The Who
17. Dezember 2008
Indigo @ The O2, London
Mein letztes waren The Who Mitte Dezember im kleinen Teil vom O2 (dort wo die After Party nach dem Zeppelin Konzert war). Ich hab sie jetzt schon 3 mal gesehen, und sie sind der Beweis dass man eine Band weiter leben lassen kann (solange der Saenger mitspielt), auch wenn's natuerlich ohne The Ox und Moon the Loon was ganz anderes ist. Genial was trotzdem und obwohl sie ja heutzutage fast nur mehr best of's spielen, kommen doch immer wieder ein paar vergessene Schmankerln durch.
Der Sound dort im Indigo war einer der besten den ich je live gehoert habe, die Herren vom O2 scheinen sich dabei wirklich was gedacht zu haben, was ja bei der Hauptarena allen Anschein nacht nicht so immer der Fall ist, aber dass wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein.
Man koennte jede Note, jedes Wort genau hoeren und Daltrey's Stimme ist noch immer sehr sehr gut. Und die Jokes und Geschichten von Townsend sind zwar weniger verwirrt als die meisten Plantations aber ebenso interessant und weitreichend. Zak Starkey (der Sohn von Ringo) am Schlagzeug, ist mMn nicht nur um einiges huebscher als sein Vater je war, er ist auch ein weit besserer Schlagzeuger.
Ein geiler Abend, und sollten sie wiedermal wo spielen, bin ich sicher wieder dabei...und heute abend geht's zu den Pretty Things, aber mehr dazu morgen.