Gesuche Vinyl

Gesuche anderer Mitglieder

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Aug 29, 2018 9:55 pm

nun auch die IV aus Guatemala.
https://www.ebay.de/itm/LED-ZEPPELIN-IV ... SwS9BbhggF

ist ein anderer Verkäufer wie bei der I. Wäre es die Houses, ich würde an die Decke springen. Mich erfreut es einfach, wenn ich die Houses aus Ländern bekomme, in denen ich schon war. Da ist der Markt grad ziemlich leergefegt.

Franz-Silvio, das ist doch was für Dich!
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon r107300sl » Mo Sep 03, 2018 10:05 pm

Danke für den Tipp Achim - bin gerade in Croatien im Urlaub. Die IV aus Guatemala habe ich schon, hatte aber 79 $ zahlen müssen ;) Das hier war natürlich ein Schnäppchen.
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 970
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Nov 08, 2018 10:31 pm

Franz-Silvio

das ist was für Dich und natürlich auch für mich.
Ledzeppi hat diese IV schon, also kann ich hier getrost posten.
Auf ebay gibts grad die II-Houses aus Iran, endet am Sonntag. Da muß viel schief gehen, wenn ich die Houses nicht bekomme.
Die IV ist Dein Ding.
https://www.ebay.de/itm/LED-ZEPPELIN-Le ... :rk:3:pf:0

Die whole lotta love color Single aus Iran vom selben Verkäufer schiesst schon durch die Decke, die LPs sind bisher ruhig.
Viel Glück.

A propos Vinyl, heute kam die Houses vermeindlich aus Libanon, was habe ich mich gefreut. Leider war es nur mal wieder ein Mißverständnis.
Das Lael SECAM, welches auch die libanesische Ausgabe hat stimmt, aber leider nicht das Herstellerland, es ist Frankreich, da ist SECAM auch zuhause.
Sowas nervt, ich verstehe aber auch ein klein wenig die "ahnungslosen" Verkäufer. Diese SECAM Ausgabe gibts auf discogs nicht und wir haben eine nette Rückerstattung bei schon einem fairen Preis ausgehandelt.
Ich hab gerne auch 2-3 seltene Ausgaben vom gleichen Land, passt also doch irgendwie.
Eine Platte bis auf die Matrixnummer richtig einzustellen, das überfordert die meisten Verkäufer.
Wenn sie denn an einen Sammler geraten, verstehen sie meistens die Welt nicht mehr.
Das betrifft aber eher die Sammler, die ein bestimmtes Land sammeln.

Das ist aber bei den Iranischen LPs momentan absolut nicht der Fall, da gibt es keine Verwechslung. Allein das Cover ist schon einmalig.
Und im Fall der Houses das für mich absolut Schönste.
Das ist eine Mischung von Taiwan und Südamerika (Front/Back), ich möchte diese Platte unbedingt.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon r107300sl » Fr Nov 09, 2018 11:25 am

:super: Achim, ich bin dran und will die unbedingt - auch wenn ich investieren muss ;) Die ist ein unbedingtes Muss für meine Sammlung die mittlerweile auch schon fast 50 Stück von der IV umfasst. Danke !!
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 970
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon zeppelin10 » Fr Nov 09, 2018 12:36 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:Und im Fall der Houses das für mich absolut Schönste.
Das ist eine Mischung von Taiwan und Südamerika (Front/Back), ich möchte diese Platte unbedingt.


Vor allem das Label (2. Seite), hat was! Drück euch die Daumen!
Benutzeravatar
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa Nov 13, 2010 3:46 pm
Wohnort: Werder/Havel

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Nov 09, 2018 11:17 pm

zeppelin10 hat geschrieben:
Wind-of-Thor hat geschrieben:Und im Fall der Houses das für mich absolut Schönste.
Das ist eine Mischung von Taiwan und Südamerika (Front/Back), ich möchte diese Platte unbedingt.


Vor allem das Label (2. Seite), hat was! Drück euch die Daumen!


Ja, die Seite 2 hat ein unfassbar schönes Label. Ist auf IV und houses identisch.
Ich muss am Sonntag ab 6:00 Uhr für die Firma arbeiten, ich weiß wofür :D , die Platte ist meine Motivation.
Die Auktion läuft erst in der Nacht aus, das macht der Kaufagent für mich.
Damit hatte ich vor kurzem eine negative Erfahrung, da ich mich wohl irgendwie andersweitig bei ebay eingeloggt hatte. Er hatte deshalb nicht geboten.
Ich habe extra gestern noch einen Testkauf über diesen automatischen Bieter getätigt, um alles sicher zu stellen.
Solche Raritäten werden einfach erfahrungsgemäß in den letzten Sekunden entschieden, da macht ein Bieten vorab null Sinn.
Treibt nur den Preis in die Höhe.
Bisher ist es "relativ" ruhig bei diesen Angeboten, so soll es bleiben. Dann kostet es kein Vermögen.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Ledzeppi » So Nov 11, 2018 4:48 pm

Hallo
ich habe die Angebote auch schon länger in der Beobachtung und bezüglich der II schon mehrfach angefragt da ich einiges näher wissen wollte. Es kam leider keine Antwort.
Aufgefallen ist, dass der Verkäufer erst 2 Bewertungen hat und in im letzten Jahr 3 x seien eBay Namen gewechselt hat und als "moonrose-cvc" auffällig viele negative Bewertungen hatte. :gruebel:
Sollte ich heute nicht die erwartete Antwort bekommen, sehe ich von einem Gebot ab.
gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2973
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Wind-of-Thor » So Nov 11, 2018 5:39 pm

Ledzeppi hat geschrieben:Hallo
ich habe die Angebote auch schon länger in der Beobachtung und bezüglich der II schon mehrfach angefragt da ich einiges näher wissen wollte. Es kam leider keine Antwort.
Aufgefallen ist, dass der Verkäufer erst 2 Bewertungen hat und in im letzten Jahr 3 x seien eBay Namen gewechselt hat und als "moonrose-cvc" auffällig viele negative Bewertungen hatte. :gruebel:
Sollte ich heute nicht die erwartete Antwort bekommen, sehe ich von einem Gebot ab.
gruß


Ledzeppi

Danke für den Hinweis. Komplett von einem Gebot sehe ich nicht ab.
Du hast nicht Unrecht, es könnte eventuell nicht alles reibungslos laufen, zumal seine 2 Bewertungen durch Käufe zustande kamen.
Man wechselt nicht ständig den Namen auf ebay. Immerhin hat er moonrose im Namen beibehalten, wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist damit gewarnt.
Ich schau mal wie es läuft, werde mein Maximalgebot nochmals überdenken und stelle mich gegebenenfalls auf Ärger ein.
Immerhin ist das von ihm gepostete Cover der Houses nirgens im Netz, somit hat er es wohl selbst geknipst und hat dann auch die LP.
Und er verkauft 270 seltene Artikel parallel, da hätte ich auch wenig Bock drauf, jede Anfrage zu beantworten.
Ich bin gewarnt, Danke
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Wind-of-Thor » So Nov 11, 2018 5:55 pm

hab noch ein wenig gegoogelt, der Name moonrose ist irgendwo in meinem Hinterkopf.
Ich bin mir fast sicher, von ihm habe ich die türkische Houses Pressung, die ist perfekt und alles lief problemlos.
Auf youtube kommt er auch ganz nett rüber.

The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gesuche Vinyl

Beitragvon Ledzeppi » So Nov 11, 2018 6:22 pm

Natürlich kann ich auch falsch liegen. Aber man ist halt mittlerweile vorsichtiger als noch vor Jahren.
Drücke euch natürlich die Daumen :super:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2973
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

VorherigeNächste

Zurück zu bin auf der Plattenbörse und könnte was mitbringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast