Vinyl

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Re: Vinyl

Beitragvon r107300sl » Do Jul 14, 2016 8:19 pm

ok, da war ich wohl etwas zu schnell, aber du hast es ja schon korrigiert.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jul 14, 2016 8:56 pm

Und vielleicht noch ein kleiner Tip: genauere Spezifikationen!!!
Ich suche noch nicht mal ein halbes Jahr nach der Houses, habe weit über 30 Platten in der Zeit vor allem über discogs und ebay ergattert.
Hier gehts wohl um wirkliche Raritäten, die weltweit momentan/schon lange nicht im Angebot sind.
Schau Dich erstmal im Netz um, Du wirst erstaunt sein, was es alles zu sehr humanen Preisen gibt. Dann kommt Phase 2.
Es wird eine Platte angeboten, wo Du mittlerweile weist, die gibt es die nächsten 5 Jahre nicht mehr. Jegliche Preisgrenzen werden fallen, da man diese Platte einfach möchte :D :D :D :D Bei mir als Beispiel die Island Ausgabe. Davon gibts wohl nur 250 Stück, und ich hab sie in fast mint.

Ich plane mir fest DEN Termin aller Termine für Plattenbörsen am 12./13. November in Utrecht ein. Die Börse aller Börsen.
Davor schaue ich natürlich, wer genau was brauchen könnte. Ich werde meinen Beitrag im neuen Forum noch um die Labelnummer und bei ganz speziellen Gesuchen auch um die Matrixnummer erweitern.

Wir sind hier in der Findungsphase eines neuen Forums, ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Do Jul 14, 2016 9:40 pm

...so weit bin ich leider noch nicht. Habe auch jetzt erst das riesige Angebot bei Discogs gesehen. Bin dadurch an das C Cover von ITTOD gekommen. Aber jetzt ist die IV dran, wovon ich bisher 5 Ausgaben gesammelt habe. Für die Plattenbörse in Utrecht werde ich mal schauen, vielleicht wenn es passt komme ich auch dort hin. Melde mich dazu noch.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Fr Jul 15, 2016 9:15 pm

Ledzeppi hat geschrieben:Leider gab es weder in Belgien noch in Portugal die VI oder V als besondere Ausgabe. ):( Ich schau aber in 14 Tagen gern mal beim Burg Herzberg Festival, da gibt es immer sehr viele Plattenhändler. Sollte es etwas geben, könnte ich telef. bei euch nachfragen ob ihr die haben wollt. Dazu brauch ich aber noch eure Telefonnummern. Dies könnten wir auch handhaben, wenn ich mal auf Plattenbörsen bin.
Gruß

Ledzeppi, vor allem die belgische Ausgabe scheint sehr rar zu sein, auch wenn das Cover wohl "standard" ist. Ich hab kein Foto gefunden, geschweige denn irgendein Angebot.
Die Portugisische gefällt mir allein vom Label, da würden mich 30 Euro nicht schmerzen. Ist weltweit seit Januar nicht zu haben, das hätte ich mitbekommen.
Dein Angebot bezüglich Börsen ist top!!!! Wir haben auch schon gehandelt. Kein Forum, in dem man sich irgendwann durch unzählige Seiten quälen muß und dann doch nicht weiß, braucht diese Platte nun jemand, ein Posting, immer aktuell.
Franz-Silvio ist noch in der Findungsphase bezüglich der IV, ich kenne das, die ersten Anlaufschwierigkeiten, wenn man Neuland betritt.
Du kannst ihm also Starthilfe leisten. Wenn Du mal irgendwo was bestellst, schau nach, was es an der IV beim jeweiligen Verkäufer gibt.
Dann bekommt er ruck zuck den Impfstoff anhand von 2-3 Platten und spart erstmal Versand. So werde ich das auch handhaben.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Ledzeppi » Mo Jul 18, 2016 7:18 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:hab grad eine kuriose griechische Ausgabe der Houses gefunden und natürlich sofort bestellt.
Irgendwie sah die anders aus.

Alles ist spiegelverkehrt bedruckt, das ist für mich natürlich ein Highlight.
@Ledzeppi, Malaysia auf ebay ist schon in der Beobachtung, die wird hoffentlich nicht allzu teuer.

Habe ich auch gerade gekauft :super:
@ Achim, dank dir, ist mir vorher nie aufgefallen und da ich bereits eine griechische Ausgabe hatte,
Griechenland V.jpg

hätte ich nach einer griechischen nicht mehr gesucht. Aber diese ist ja ein Muß :D
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Jul 18, 2016 10:28 pm

Ledzeppi hat geschrieben:
Wind-of-Thor hat geschrieben:hab grad eine kuriose griechische Ausgabe der Houses gefunden und natürlich sofort bestellt.

@Ledzeppi, Malaysia auf ebay ist schon in der Beobachtung, die wird hoffentlich nicht allzu teuer.

@ Achim, dank dir, ist mir vorher nie aufgefallen und da ich bereits eine griechische Ausgabe hatte,
Griechenland V.jpg

hätte ich nach einer griechischen nicht mehr gesucht. Aber diese ist ja ein Muß :D

momentan ist es aus meiner Sicht sehr ruhig auf dem Vinyl Markt. Diese griechische Ausgabe poppt auf discogs relativ häufig auf und ist für Hardcoresammler wie uns natürlich etwas besonderes. Ich bin sehr gespannt auf Utrecht. Da gehe ich nicht nur wegen der Houses hin, das wäre ja Irrsinn.
Mal sehen, wie mich das Fieber packt und wie die Preise so sind.
Schön, dass ich Dir eine Anregung geben konnte, Deine Homepage wird von mir immer noch sehr oft angeklickt.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon r107300sl » Di Jul 19, 2016 11:46 am

Wind-of-Thor hat geschrieben:
Ledzeppi hat geschrieben:

Griechenland V.jpg

momentan ist es aus meiner Sicht sehr ruhig auf dem Vinyl Markt. Diese griechische Ausgabe poppt auf discogs relativ häufig auf und ist für Hardcoresammler wie uns natürlich etwas besonderes. Ich bin sehr gespannt auf Utrecht. Da gehe ich nicht nur wegen der Houses hin, das wäre ja Irrsinn.
Mal sehen, wie mich das Fieber packt und wie die Preise so sind.
Schön, dass ich Dir eine Anregung geben konnte, Deine Homepage wird von mir immer noch sehr oft angeklickt.

..ja auch von mir. Bietet mir einiges an Infos für die IV :super:
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jul 21, 2016 7:17 pm

die Beiträge zur BBC hab ich in die passende Ecke verschoben

viewtopic.php?f=6&t=3134&start=300
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Aug 01, 2016 10:18 pm

ich habe mir heute mal den kompletten Threat hier über Vinyl durchgelesen. Eine kleine Zeitreise.
ICH hab diesen Threat mit der Gratulation an Ledzeppi eröffnet, dass er die Houses Iran Ausgabe für 36 Euro 2008 bekommen hat.
Da haben wir sicherlich beim LEGENDÄREN KONZERT 2007 drüber geredet. Das war ein absoluter Glücksfall.
Ich bin mittlerweile tiefer in das Thema eingetaucht, so auch wohl Thorsten. Er sammelt ja ausschliesslich die deutschen Ausgaben.
Dazu nun meine Frage: Es gibt diverse Veröffentlichungen, von der Erstausgabe bis zur 6.7.8. oder x-ten Neuauflage. Erkennbar an der Matrixnummer.
Da geht es mir vor allem um die Ausgaben aus USA, UK und Deutschland.
Über die UK Ausgaben gibt es mittlerweile ein Buch, da kann ich nachlesen, welche Matrixnummer welche Ausgabe ist. Ich habe dennoch immer noch nicht verstanden, wie man eine LP anhand der Matrixnummer als Erst 2. 3. oder was auch immer Auflage identifizieren kann.
Im Netz finde ich nicht wirklich eine Antwort.
Hat hier jemand den Durchblick und kann Licht ins Dunkel bringen? Ich hab die ein oder andere Atlantic-Seite gefunden, die mich nicht wirklich weiter bringt.
Als Beispiel: ich habe 2 deutsche Ausgaben, beide mit RL gestempelt, warum ist Bild 2 ein Reissue? Liegt es am Labelcode 0121?
RL1.jpg

meineerstehouses.jpg

Für mich nicht wirklich durchschaubar. Gibt es eine Atlantic-Seite, die wirklich Licht ins Dunkel bringt?
Der Unterschied der 2 Platten ist deutlich an der Labelbeschriftung erkennbar, Ring 2 geht auf Bild 1 nicht zu Ring 1 im Gegensatz zu Bild 2. Da sind beide gleich hoch.
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Beitragvon zeppelin-deluxe » Di Aug 02, 2016 6:54 am

Laut Wikipedia gibt es diese LC XXXX Labelcodes für Plattenlabels aus aller Herren Länder erstmals seit 1. Mai 1976. Deine HOTH Pressung mit LC kann also nicht vor diesem Datum hergestellt worden sein.
Das mit den oftmals kleinsten Identifizierungsmerkmalen scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, ist aber natürlich äußerst interessant. Auch ich blättere gern in dem UK Discography Buch und vergleiche Discogs-Listings usw. während man sich die Klassiker zum 327829. Mal im Leben zu Gemüte führt.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Raritäten