CD der Woche

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Re: CD der Woche

Beitragvon Four Symbols » Mi Mär 18, 2009 9:37 pm

Der Leadsänger von meiner heutigen CD war mit seiner ersten Band Chain Reaction Support Act von den Yardbirds war, Aerosmith.

Und eine der besten CD's (obwohl alle verdammt gut sind), ist fĂĽr mich Permanent Vacation.

Bild


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g1s_OwgEDcQ[/youtube]
Four Symbols
 

Re: CD der Woche

Beitragvon Ledzeppi » Do Mär 19, 2009 7:25 am

Da es so viele CDs gibt, und nur soooo wenige Wochen, hier noch ein zweiter CD Tipp:
Bahamut von Hazmat Modine. :super:

Als die Band ihr Debütalbum veröffentlichte, werden Blues-Liebhaber weltweit hellhörig. Der Grund: "Bahamut" ist weniger ein klassisches Bluesalbum als vielmehr die gekonnte Verbindung von Blues, Jazz, Gipsy, Rocksteady, Country und Bluegrass. Ungewöhnlich ist auch die Instrumentierung, mit der Hazmat Modine ihre Songs spielen. Neben Gitarre, Schlagzeug, Kontrabass und Saxophon sind auch Tuba, Trompete und Harmonica ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-dEgWy7kbew[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=STxVuuwYBRI&feature=related[/youtube]

GruĂź Ledzeppi :bier:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: CD der Woche

Beitragvon leedata » Do Mär 19, 2009 9:17 am

Ich höre auch mal gerne andere Sachen...schöne Tipps hier...

Ich war letztens mit meiner Mutter bei den 'Klezzmates' aus Krakau. Hat mir sehr gut gefallen. Die betten ihre EinflĂĽsse aus der Klezmer Musik in Jazz, Blues und Folk...

Und dieser Dame kann ich in diesem Zusammenhang auch gut zuhören und -sehen:-) :shock: :laola:



Äh, irgendwie kommt das video immer dreimal :o ..ist nicht zu ändern..


Ach ja, die B.B.King/Eric Clapton hatte ich auch noch nicht. Der Blues wurde die letzte Zeit von mir etwas vernachlässigt. aber gut zu wissen, dass es sie gibt...
gruĂź
Tina
Benutzeravatar
leedata
Club Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo Nov 10, 2008 9:16 pm

Re: CD der Woche

Beitragvon floessi1963 » Do Mär 19, 2009 10:14 am

Eine interessante Neuentdeckung ist fĂĽr mich die relativ junge Band "Radio Moscow".
Sie kommen mit einem unverkrampften Blues-Rock daher...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QK7utv94JU4[/youtube]
http://floessi.de.tl/Home.htm

Träume sind hartnäckig.
Man hält noch an ihnen fest
wenn sie längst zu Staub zerfallen sind.
Benutzeravatar
floessi1963
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa Dez 13, 2008 4:00 pm
Wohnort: Köln-Porz

Re: CD der Woche

Beitragvon Ledzeppi » Do Mär 19, 2009 4:45 pm

Floessi die kommen gut, schöner trockener Blues alla Free und auch ein bisschen Breakaut mit Tadeus Nalepa. :super:

GruĂź Ledzeppi :bier:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Vorherige

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste