Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Ledzeppi » Sa Jul 16, 2016 9:11 pm

Hallo
hier eine kurze Zusammenfassung meiner EindrĂĽcke der Plant Konzerte in Belgien und Portugal..

Was fĂĽr Konzerte !
Die Genialität der Konzerte liegt wahrscheinlich in der Tatsache, dass es Festivals waren. Denn meine Erfahrung ist, dass bei einem Festival das Publikum besonders gut drauf ist, gesetzt den Fall, dass Wetter spielt mit. Beim Rock-Werchter Festival war dies leider nicht der Fall und es war hier absolut Land unter. Aber zu Glück spielte Robert hier in einem Zelt und somit war die Stimmung hier nicht verregnet. Das Zelt war zum Bersten gefüllt. Das Publikum war vom ersten Ton an aus dem Häuschen und diese Stimmung übertrug sofort auf die Band. Robert verstand es hervorragend mit kleinen Gesten das Publikum vollends aus der Reserve zu locken. Und es gelang ihm. Zwischen durch konnte er sich Bemerkungen zum Fußball und zum Brexit nicht verkneifen, er schien nicht erfreut darüber!

Werchter 1.jpg

Setlist:
1. The Lemon Song
2. Rainbow
3. Black Dog
4. Turn It Up
5. Black Country Woman
6. No Place to Go / Dazed and Confused
7. Babe, I'm Gonna Leave You
8. Little Maggie
9. Fixin' to Die
10. I Just Want to Make Love to You / Whole Lotta Love / Bo Diddley
11. Rock and Roll

Lissabon war wettermäßig klar im Vorteil, zum Glück auch, denn hier spielte er auf der Hauptbühne. Um ganz vorn zu stehen musste man schon die Vorgruppen über sich ergehen lassen (sehr zu empfehlen hier die Band, Biffy Clyro), denn wie sagt ein altes Sprichwort „weg gegangen, Platz gefangen“ Somit musste ich fast 3 Stunden ohne Bier auskommen. :( Es ist schwer, aber es geht. Es wäre sonst aussichtslos gewesen den Platz an der Sonne wieder zu bekommen. Auch sang hier das Publikum fast jeden Song lautstark mit und wenn man bedenkt, dass der Durchschnitt so bei ca. 25 Jahren lag ist das schon erstaunlich. Und bei jedem Zeppsong war die Freude groß. Robert in absoluter Hochform. Und er wurde auch von der Presse genau beobachtet .

Lisboa 1.jpg

Lisboa 11.jpg

Setlist:
1. The Lemon Song
2. Rainbow
3. Black Dog
4. Turn It Up
5. Poor Howard
6. No Place to Go / Dazed and Confused
7. Babe, I'm Gonna Leave You
8. Little Maggie
9. Fixin' to Die
10. I Just Want to Make Love to You / Whole Lotta Love / Mona
11. Rock and Roll

FĂĽr mich bleiben diese Konzerte natĂĽrlich unvergesslich.
Alle, die nun in Meersburg dabei sind können sich auf ein wirklich gutes Konzert freuen.
Viel Spass :prost:
Zuletzt geändert von Ledzeppi am Fr Aug 19, 2016 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Aug 18, 2016 4:50 pm

schon im 2. Jahr rockt Sindelfingen jeden Mittwoch im August. Von 18:00 - 22:00 Uhr spielen hier bei uns vor immer proppe vollem Marktplatz Coverbands.
Nach Stones und Toten Hosen waren gestern Purple Rising am Start. Was fĂĽr ein geiler abend.
Die Jungs sind richtig gut. Hauen nicht nur die Hits runter sondern bringen im letzten Set zu bester Stunde 15 Minuten Mistreated gefolgt von Man on the silver mountain (ja rainbow) und 20 Minuten Space Truckin. Das war genial und dazu noch fĂĽr umsonst.
Wer die Möglichkeit hat, Purple Rising sollte man sich merken!!!! Der Marktplatz hat getobt.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Berliner » Fr Aug 19, 2016 8:49 pm

27 February 1970 Amsterdam Netherlands Concertgebouw

mein Schwiegervater sagte mir, dass er 1970 in Amsterdam bei einem Led Zeppelin Konzert dabei war ... beinah beiläufig hatte er es erwähnt ... er ist ein wirklicher Liebhaber der Musik dieser Zeit und Led Zep ist für ihn eine von vielen Bands ... für mich war diese Info etwas besonderes .... schade dass es keine Mitschnitte davon gibt :( ... ich werde ihn am Wochenende mal dazu befragen!!
Berliner

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Aug 19, 2016 9:12 pm

Berliner hat geschrieben:27 February 1970 Amsterdam Netherlands Concertgebouw

mein Schwiegervater sagte mir, dass er 1970 in Amsterdam bei einem Led Zeppelin Konzert dabei war ... beinah beiläufig hatte er es erwähnt ... er ist ein wirklicher Liebhaber der Musik dieser Zeit und Led Zep ist für ihn eine von vielen Bands ... für mich war diese Info etwas besonderes .... schade dass es keine Mitschnitte davon gibt :( ... ich werde ihn am Wochenende mal dazu befragen!!

und sein Ticket hat er leider wohl auch nicht mehr? Das wäre eine Sensation. Ich hab ALL meine Konzert Tickets gesammelt, könnte ja sein????
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon PeterZeppelin » So Sep 04, 2016 11:07 pm

:prost: Gestern hatte ich das Glück,dass im Zuge der Kulturnacht im Scheelehof Stralsund die Berliner Band PhonoOne in der wunderbaren Kellerkneipe Labor spielte. Nachdem die Jungs Rock´n Roll von Zep spielten und mehrere Rock-Klassiker in wunderbar dynamischer Art spielten wurde unser WE-Ausflug zu einem schönen Erlebnis :bravo:
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Kunke » Mi Sep 07, 2016 2:17 pm

Ich war am 4.Sep. in Prag bei "Red Hot Chili Peppers". War ganz nett, die Stimmung in der O2 Arena war gigantisch, viel besser als bei Aerosmith 2010 als ich mit Roberto war.
Dateianhänge
1.jpg
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon Wind-of-Thor » So Sep 11, 2016 8:19 pm

Morgen bin ich bei The Who in Stuttgart. Ich hatte eigentlich sehr geringe Erwartungen, die ersten Berichte vom gestrigen Konzert in Oberhausen machen mir Hoffnung. Das sind ja teilweise ĂĽberschwengliche Berichte.
z.B. hier https://www.regioactive.de/review/2016/ ... P0NJ1.html
Setlist war:
Who Are You / The Kids Are Alright / I Can See For Miles / My Generation / Pictures Of Lily / Behind Blue Eyes / Bargain / Join Together / You Better You Bet / 5.15 / I’m One / The Rock / Love Reign O’er Me / Eminence Front / Amazing Journey / Sparks / The Acid Queen / Pinball Wizard / See Me, Feel Me / Baba O’Riley / Won’t Get Fooled Again

liest sich verdammt gut, nun bin ich in echter Vorfreude. Im SWR1 Radio wird seit Wochen kaum mehr von etwas anderem als dem Konzert gesprochen.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Sep 12, 2016 11:49 pm

ich komme grad vom Who Konzert zurück. Wow, das war ein wirklich wundervoller abend, hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet.
Was haben die mit Daltrey gemacht? Das kann Technik nicht alleine sein. Der Mann hat seine Stimme wieder, und wie.
Mein Highlight Love reign, ich bekomme jetzt schon wieder eine Gänsehaut. Selbst die hohen Töne konnte er, einfach Chapeau.
Auch Pete war zu 100% da. In kĂĽrze mehr, ich bin sowas von platt. Die ersten 2 Stunden ging die Temperatur in der Schleyerhalle nicht unter 35 Grad.
Knapp 4 Liter getrunken und noch nicht gepinkelt.
Das war ein ganz ganz feiner abend!!!!
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Di Sep 13, 2016 7:23 pm

die Badische Zeitung hat einen Bericht ĂĽber The Who in Stuttgart der passt.
http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 78973.html

Ringo Starr´s Sohn Zak Starkey an den Drums hat einen super Job abgeliefert, ich war begeistert.

hier ein Video aus Oberhausen mit "the Rock" und ab 6:56 das Keyboard Intro samt Love Reign over me
BOMBASTROCK, GĂ„NSEHAUT LIVE

edit
nun auch die Stuttgarter Love Reign Version auf der tube
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon flottmann1 » Do Sep 15, 2016 8:00 pm

nach King Crimson in der Liederhalle in Stuttgart war am Montag THE WHO in der Schleyerhalle, es war grossartig :bravo:

die Stimme von Roger hat sich gegenĂĽber letztes Jahr in Amsterdam wieder deutlich gebessert, Pete und die Band war Top drauf !

es begann mit der Einblendung auf der Leinwand

Bild

in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart war von Beginn an Stimmung, ab und an störten die Zwischenrufe ( WHOOOOOOOOOO...) etwas

hier die Setlist
http://www.setlist.fm/setlist/the-who/2016/hanns-martin-schleyer-halle-stuttgart-germany-53fdbfe1.html

noch was von mir

flottmann1
Premium Mitglied
Premium Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side