Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Diskussion ĂĽber Musik abseits von Led Zeppelin

Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon austrian_zeppelin » Fr Jan 30, 2009 10:50 am

ich find die Diskussion mit den neuen Platten, CD's die gekauft wurden sehr interessant und dachte mir aehnliches waere auch fuer Konzerte interessant...da es eh nicht allzu viele Moeglichkeiten bezgl. Zep gibt, duerft ihr hier ruhig ueber eure zuletzt besuchten Led Zeppelin Konzerte berichten :lol:

The Who
17. Dezember 2008
Indigo @ The O2, London

Mein letztes waren The Who Mitte Dezember im kleinen Teil vom O2 (dort wo die After Party nach dem Zeppelin Konzert war). Ich hab sie jetzt schon 3 mal gesehen, und sie sind der Beweis dass man eine Band weiter leben lassen kann (solange der Saenger mitspielt), auch wenn's natuerlich ohne The Ox und Moon the Loon was ganz anderes ist. Genial was trotzdem und obwohl sie ja heutzutage fast nur mehr best of's spielen, kommen doch immer wieder ein paar vergessene Schmankerln durch.

Der Sound dort im Indigo war einer der besten den ich je live gehoert habe, die Herren vom O2 scheinen sich dabei wirklich was gedacht zu haben, was ja bei der Hauptarena allen Anschein nacht nicht so immer der Fall ist, aber dass wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein.

Man koennte jede Note, jedes Wort genau hoeren und Daltrey's Stimme ist noch immer sehr sehr gut. Und die Jokes und Geschichten von Townsend sind zwar weniger verwirrt als die meisten Plantations aber ebenso interessant und weitreichend. Zak Starkey (der Sohn von Ringo) am Schlagzeug, ist mMn nicht nur um einiges huebscher als sein Vater je war, er ist auch ein weit besserer Schlagzeuger.

Ein geiler Abend, und sollten sie wiedermal wo spielen, bin ich sicher wieder dabei...und heute abend geht's zu den Pretty Things, aber mehr dazu morgen.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon floessi1963 » Fr Jan 30, 2009 12:21 pm

Mein letztes Konzerterlebnis liegt schon eine Weile zurĂĽck.
Mein Sohn ĂĽberredete mich zum Linkin Park-Konzert am 28.06.08 in DĂĽsseldorf. Ich wollte seinen Wunsch erfĂĽllen und ging mit gemischten GefĂĽhlen mit, was ich letztendlich keine Minute bereut habe.
Hier ist mein Bericht mit ein paar Fotos:
http://floessi.de.tl/Konzertberichte.ht ... nkin_Parks
http://floessi.de.tl/Home.htm

Träume sind hartnäckig.
Man hält noch an ihnen fest
wenn sie längst zu Staub zerfallen sind.
floessi1963
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Kunke » Fr Jan 30, 2009 3:32 pm

Mein letztes Konzert war im Oktober in Burghausen bei Uriah Heep.
Mir hat es ganz gut gefallen. Sie haben ihr neues Album komplett durchgespielt, u. natĂĽrlich viele alte Klassiker durften auch nicht fehlen.
AnschlieĂźend gab es fĂĽr wirklich jeden Fan Autogramme + Photos. Hier Eines von mir + Mick Box (Gitarrist + Urmitglied)
Bild
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon Kunke » Fr Jan 30, 2009 3:38 pm

Ăśbrigens, ich hab mir heute eine Karte besorgt fĂĽr das "Great Wide Open Festival" in MĂĽhldorf.
Headliner "Deep Purple" + "Status Quo" + v.a.
Preis: 55€ ziemlich billig, wenn man sich die Preise von anderen Konzerten ansieht.
Datum ist Sam. d. 13.06.09 (MĂĽhldorf Trabrennbahn)

WĂĽrde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr User finden wĂĽrden, die auch dabei sein wollen.
Sollte Jemand Interesse haben, wĂĽrde ich mich um die Karten kĂĽmmern.
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon Yez-Zep-Er » Sa Jan 31, 2009 4:43 am

Tolle Idee.. hätte von mir sein können :D

Mein Problem ist das ich letztes Jahr kein Konzert gesehen habe leider, daher kann ich hier nicht wirklich vernĂĽnftig schreiben.

Letztes Konzert war das Lovely Day Festival 2007 mit Jethro Tull, Colosseum, Ten Years After und einigen mehr, davon wurde an anderer Stelle hier schon geschrieben.

Derzeit 'geniesse' ich Live-Konzerte auf DVD, auch nicht schlecht ehrlich gesagt wenn ich da an manche Stehorgie mit RĂĽckenschmerzen in den letzten Jahren denke :mrgreen:

Aber wenn das Baby etwas älter und es damit leichter wird dann freue ich mich sicher wieder ab und an auf richtige Liveatmosphäre!
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Feb 02, 2009 3:18 pm

The Pretty Things @ The 100 Club

was fuer ein Konzert. Die 3 Original-Mitglieder (vor allem Phil May und Dick Taylor) aufgepropft durch 2 20-jaehrige in der Rhythm Section gaben knapp 2 Stunden lang vollgas und haben gezeigt das sie zu den wahren Groessen der British Invasion gehoeren. Dick Taylor hat ja zusammen mit Mick Jagger und Keith Richards bei den Blue Boys gespielt aus denen dann die Rolling Stones hervorgegangen sind. Sie waren damals die mehr oder weniger ersten Bad Boys of Rock und trotz des mittlerweilen hohen alters haben sie nichts von ihrem Feuer verloren. Der 100 Club ist seit 1942 einer wichtigsten Schauplaetze der Londoner Musikszene und hat sein noetiges zum Aben beigetragen. Hier ein ausfuehrlicherer Bericht...

http://www.music-news.com/ShowReview.asp?H=The-Pretty-Things-and-The-Malchicks-100-Club-London-live-review&nReviewID=4069&nType=3&

hier noch ein paar photos...
100 club1.jpg

100 club2.jpg

Und natuerlich hab mir auch das bild vom letzten Jahr wo ich Phil May bei den Classic Rock Awards getroffen habe, von ihm signieren lassen.

Sollten sie mal in eurer Nahe spielen, auf jeden Fall anschauen.

lg

Andreas

PS: Es schneit noch immer :laola:

Austrian Zeppelin

Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon holodoc » Mo Feb 02, 2009 5:31 pm

Hey Leute, soll ich mal etwas zur Volksbelustigung beitragen ;) :?:
Im Rahmen einer kommunalen Aktion in Gera hat im letzten Jahr auf einer kleinen FreilichtbĂĽhne Purple Schulz hier gespielt. Hab ich mir also als letztes Konzert angeschaut :lol: . War gar nicht mal schlecht fĂĽr einen Sommernachtsabend mit Bier, Rostbratwurst und so :prost: . War auch recht professionell der Auftritt.

:ciao: Erhard
holodoc
Club Mitglied

Beitragvon Kunke » So Feb 15, 2009 5:20 pm

Kunke hat geschrieben:Ăśbrigens, ich hab mir heute eine Karte besorgt fĂĽr das "Great Wide Open Festival" in MĂĽhldorf.
Headliner "Deep Purple" + "Status Quo" + v.a.
Preis: 55€ ziemlich billig, wenn man sich die Preise von anderen Konzerten ansieht.
Datum ist Sam. d. 13.06.09 (MĂĽhldorf Trabrennbahn)

WĂĽrde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr User finden wĂĽrden, die auch dabei sein wollen.
Sollte Jemand Interesse haben, wĂĽrde ich mich um die Karten kĂĽmmern.

Niemand Interesse auf diesem Festival teilzunehmen?
Gestern war ich bei "The Doors Experience" in Garching/Wald. Hat mir sehr gut gefallen dieser 2,5 Std. Auftritt, dieser österr. Band.
Kunke
Moderator
Moderator

Beitragvon austrian_zeppelin » Di Mär 03, 2009 11:26 am

war gestern bei Metallica im O2. Saugut wie immer und da sie diesmal eine Buehne in der Mitte hatten war's ganz einfach hautnah im moshpit dabei zu sein. Natuerlich waren die Klassiker die Highlights aber es gibt auch durchaus Songs von Death Magnetic die mal zu Klassikern werden koennen, echt starkes Album.

Heute bin ich erledigt, alles tut weh, hoeren tu ich gar nix, aber schoen wars...eine der besten Live-Bands aller Zeiten.

Metallica 20091.jpg

Metallica 2009.jpg

Austrian Zeppelin

Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Ledzeppi » Mo Mär 09, 2009 2:50 pm

Hallo
mein letztes Konzert war vorige Woche Phillip Boa mit einem herrlichen Best of Konzert (nicht jedermans Sache)
Davor war ich in Köln bei Dover. Einer spanischen Punk Rock Band.
Von denen habe ich alle Platten, wobei ich mich mit der Letzten "Follow the City lights" etwas schwer tue. Haben da vom Band eingespielte Keyboards und umpa umpa Drums bei und ist eigentlich sehr popig. Dennoch erreichte der Song "let my out" auf anhieb Platz 1 in den Hitparaden.

Auf jeden Fall was für Leute, die laute Gutelaunemusik mögen.

:yourock:
:laut: Der Sommer kommt
gruĂź Ledzeppi :bier:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu Break on Through, to the other Side