Gesuche Vinyl

Gesuche anderer Mitglieder

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon r107300sl » Do Nov 15, 2018 1:43 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:ich bin grad amüsiert, verstehe sowohl Gerd, als auch Franz-Silvio und Ledzeppi.
Auch ich hätte problemlos 200 Dollar für eine mehr als gebrauchte IRAN LP der Houses gezahlt, auf dem Cover war ein dicker Wasserfleck.
Seit 3 Jahren wird diese LP NIRGENDWO angeboten. Es wurden womöglich in den 70ern mal 250 oder wieviel auch immer gepresst.
Bei meiner Island LP weiß ich das in etwa, es waren zwischen 250 und 500. Und zufällig ist meine Ausgabe fast mint.
Wir älteren wissen, wie man mit LPs teilweise umging, da wurde auch mal Frisbee gespielt.
Diese LPs werden nicht in den Sammlerkreisen gehandelt, wie EVSD Ausgaben gehandelt werden. Diese EVSDs kamen schon zu teilweise horrenten Preisen auf den Markt. Da wurde von Anfang an geschont ohne Ende.
"Unsere" LPs konnte sich fast jeder leisten, so sehen sie heute denn nun mal auch aus.
Zurück zu moonrose, es werden einige Käufer abspringen, er hat die LPs und bietet sie in Kürze wieder an, da man damit Kohle machen kann.
Ob auf ebay oder discogs, ich habs im Blick.
Wer jetzt nicht zahlt, hat in Kürze wieder die Möglichkeit auch bei ihm. Ich bleibe am Ball, da ich ansonsten keinerlei Möglichkeit sehe, an diese LP ranzukommen.
Es gibt sie sonst nicht. Und er wird seinen Teil lernen. Jetzt zu zahlen und den Käuferschutz verlieren, das sieht nach Abzocke aus.

Er hat mich wieder angeschrieben und entschuldigt sich wegen seiner fehlerhaften paypal ID. Habe den Spieß jetzt umgedreht. Er muss liefern und bekommt dann sein Geld, oder "cash on delivery parcel". Sonst verzichte ich.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Fr Nov 16, 2018 12:34 pm

Unser Freund moonrose records lässt nicht locker. Er hat jetzt einen neuen personifizierten Ebayverkauf auf meinen eBay Namen vorgenommen, da es wohl cash for delivery fürs Ausland in den USA nicht gibt. Gut, in diesem Fall habe ich wieder Ebay und Paypalschutz und werde es nochmal versuchen, da er wohl mit Paypal alles geklärt hat. Es ist eben sonst schwer an diese Ausgabe der IV ranzukommen.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Nov 16, 2018 8:42 pm

r107300sl hat geschrieben:Unser Freund moonrose records lässt nicht locker. Er hat jetzt einen neuen personifizierten Ebayverkauf auf meinen eBay Namen vorgenommen, da es wohl cash for delivery fürs Ausland in den USA nicht gibt. Gut, in diesem Fall habe ich wieder Ebay und Paypalschutz und werde es nochmal versuchen, da er wohl mit Paypal alles geklärt hat. Es ist eben sonst schwer an diese Ausgabe der IV ranzukommen.

ich behalte ihn weiter im Blick, die nächste Runde an Verkäufen hat er eingestellt, da taucht auch bald wieder die Houses auf. Bis dahin wird auch klarer, wie zuverlässig er mittlerweile geworden ist.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Sa Nov 17, 2018 6:09 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:
r107300sl hat geschrieben:Unser Freund moonrose records lässt nicht locker. Er hat jetzt einen neuen personifizierten Ebayverkauf auf meinen eBay Namen vorgenommen, da es wohl cash for delivery fürs Ausland in den USA nicht gibt. Gut, in diesem Fall habe ich wieder Ebay und Paypalschutz und werde es nochmal versuchen, da er wohl mit Paypal alles geklärt hat. Es ist eben sonst schwer an diese Ausgabe der IV ranzukommen.

ich behalte ihn weiter im Blick, die nächste Runde an Verkäufen hat er eingestellt, da taucht auch bald wieder die Houses auf. Bis dahin wird auch klarer, wie zuverlässig er mittlerweile geworden ist.

Also, habe jetzt neu bestellt und bezahlt und warte jetzt mal die nächsten Reaktionen ab ;) Wenn er korrekt ist, versendet er sofort und schickt mir den Post Code wie verabredet.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Mo Nov 19, 2018 11:50 am

Also unser Freund moonrose records hat mir heute morgen die Versandbestätigung samt Code geschickt, samt Bestätigung über Ebay und Paypal. Ich denke mal, die Sache läuft jetzt und das ich die Platte bald bekomme :D
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Mi Nov 28, 2018 7:27 pm

..laut DHL Info ist meine Iran-Ausgabe der IV in Frankfurt angekommen. Ich denke, dass ich sie in den nächsten Tagen erhalte. Könnte dich vielleicht auch interessieren, oder wie ist dein Stand mit der Houses?
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Ledzeppi » Mi Nov 28, 2018 7:50 pm

Wenn du Pech hast, kannst du sie beim Zoll abholen. Dann nimm aber etwas Taschengeld mit ;)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Nov 28, 2018 10:46 pm

r107300sl hat geschrieben:..laut DHL Info ist meine Iran-Ausgabe der IV in Frankfurt angekommen. Ich denke, dass ich sie in den nächsten Tagen erhalte. Könnte dich vielleicht auch interessieren, oder wie ist dein Stand mit der Houses?

ich habe die Kaufoption von 207 Dollar erstmal nicht angenommen, da außer mir nur der zepmaster mitgeboten hatte, der dann vom Kauf zurückgetreten ist. Mir gehts da auch ein wenig ums Prinzip, ich biete nicht gegen mich selbst und zahle dann 2 Dollar unter Höchstgebot.
Moonrose wird die Platte wieder einstellen, da habe ich keinerlei Bedenken, dann bin ich auch wieder dabei.
Bis dahin hast Du Deine LP und somit ist er vertrauenswürdig.
Bei Auktionen im höheren Bereich hab ich bisher immer den Verkäufer gebeten, das Paket mit einem Wert von 10 Dollar zu deklarieren und es hat bisher IMMER geklappt. Meine Besuche beim Zoll waren fast ausschliesslich für umme, 5 Euro hat es ganz selten mal überschritten, was dann erst zur Auszahlung kommt.
Wenns bei Dir dumm läuft kommen nochmals 19% obendrauf. Dann ist es halt so. Tut Dir nicht wirklich weg vermute ich.

Gerd ist beim Zoll wohl bekannt, wenn Post aus Japan kommt, dann darf er antreten.
Ich hatte auch schon mehrfach Post aus Japan und war deshalb noch nie dort, nicht mal, als ne dicke Kiste mit 19 Büchern kam.
Schaun wir mal, wann die Houses wieder eingestellt wird.
Ich bin drauf und dran, doch die Angola Ausgabe die bei ebay schon längers eingestellt ist für nen ähnlichen Preis zu kaufen. Die ging mir vor gut nem Jahr bei ebay in mint durch, das wurmt mich heute noch. Die scheint mir rarer zu sein und hat auch ein Cover mit Aufdrucken.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Do Nov 29, 2018 11:44 am

r107300sl hat geschrieben:..laut DHL Info ist meine Iran-Ausgabe der IV in Frankfurt angekommen. Ich denke, dass ich sie in den nächsten Tagen erhalte. Könnte dich vielleicht auch interessieren, oder wie ist dein Stand mit der Houses?

ich habe die Kaufoption von 207 Dollar erstmal nicht angenommen, da außer mir nur der zepmaster mitgeboten hatte, der dann vom Kauf zurückgetreten ist. Mir gehts da auch ein wenig ums Prinzip, ich biete nicht gegen mich selbst und zahle dann 2 Dollar unter Höchstgebot.
Moonrose wird die Platte wieder einstellen, da habe ich keinerlei Bedenken, dann bin ich auch wieder dabei.
Bis dahin hast Du Deine LP und somit ist er vertrauenswürdig.
Bei Auktionen im höheren Bereich hab ich bisher immer den Verkäufer gebeten, das Paket mit einem Wert von 10 Dollar zu deklarieren und es hat bisher IMMER geklappt. Meine Besuche beim Zoll waren fast ausschliesslich für umme, 5 Euro hat es ganz selten mal überschritten, was dann erst zur Auszahlung kommt.
Wenns bei Dir dumm läuft kommen nochmals 19% obendrauf. Dann ist es halt so. Tut Dir nicht wirklich weg vermute ich.

Gerd ist beim Zoll wohl bekannt, wenn Post aus Japan kommt, dann darf er antreten.
Ich hatte auch schon mehrfach Post aus Japan und war deshalb noch nie dort, nicht mal, als ne dicke Kiste mit 19 Büchern kam.
Schaun wir mal, wann die Houses wieder eingestellt wird.
Ich bin drauf und dran, doch die Angola Ausgabe die bei ebay schon längers eingestellt ist für nen ähnlichen Preis zu kaufen. Die ging mir vor gut nem Jahr bei ebay in mint durch, das wurmt mich heute noch. Die scheint mir rarer zu sein und hat auch ein Cover mit Aufdrucken.

Ich denke, man kann ihn vertrauen, denn er hat sich wirklich was zumindest meine LP betrifft ins Zeug gelegt und alles getan, was ich eigentlich wollte ;) Habe von ihm erfahren, dass er auch Kontakte nach Indien hat. Vielleicht beschafft er mir die Indienausgabe der IV.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Nov 29, 2018 11:49 am

Alles, was nicht aus EU Ländern kommt, muss man halt noch draufzahlen. Das ist nunmal so, egal ob wir Platten, Unterlegscheiben oder Waschmaschinen bestellen.
Wird ja dann nach dem Brexit auch England betreffen.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu bin auf der Plattenbörse und könnte was mitbringen