Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Diskussion über Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: Konzerte die ihr demnächst besuchen möchtet

Beitragvon PeterZeppelin » Mi Feb 22, 2017 5:22 pm

Am 24.06 gehts zur Krusenkoppel in Kiel (Amphitheater) zu Bob Geldorf und danach :prost: wirds feucht fröhlich...
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Mi Feb 22, 2017 7:16 pm

29.07.2017 Led Zeppelin The Song Remains The Same Dresden :D :D :D :D :D :D :prost:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Mär 24, 2017 11:40 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:John Mayall ist auf Deutschlandtour, ich hab ein Ticket für Stuttgart 24.3.
Tolles Geburtstagsgeschenk eines sehr guten Freundes. Darauf freue ich mich sehr.

Naja, ich hatte mehr erwartet. Der Sound war Brei und ich war um 22:30 Uhr daheim. Ich blieb bis zum Konzertende, hab mir sogar das Ticket noch signieren lassen. Der gute Mann ist 83 und macht noch nen fitten Eindruck. Auf die Minute pünktlich um 20:00 angefangen war dann 21:45 Schluß. So früh endete für mich noch nie ein Konzert.
Das war nicht wirklich sein Tag heute, einzige Zugabe war sein einziger echter Hit in den 70ern, room to move
Wurde auch regelmäßig im Radio gespielt. Ein Mitbegründer des weißen Blues, den ich live viel besser in Erinnerung habe.
Wir alle werden nicht jünger.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon ZosoIV » Fr Apr 07, 2017 10:52 am

Deep Purple, aber bitte nicht schimpfen ):( Habe einfach Lust drauf und Leipzig und Berlin sind dazu noch schöne Städte.
ZosoIV
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Apr 08, 2017 8:20 pm

ZosoIV hat geschrieben:Deep Purple, aber bitte nicht schimpfen ):( Habe einfach Lust drauf und Leipzig und Berlin sind dazu noch schöne Städte.

Ja mache das, wenn Dich DP aktuell noch interessieren, denn sie werden den Laden demnächst bald (und natürlich auch verdient) dicht machen. In einigen Kinos läuft auch parallel zur Veröffentlichung des neuen Albums der Film zum Album und dessen Entstehung.
Ist schon beachtlich, welcher Aufwand heutzutage für ein Album betrieben wird und gehört wird es dann im Vergleich zu den Klassikern nur wenige Male.
Wie hatte Plant mal irgendwann irgendwo gesagt...damals war ein Album noch ein Ereignis, mit dem die Fans eins/zwei Jahre zufrieden sein konnten. Heutzutage ist es ein Ereignis, wenn Beyoncé eine Schlankheitskur macht...
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Sa Apr 08, 2017 9:20 pm

zeppelin-deluxe hat geschrieben:
ZosoIV hat geschrieben:Deep Purple, aber bitte nicht schimpfen ):( Habe einfach Lust drauf und Leipzig und Berlin sind dazu noch schöne Städte.

Ja mache das, wenn Dich DP aktuell noch interessieren, denn sie werden den Laden demnächst bald (und natürlich auch verdient) dicht machen. In einigen Kinos läuft auch parallel zur Veröffentlichung des neuen Albums der Film zum Album und dessen Entstehung.
Ist schon beachtlich, welcher Aufwand heutzutage für ein Album betrieben wird und gehört wird es dann im Vergleich zu den Klassikern nur wenige Male.
Wie hatte Plant mal irgendwann irgendwo gesagt...damals war ein Album noch ein Ereignis, mit dem die Fans eins/zwei Jahre zufrieden sein konnten. Heutzutage ist es ein Ereignis, wenn Beyoncé eine Schlankheitskur macht...

Ich schaue wenig fern und hab vor kurzem nen relativ langen Bericht zum neuen/letzten Deep Purple Album zufällig gesehen.
Gerd, da ist was dran.
1984, jeder kennt perfect stranger, diee Reunion war ein Knaller. Danach kamen 8 weitere Alben. Wer kann mehr als 3 ohne zu googeln aufzählen? Die davor bekomme ich jederzeit alle hin.

Die Band wie sie heute existiert hat noch was mit der Zeit aus den Hochjahren gemein, das ist kein Ableger wie z.B. Uriah Heep unterwegs ist und ist für mich immer noch authentisch. Ritchie fehlt, das war es dann auch. Ich hab sie vor 3 Jahren in Stuttgart zusammen mit Roberto gesehen, war wirklich ein Besuch wert.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon kurare » So Apr 09, 2017 8:16 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:1984, jeder kennt perfect stranger, diee Reunion war ein Knaller. Danach kamen 8 weitere Alben. Wer kann mehr als 3 ohne zu googeln aufzählen? Die davor bekomme ich jederzeit alle hin.

Ich!!

Nächsten Dienstag bei uns im Topos "Ian Parker", einziges Konzert in D! Intimes Club Konzert!!
Mittwoch "Physical Graffiti" in Bonn :super:

1. Mai "Markus King Band" in Köln, da freue ich mich schon tierisch drauf!!! Ich "liebe" die Musik der Band :super:
2. Mai "The Brew" in Bonn, da geht wieder die Post ab. Jason Barwick ist ein Derwisch mit Power ohne Ende!!
5. Mai "Vargas Blues Band" im Topos, immer wieder schön Javier Vargas live im kleinen Club zu erleben!!!
12. Mai "Joanne Shaw Taylor" in Köln, auch auf Joanne freue ich mich sehr!! Hab sie noch nie live gesehen :super:
Liebe Grüße Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon ZosoIV » Mi Apr 12, 2017 10:01 am

zeppelin-deluxe hat geschrieben:

Gestern "Infinite" bekommen mit dem Film als Bonus-DVD. Er lohnt sich! Am Anfang eine kleine PR-Lobhudelei, die zu verkraften ist. Aber danach wird's sehr persönlich und ehrlich, über die Band, über Ritchie und John, den Einstieg von Steve Morse. Es gibt gute Einblicke in die Studioarbeit zusammen mit dem Producer Bob Ezrin. Und am Ende deuten sie in den letzten Sätzen an, warum es jetzt zu Ende gehen wird.
ZosoIV
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppcollect » Di Mai 09, 2017 9:03 am

Gestern eingeladen gewesen zum 40.Geburtstag von JOE BONAMASSA im Festspielhaus in Baden-Baden - das Ticket bekam ich geschenkt.
Meine Herren, auf jeder Tournee bringt JB ein neues Programm und was er in den 140 Minuten rausgehauen hat, war schon der Wahnsinn.
Mitten im Set seine sehr, sehr eigenwilligen Cover-Versionen von "Boogie With Stu" und "How Many More Times".
Muss mich gleich auf die Suche machen nach Mitschnitten von den laufenden Konzerten, denn seine neue Scheibe "Live At Carnegie Hall" wird im Juni wieder einen akustischen Set bieten.
Jetzt am kommenden Samstag noch auf zu THE BREW nach Karlsruhe, da gibt's eventl nochmal Zep-Songs.
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon ZosoIV » Mi Mai 10, 2017 4:10 pm

Danke für Deinen Bonamassa-LP-Hinweis. Habe ihn letztes Jahr in Hannover gehört, nachdem ich "Live at the Vienna Opera House" im TV gesehen habe. Das war genial, aber auch das Konzert in H. Wenn er mit einem rein akustischen Programm wo auftreten würde, ich wäre sofort dabei.
ZosoIV
Premium Mitglied
Premium Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Break on Through, to the other Side