TSRTS VHS

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

TSRTS VHS

Beitragvon Ledzeppi » Mi Dez 23, 2009 8:55 pm

Der Film kam ja ursprünlich als 8mm Film auf dem Markt

8 mm.JPG


und dann als VHS oder auch Video 2000 (nur in Deutschland)
Danach noch weiter Speichermedien wie zB die Laserdisk ( ne DVD groß wie ne Schallplatte)

Laserdisk.jpg


und die Vertraute DVD.
Habe jetzt mal einige VHS zusammengetragen. Die Video 2000 ist ein Geschenk von Mick (vielen Dank noch mal)

http://ledzeppelin.jimdo.com/vhs-laser-disc/

Sollte jemand noch weitere verschiedene Cover haben, Info an mich.

Gruß
Zuletzt geändert von Ledzeppi am Mo Mär 23, 2015 6:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: TSRTS VHS

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Dez 24, 2009 9:59 am

Das Cover der Laser-Disc fand ich immer schick. Was ich wiederum überhaupt nicht mag, ist dieses blöde alte DVD Cover mit der Gibson vor diesem braunen Sand-Hintergrund. Gott sei Dank haben sie jetzt wieder das schwarze TSRTS Motiv.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: TSRTS VHS

Beitragvon Wind-of-Thor » So Mär 22, 2015 11:13 pm

Ledzeppi, Du hast sie sicher auch schon, ich hab heute die Laserdisk auch im zweiten Outlook ersteigert.
Diese gigantischen Laserscheiben sind unglaublich. Ich habe kein Abspielgerät dafür, man muss die aber mal wirklich in Händen gehalten haben.
Ebenfalls ein tolles Cover.
Übereinstimmung mit Gerd, das braune Cover ging nie wirklich.
TSRTS_Laser2.JPG
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6900
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: TSRTS VHS

Beitragvon Ledzeppi » Mo Mär 23, 2015 7:00 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:Ledzeppi, Du hast sie sicher auch schon, ich hab heute die Laserdisk auch im zweiten Outlook ersteigert.
Diese gigantischen Laserscheiben sind unglaublich. Ich habe kein Abspielgerät dafür, man muss die aber mal wirklich in Händen gehalten haben.
Ebenfalls ein tolles Cover.
Übereinstimmung mit Gerd, das braune Cover ging nie wirklich.
TSRTS_Laser2.JPG



in 3 verschiedenen Ausführungen 8-)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: TSRTS VHS

Beitragvon Strider571 » Mo Mär 23, 2015 5:51 pm

Die Dinger sind irgendwie Kult, nur nie richtig gelaufen weil viel zu teuer. Ein Film hat damals so um die 90 DM gekostet und bei den meisten
Abspielgeräten musste man die Disc noch händisch drehen. Ich hab 3 Player, einer davon spielt beidseitig und neben Pal auch NTSC Format.
Die Qualität allerdings ist längst nicht so gut wie bei einer DVD, geschweige denn BlueRay.
Dateianhänge
DSC07950 (2).JPG
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2697
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: TSRTS VHS

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Mär 23, 2015 9:59 pm

Ledzeppi hat geschrieben:
Wind-of-Thor hat geschrieben:Ledzeppi, Du hast sie sicher auch schon, ich hab heute die Laserdisk auch im zweiten Outlook ersteigert.
Diese gigantischen Laserscheiben sind unglaublich. Ich habe kein Abspielgerät dafür, man muss die aber mal wirklich in Händen gehalten haben.
Ebenfalls ein tolles Cover.
Übereinstimmung mit Gerd, das braune Cover ging nie wirklich.
TSRTS_Laser2.JPG



in 3 verschiedenen Ausführungen 8-)


Hab mir heute Deine Homepage mal wieder angeschaut, Du scheinst sie zu pflegen. Ab und zu muss ich nen "Frustkauf" tätigen. Da habe ich das unmenschliche Verlangen, irgendwas kaufen zu müssen. Bei Dir kann man sich Anregungen holen. Ein kleiner Tipp, es gibt grad massig neue Briefmarken.
Damit habe ich noch nicht angefangen und werde es wohl auch nicht. Dennoch nicht unattraktiv. Unser Jahrgang hatte dazu mal eine Affinität.
Hier zwei Beispiele zu Robert.
http://www.ebay.de/itm/ROBERT-PLANT-LED ... 4ae706ec8e
http://www.ebay.de/itm/ROBERT-PLANT-LED ... 339fb6d4d6

Jimmy und Led Zeppelin haben jeweils mindestens 5 neue Marken die es als Streifen zu je 10 Stück gibt.
http://www.ebay.de/itm/JIMMY-PAGE-LED-Z ... 4ae706dd87
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6900
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen


Zurück zu Raritäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron