Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon PeterZeppelin » Do Sep 15, 2016 11:07 pm

:super: Wow Berni und Achim,da habt ihr ja Glück in der Nähe der Kulturhaupstadt zu wohnen (dann München ,Dresden und Berlin...) und zumindest haben das wohl auch "The Who "so gesehen. Schade das die nicht weiter nördlich was machen :( Habe die 1997 inder Ostseehalle erlebt,noch mit John Entwistle und Billy Idol als Stargast. Ringos Sohn Zak trommelte auch wie entfesselt. Schon eine tolle Band,halt nicht mehr mit 4 eher mit 14 Musikern auf der Bühne...... 8-)
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon kurare » Sa Okt 15, 2016 11:09 am

Am Donnerstag im Kölner Yard Club bei Laurence Jones gewesen. Der 24jährige Gitarrist aus England verkörpert wie kaum ein anderer die junge Garde der Bluesmusiker. Mit einer superben Band im Rücken zeigte er wo heute der Hammer im modernen Blues, bzw. Bluesrock hängt ohne zu vergessen wo der Blues herkommt. Einfach phantastisch :bravo:

http://www.laurencejonesmusic.com/Home.html

Nach dem Konzert unterhielt ich mich längere Zeit mit dem Drummer Phil Wilson. Dabei kam heraus das sein Bruder Gitarre spielt und zur Zeit mit Sean Webster in D unterwegs ist. Wie der Zufall manchmal so spielt, spielte Sean Webster gestern bei uns in Leverkusen im Topos. Da musste ich natürlich hin, und meine Frau sagte spontan auch noch ok. ich komme mit obwohl sie schon seit 4.45 Uhr auf den Beinen war :super:
Großartiges Konzert mit klasse Musikern, die nach gut 3 Stunden kurz nach Mitternacht dann auch mal aufhörten zu spielen. :prost:

Sean Webster, den Namen sollte man sich merken :super: :super: :super:

Und jetzt kommt noch was: Wir lernten dabei einen gewissen Jan Gabriel aus Herborn kennen, und da meine Frau auch aus Hessen kommt verstanden sie sich sofort prima! Im laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus das er Musiker, Produzent und Musiklehrer ist, sowie ... und jetzt kommt es: Der Schlagzeuger bei "Physical Graffiti" ist :bravo: :bravo: :bravo:

Die spielen am 16.12. in der Cobra in Solingen. Und obwohl ich eigentlich nicht so auf Coverbands stehe werden wir natĂĽrlich vor Ort sein!!!

Zufälle gibts ... manchmal unglaublich :super:
Liebe GrĂĽĂźe Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon Strider571 » Sa Okt 15, 2016 5:30 pm

Jan Gabriel und die Band kenn ich. Ich hab die mal vor 10 Jahren auf Video aufgenommen und
kann die nur empfehlen. Dave Harold am Bass ist ein Ire und lebt in Holland, ein richtiger Hippie.
Bruno Lord, der Sänger, ist auch irgendwie genial. Gitarristen kennen ich zwei. Der erste ein Holländer,
sein Nachfolger ein Kroate. Mittlerweile dĂĽrften die aber wieder einen neuen haben.
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon kurare » So Okt 16, 2016 10:36 am

Ich hab mir jetzt mal auf Youtube ein paar Sachen der Band angehört. Hört sich nicht schlecht an, aber mal abwarten was uns in Solingen erwartet. Ich gehe da einfach mal vorurteilsfrei (hmmm geht das überhaupt ):( ) hin und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen :D

Schon mal gut finde ich das der Jan Gabriel auch in etwa das Ludwig Setup von John Bonham benutzt, incl. der mächtigen Bassdrum, Kesselpauken (auch links angeordnet) und dem obligatorischen Gong :super:

Der momentane Gitarrist heiĂźt Daniel Verberk und kommt aus den Niederlanden!!
Liebe GrĂĽĂźe Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon kurare » Mi Okt 19, 2016 2:43 pm

Im November gibts verdammt viele Konzerte bei uns in der Ecke. Z.B. das hier :bravo:
Dateianhänge
IMG_20161019_153308.jpg
Liebe GrĂĽĂźe Peter
kurare
Club Mitglied

Beitragvon Roadie-Mick » Sa Okt 22, 2016 6:46 am

Gestern abend in Stuttgart im Wizemann
Blues Pills und Kadavar
Vorweg, gestern war zum ersten mal im Wizemann, eine relativ neue Location in Stuttgart.
Ein umgebautes altes Firmen Gelände, das hervorragend für Rock Konzerte dieser Art geeigent ist.
Ich bin sehr froh so einen Veranstaltungsort wieder in Stuttgart zu wissen !
Dann durfte ich dazu ein herausragendes Konzert erleben
Zuerst Kadavar eine Berliner Band, ja ein etwas skuriller Bandname aber die Band ist groĂźe Klasse.
Drei Leute Bass, Gitarre und Schlagzeug, großartig. Ich habe da alles herausgehört was mich von Anfang an, an Rockmusik begeistert.
Kann mich nicht erinnern das eine Vorband jemals so abgefeiert wurde :bravo: , die Blues Pills mußten sich mächtig anstrengen.
Aber die Band hat es geschafft dass Publikum nochmal zu begeistern, und Elin Larsson sieht nicht nur klasse aus sie ist
eine herausragende Sängerin.

Schade im Gedränge konnte ich keine besseren Bilder machen
Dateianhänge
Blues Pills 3.jpg
Blues Pills
Kadavar 002.jpg
Kadavar
Roadie-Mick
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Sa Okt 22, 2016 9:05 pm

Roadie-Mick hat geschrieben:Gestern abend in Stuttgart im Wizemann
Blues Pills und Kadavar
Vorweg, gestern war zum ersten mal im Wizemann, eine relativ neue Location in Stuttgart.
Ein umgebautes altes Firmen Gelände, das hervorragend für Rock Konzerte dieser Art geeigent ist.
Ich bin sehr froh so einen Veranstaltungsort wieder in Stuttgart zu wissen !
Dann durfte ich dazu ein herausragendes Konzert erleben
Zuerst Kadavar eine Berliner Band, ja ein etwas skuriller Bandname aber die Band ist groĂźe Klasse.
Drei Leute Bass, Gitarre und Schlagzeug, großartig. Ich habe da alles herausgehört was mich von Anfang an, an Rockmusik begeistert.
Kann mich nicht erinnern das eine Vorband jemals so abgefeiert wurde :bravo: , die Blues Pills mußten sich mächtig anstrengen.
Aber die Band hat es geschafft dass Publikum nochmal zu begeistern, und Elin Larsson sieht nicht nur klasse aus sie ist
eine herausragende Sängerin.

Schade im Gedränge konnte ich keine besseren Bilder machen

Live Lokationen gibt es leider immer weniger, schön, dass auch mal wieder eine eröffnet wurde und nicht immer nur geschlossen wird.
Wir in Sindelfingen haben ein Gebäude, welches vom Herbst bis Frühjahr für Konzerte genutzt wird und wo auch regelmäßig sogar bekannte Namen auftreten. Dann noch die legendäre Traube, die unbekannten Bands sehr regelmäßig zu Auftritten verhilft. Ledzeppi war mit seiner promoteten Band auch schon da.
Diese Lokation steht wohl leider kurz vor dem Aus, die Stadt hat den Laden gekauft und wir bekommen womöglich den nächsten Feinschmeckerladen, den hier keiner braucht. Man kämpft dagegen, Kultur braucht Zukunft und Lokalitäten.
Es lebe die Livemusik.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Nov 03, 2016 9:28 am

heute abend bin ich mit Roberto und Mick in Ludwigsburg bei Purpendicular, Ian Paice wird die Drums bedienen.
Ich freu mich auf einen tollen Tag und natürlich auch auf ein Wiedersehen mit dem Hämmerle.
http://purpendicular.eu/
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Nov 03, 2016 10:20 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:heute abend bin ich mit Roberto und Mick in Ludwigsburg bei Purpendicular, Ian Paice wird die Drums bedienen.
Ich freu mich auf einen tollen Tag und natürlich auch auf ein Wiedersehen mit dem Hämmerle.
http://purpendicular.eu/

Dann viel Spaß und sag dem Baulöwen, dass er auch hier ein Zuhause hat.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Nov 04, 2016 7:07 pm

Purpendicular ist eine Band, die einen sofort in den Bann zieht, man, was waren die Jungs klasse.
Um Längen besser als die Purple, die als Originale ab und zu touren.
Ian Paice hat 4 junge Musiker um sich geschart, die ihr Handwerk verstehen. Mit sehr viel Spielfreude haben sie den abend gerockt.
Und der Sänger kann sowohl Gillan als auch Coverdale, faszinierend.
Wer einmal die Möglichkeit hat, unbedingt hin. Ian hatte sowas von Spaß hinter den Drums, sehr zufrieden hat er diese Jungs einfach nur genossen und dazu getrommelt. Was für ein abend, den vergesse ich so schnell nicht.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side