Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Diskussion √ľber Musik abseits von Led Zeppelin

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Strider571 » Sa Nov 05, 2016 6:47 am

Kann dem nur beipflichten, der " alte Mann " (sorry Mr. Paice) hat`s immer noch drauf und konnte endlich mal wieder zu den Titeln Trommeln
die man von den Originalen wohl nie mehr h√∂ren wird. Ich h√§tt nicht gedacht, das " Child In Time " oder " No, No, No " fast so baugleich r√ľber-
kommen wie man die aus den guten alten Tagen noch im Ohr hatte. Die Coverdale-titel waren meiner Meinung nicht so der Reißer, aber
Ian Gillen d√ľrfte wohl abwechselnd hei√ü und kalt werden wenn er die Stimme seines Cover mal zu Geh√∂r bekommen sollte.
Der Mann an den Tasten konnte Herrn Lord nicht das Wasser reichen, was aber nicht heißt, das er`s nicht drauf hat. Alles in allem eine großartige
Band bei der es sich immer lohnt den Eintrittspreis zu berappen und den Abend mal nicht vor der Klotze oder in der Kneipe zu verbringen.
Die Rockfabrik zu Ludwigsburg war gut gef√ľllt obwohl sich der Betreiber im Vorfeld sogar geweigert haben soll, die Band da auftreten zu lassen.
Was f√ľr ein Depp !!
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die Schwabenconnection, war mal wieder trotz 400 km Anreiseweg ein gelungener Abend :super:
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2662
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Kunke » Sa Nov 05, 2016 8:08 am

Freut mich, daß es euch so gut gefallen hat. Sollten sie mal hier in Bayern irgendwo spielen, muß ich da wohl auch hin.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2620
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Roadie-Mick » Sa Nov 05, 2016 12:22 pm

Unser Schwäbisches Käseblatt hat es doch tatsächlich geschafft einen halbseitigen Bericht zu bringen
:?
Naja man sollte jedem einen Lernprozess zugestehen !
Dateianhänge
Paice LB 1.jpg
Purpendicular-Ian Paice 1
Paice LB 2.jpg
Purpendicular-Ian Paice 2
Benutzeravatar
Roadie-Mick
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 20, 2008 5:58 pm

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Ledzeppi » Mo Jul 10, 2017 3:24 pm

Am Wochenende in Bonn beim Rockaue Festival.
unter Anderem mit:
Callejon; Danko Jones; In Extremo; Blues Pills;This Kyle Gass Band und viele mehr.

Das sch√∂nste aber, ich habe Enno mal wieder getroffen und soll alle die ihn noch kennen herzlich gr√ľ√üen.

Rockaue 1.jpg


:prost:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2929
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Jul 10, 2017 4:32 pm

Enno, weiß bist Du geworden. Immerhin gehen Dir die Haare nicht aus. Bei mir wirds ganz langsam lichter aufm Schädel.

Freut mich, dass Ihr EUch mal wieder gesehen habt. Liebe Gr√ľ√üe an beide.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6585
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Aug 23, 2017 10:25 pm

unsere kleine Stadt hat seit 3 Jahren ein mega Event, 5 Mittwoche im Sommer rockt das Kaff.
Heute waren Help, eine TOP Beatles Tribute Band aus Slowenien auf dem Marktplatz und die haben den Platz sowas von gerockt. So ein tolles Konzert hatte ich seit langem nicht mehr. Von 18 - 22 Uhr einfach nur Hits am laufenden Band genial vorgetragen.
Wann hat man das mal, dass man wirklich jedes gespielte Lied kennt und auch mitgröhlen kann?
In 14 Tagen spielt Mothership, darauf freue ich mich nat√ľrlich besonders. Status Quo waren auch geil, Kiss ist einfach Geschmackssache gewesen.
Sifi_rockt.jpg
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6585
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Aug 24, 2017 5:56 am

Ich bin jetzt nicht gerade der gro√üe Beatles Fanatiker aber deren Titel sind eben einfach zeitlos gute Kompositionen. Die funktionieren auch in anderen Stilen und Interpretationen. Wenn Du dann noch eine gute Band hast, geht das ab wie Schmidt's Katze. Mir ist das mal aufgefallen bei einem Mitschnitt von Paul McCartney mit aktueller Band, der damit bis heute die gro√üen Stadien und Hallen zum √ľberkochen bringt. Die Beatles St√ľcke klingen modern und trotzdem original. Das schaffen nicht allzu viele. ABBA ist auch so ein Beispiel, was wohl immer funktionieren wird.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Wind-of-Thor » So Dez 03, 2017 10:47 pm

kleines aber wie immer sehr feines Clubconcert einer der besten AC/DC Coverbands bei mir in Sindelfingen.
Big Balls aus Reutlingen kommen seit Jahren zur Nikolauszeit nach Sindelfingen. Mittlerweile spielen sie sogar 2 abende hintereinander und ab September sind keine Karten mehr erhältlich.
Mich hat es Freitag wieder weggepustet, die Jungs sind nicht schlechter als das Original. Und man steht grad mal 3 Meter weg von der B√ľhne.
Das hat was.
Auf der Tube gibt es leider wenig von ihnen, sie geben auch nicht wirklich viele Konzerte. Hier ein Video aus Sifi von vor 2 Jahren. Der Leadgittarist hat mittlerweile gewechselt und ist noch ne Nummer besser.

In knapp 2 Wochen kommen mal wieder Grachmusikoff, fr√ľher auch als Schwoi√üfua√ü weit √ľber das Schwabenland hinweg bekannt. Das wird wie immer auch ein toller abend.

Ich hab den Freitag mal wieder sowas von gebraucht, das tat richtig gut!!!
Privat bricht grad zuviel auf einmal auf meine Frau und mich ein. Wir sind ein starkes Team, wir rocken alles, aber es ist grad grenzwertig.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6585
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Dez 09, 2017 1:41 am

20171208_162204.jpg
20171208_161149.jpg

20171208_235300.jpg
20171208_205800.jpg

20171208_205822.jpg

Oooohhh, der Abend tat echt gut, besonders die Acoustic Nummern: That's The Way, All The King's Horses, Babe I'm Gonna Leave You, alles sehr sanft. Stundenlang h√§tte ich diesen Songs noch and√§chtig zuh√∂ren k√∂nnen. Au√üerdem flotte Country Gallows Pole Version und nat√ľrlich die Standards Fixin' To Die, Rainbow usw.
Vom neuen Album wurden May Queen, Bluebirds Over The Mountain und nat√ľrlich Carry Fire gespielt.
Von daher alles gut. Ist einfach richtig gute Musik. Mehr muss man gar nicht sagen.

20171209_001503.jpg

Ja, und auch das hat geklappt. Er schafft es wirklich Leute mit demselbem Faible zusammen zu bringen, die sich nie vorher gesehen haben. Konnte somit auch mit anderen wirklich netten Konzertbesuchern aus UK und Norwegen quatschen. Selbst aus Canada war einer da. Nicht schlecht. :prost:
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Umfrage: die letzten Live-Konzerte die ihr besucht habt

Beitragvon Ledzeppi » Sa Dez 09, 2017 4:37 pm

Gerd :super: :super: :super:
bist zu beneiden ;)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2929
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Break on Through, to the other Side

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron