Ultra rare

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Ultra rare

Beitragvon Ledzeppi » Mi Okt 14, 2009 8:40 pm

Hallo
Gerade auf dem Weg :D

ULTRA RARE LP AFRTS RL 24-2

SIDE ONE - SELECTIONS FROM LED ZEPPELIN - ZOSO (IV)

SIDE TWO - SELECTIONS FROM FRANK ZAPPA - 200 MOTELS

AFRTS (Armed Forces Radio & Television Services) records are very rare, pressed in very limited quantities of 1000 for u.s.a military bases around the world. they were issued in brown paper covers and had different artists on either side because of storage limitations at most stations.

afrts.jpg
afrts b.jpg


nun muß nur noch der Postbote kommen :P
gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Ultra rare

Beitragvon Wind-of-Thor » Mi Okt 14, 2009 9:47 pm

die 200 Motels habe ich als Vinyl leider für ein Appel und ein Ei verkauft, das schmerzt heute noch.
Konnte damals mit der Musik nichts anfangen und bereue es heute sehr.
Kennt jemand den Film oder hat ihn? Würde ich gerne mal sehen.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ultra rare

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Okt 17, 2009 10:43 am

ich hatte ja bis vor einem halben Jahr auch noch alle Zappa's als Japan mini LP replicas. Hab dann aber wegen Anzahlung für den neuen Honda-Flitzer alles verscherbelt. Sammle eh nur noch Zep bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen... bla, bla... was ich eigentlich sagen wollte... die 200 Motels ist doch so gut wie unkonsumierbar oder?
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Ultra rare

Beitragvon Ledzeppi » So Okt 18, 2009 7:08 pm

Wenn du die 200 MOTELS für unkonsumierbar hälst, dann höre dir mal die "Metal machine music" von Lou Reed an.
Metal_machine_music.jpg

hierbei handelt es sich um ein doppel Album mit exakt 16,01 min pro Seite.
Ich hatte mal mit einem Freund gewettet (ein eingefleischter Zapper Fan), dass er es nicht aushält, sich das komplette Album hintereinander anzuhören.
Das Bier (ein Kasten) gehörte dann mir :lol:
Gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Ultra rare

Beitragvon Ledzeppi » Mi Nov 11, 2009 7:48 pm

Habe gerade eine sehr seltene LZ II bekommen, die wirklich etwas außergewöhnlich ist.
Die Platte ist aus dem Jahr 1980 und heißt auch noch "Crash landing" (ob das auf das Ende von Zepp bezogen ist ??)
Eine weitere Besonderheit der LP ist, dass WLL und the lemon song fehlen. Sicher hat man nach dem Ende von Zepp versucht schnell auf den Zug mit den Plattenverkäufen mit aufzuspringen (wie jetzt erst bei M Jackson) aber warum man dann WLL weglässt ist mir ein Rätsel.
Diese LP kam in geringer Stückzahl auf dem Markt und ist vermutlich in den USA gepresst worden.
Weis jemand mehr darüber??
:lol: übrigens spielt auf der LP auch ein gewisser Herr Bunham mit :lol:

USA.jpg
USA.jpg


weitere Neueigkeiten wie immer auf
http://www.ledzeppelin.jimdo.com
gruß Ledzeppi
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm


Zurück zu Raritäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast