Seite 1 von 4

The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 12:53 pm
von Four Symbols
Da ja im The Ocean Thread gerade über The Object geschrieben wird, hier meine 2 :lol: . Dazwischen seht Ihr eine Whole Lotta Love Single in 24 Karat Gold.

Das linke Object kam in einer Holzbox (dient hier als Stütze für die Single) mit Presence T-Shirt und Presence CD.

Beide sind limitiert auf 1000 Stück. Das Object aus der Box hat die Nummer 250 und das zweite die Nummer 238.

Das rechte ist offensichtlich eine Kopie, da es keine scharfen Kanten hat. Der Lack ist glänzend.

Das linke kommt einem Original näher, hat aber auch nicht so scharfe Kanten wie auf den Fotos des Albums. Allerdings ist das Copyright Symbol und 1979 nicht so gut zu lesen.

Inschriften: Links: PRESENCE - Rechts: LED ZEPPELIN - Hinten: THE OBJECT (c) 1979 SWAN SONC INC. - Vorne noch die Limitierung 250/1000 bzw. 238/1000.

Die Single ist von Winterland Productions (c) 1995. Eine Original Single die vergoldet (24 Karat) wurde. Natürlich auf 2500 Stk. limitiert (Nr. 1303)

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: So Mär 08, 2009 8:34 am
von Ledzeppi
den hier (original, scharfe Kanten) habe ich in Lissabon im Hard Rock Cafe gesehen Nr 244. Hätte ihn auch gern, aber die ließen nicht mit sich reden :x
lässt du mit dir reden??? dann schreib mir mal.
Gruß Ledzeppi :bier:
lisboa.jpg

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: So Mär 08, 2009 4:04 pm
von Yez-Zep-Er
Ich habe auch eines...steinalt :D Die Macken sehen aber auf dem Foto wesentlich schlimmer aus stelle ich mit erschrecken fest, so sieht man das kaum :mrgreen:

Im Hintergrund übrigens die vier Symbole in Echtgold von einem Goldschmied in massiven Stein (Granit denke ich) gemeisselt! Ist ein Einzelstück das ich in den 80ern von einem Mitglied des Four Symbols Club aus der damaligen DDR geschenkt bekommen habe.

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: So Mär 08, 2009 9:49 pm
von Strider571
Ich bin beindruckt!!!!!!!!!!!! Ein Original, ja und die Granitplatte... da hast du mich auf eine Idee gebracht. Und der Obelisk, wenn ich einen bekomme, kommt obendrauf.

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 12:39 am
von austrian_zeppelin
hier gibts genaue details bezgl. faelschung/original/kopien etc...

http://www.zeppelincollectables.com/pages.php?pageid=4

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 2:13 pm
von Ledzeppi
.....gerade redeten wir noch von dem Obelisken und schon habe ich einen bei eBay bekommen Nr.: 227 / 1000.
Wie es aussieht sollten wir hier jetzt fast alle haben :lol:

Gruß Ledzeppi :bier:

nun werde ich mich auf die Lauer legen, bis der Postbote kommt.
:laola:

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 2:47 pm
von austrian_zeppelin
Hast du das also um $ 125 von dem Typen in Oregon gekauft???? Ich hab ihm ein paar fragen gestellt wie er es das erste mal eingestellt hatte und da er mit nix konkretem zurueck gekommen ist hab ich die finger davon gelassen.

Ich hab's mit der Info auf Rick's Webseite verglichen und es scheint keine der bekannten Repro's zu sein und fuer das find ich $160 (inkl. versand) schon heftig.

Da wart ich lieber auf Marcel's Special edition...

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 3:02 pm
von Ledzeppi
Hallo Andreas
nein, der Obelisk kommt aus Holland. Er scheint mir auch ziemlich eckig zu sein und auch nicht so glänzend wie die Copie. Ob er echt ist, konnte der Typ auch nicht sagen. Aber wer kann das schon, es seie denn, der Putz bröckelt :lol:
Übrigens find ich 160 $ nicht sehr teuer, habe ihn schon für weit aus mehr gesehen.
Gruß Ledzeppi :bier:

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 5:00 pm
von austrian_zeppelin
mich haben ja nicht die $ 160 gestoert, aber nachdem der typ nichts genaues dazu sagen konnte und seine details nicht uebereinstimmen, koennts durchaus sein das da wer billigste kopien macht und die als repro's verkauft. und dafuer sind mir $ 160 zu viel.

Fuer eine der bekannten Repro's find ich's auch ok....

Re: The Object und Whole Lotta Love Single in Gold

BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 10:21 pm
von Wind-of-Thor
schönes Thema, der Obelisk würde auch sehr gut in meine Bude passen, werde in nächster Zeit mal intensiver danach suchen. Nichtsdestotrotz bin ich höllisch auf Marcels Versuche gespannt, was er anpackt, hat eigentlich immer Hand und Fuß.
Ist doch eigentlich egal ob Kopie oder Original, hauptsache, man erfreut sich am Anblick. Das braucht der Mensch doch einfach, eigentlich nutzlose Dinge in der Bude, die einem das Herz öffnen.
Kopien gibts von dem Ding sicherlich wie Sand am Meer.