja ich war mir absolut sicher :D

Black Sabbath sehe ich genau so wie du. ich fand aber schon spätestens nach IV nix mehr an denen besonders toll. 13 war für mich, im Gegensatz zu vielen anderen, nur ein müdes Geschrammel von alten Herren die einen Eintopf zum xten mal aufwärmen.
Bei Musik-Sammler.de (wo ich meine Musiksammlung aufgelistet habe) hab ich in einer Rezension u.a. folgendes zu 13 geschrieben:
"Einzig das Ende der regulären Scheibe von "13" ist eine tolle Idee.
Am Ende der Anfang von Black Sabbath: Regen prasselt auf die Erde, von weitem hört man eine Kirchenglocke und ein Gewitterdonner verliert sich im Regen ... Black Sabbath wurde geboren. 44 Jahre später wird Black Sabbath im Regen und Donner, begleitet vom Klang einer Kirchenglocke zu Grabe getragen!!"
Liebe Grüße Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Do Jun 16, 2016 10:34 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:Black Sabbath habe ich 1999 in Stuttgart gesehen, da war Ozzy schon grenzwertig. Meine erste echte Lieblingsband, die ich vergöttert habe.
Mich reizt es nicht wirklich.
Ähnlich gehts mir mit "The Who", die kommen im September nach Stuttgart. Die letzten Kurzauftritte von Daltrey/Townshend vor Jahren waren schrecklich.
Ein Freund drängelt zum Ticketkauf, ich werd mich wohl breitschlagen lassen.
Live dabei oder auf youtube sind immense Unterschiede, könnten beides ganz nette Abende werden. Immerhin stehen gestandene Altrocker unserer Jugend auf der Bühne. Noch jemand Lust auf Who in Stuttgart?

wie gesagt hab Sabbath letztes Jahr gesehen und sie waren genial, sowohl von der Show als auch von der musikalischen Powress. Ja Ozzy ist keine 18 mehr, aber viel hat er nicht verloren. Was ich leider von the who schon lange nicht mehr behaupten kann. Daltrey ist am Sand und Townsend wirkt immer mehr wie ein Tribute-act. Hab sie in den letzten 10 Jahren 5 mal gesehen und Zac Starkey ist mMn das einzig positive an ihnen. Wie man bei Lemmy's letzten paar ausfluegen gesehen hat, muss man irgendwann halt einmal einfach erkennen das Schluss ist.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jun 23, 2016 8:30 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:
flottmann1 hat geschrieben:nächstes Jahr kommt anscheinend RAINBOW mit Ritchie Blackmoor

Bild

bin mal gespannt, wer da dann wirklich mitwirkt. Leider kein Cozy mehr. Könnte ein klasse abend werden.

Fuck, da war bei uns internationales Strassenfest, das hab ich verpennt und wäre gerne dabei gewesen.
Ein Arbeitskollege von mir war da und war total fasziniert, auf der tube und auf Dime zu sehen/zum Download. Ich höre gerade und bin begeistert vom Sänger, er hat was von Dio.

und hier die Setlist, ganz ganz toll!!!
back1.jpg
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Jun 23, 2016 9:29 pm

Hatte es mir auch schon auszugsweise angesehen. Die Band sieht für Rainbow sicher etwas gewöhnungsbedürftig aus und der Sänger bringt auf jeden Fall viel Potential mit. Aber vom Hocker gerissen hat es mich trotzdem nicht. Wird echt live natürlich noch eine andere Hausnummer gewesen sein aber gut, vielleicht sind viele Besucher einfach mal wieder froh, wenn Mr. Blackmore wieder mal viele alte Klassiker spielt.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Break on Through, to the other Side