Robert Plant Nine Lives

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Robert Plant Nine Lives

Beitragvon Strider571 » So Jan 18, 2009 2:19 pm

Diesmal nichts illegales;)
Alle Soloprojekte von Robert inkl. einer DVD mit einem Interview und Videoclips

aus seiner Solozeit
Dateianhänge
Nine Lives 001.jpg
Nine Lives 002.jpg
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2697
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon zimmer » Mo Jan 19, 2009 8:53 am

Ich hatte die Box ca. 20 mal schon in der Hand, hab's aber dann immer wieder bleiben lassen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nämlich noch gar nicht mit Robert Plant's Soloalben auseinandergesetzt hab.. mit Ausnahme der Rising Sand und Mighy Rearranger.

Ist sein Post-Zep Zeug denn empfehlenswert?
zimmer
 

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Jan 19, 2009 9:48 am

Ist natürlich wie alles andere Geschmacksache. Bei mir ist es wieder umgekehrt. Ich kann mich mit allen Plant Alben bis einschließlich Fate Of Nations ohne Probleme identifizieren. Dafür fällt der Rest ab Dreamland etwas hinten runter. Sind zwar für mich auch ok aber ich mag aus irgend einem Grund die älteren Alben mehr.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Jan 19, 2009 10:57 am

bei Plant's solowerk muss man halt auch immer die Zeit in Betracht ziehen zu der die einzelnen Platten gemacht werden. Die ersteren sind halt klassische 80er Geschichten, die zwar manch Wunderwerk enhhalten, mMn aber doch eher vernachlaessigbar sind, wie halt die meisten Rock-Platten dieser Zeit. Danach wird's interessanter und ich bin da eher mit Stephan. Dreamland ist mMn das Meisterwerk von Plant's Solo-Karriere.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon zimmer » Mo Jan 19, 2009 12:17 pm

*grübel*

Okay... dann werd ich wohl dabei bleiben und mir das ganze erstmal später genehmigen :D Auf den Börsen bekommt man die Plant-Scheiben ja recht günstig nachgeworfen, vielleicht bleibt nach der Boot-Jagd ja mal ein wenig Kohle übrig :D
zimmer
 

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon Yez-Zep-Er » Mo Jan 19, 2009 2:37 pm

Also ich liebe Plant sehr, eigentlich alle Alben halte ich für absolut genial (Shaken 'N Stiired mit etwas Abzügen)! Da muss ich dem guten Styrian doch erheblich widersprechen :lol: Weder sind das typische 80er Produktionen (ganz im Gegenteil) und noch weniger vernachlässigbar! Mag sein das es damit zu tun hat das ich sie mir damals neu kaufte und begeistert war und bin, aber gerade etwa 'Now And Zen' hört sich heute für mich so frisch an wie vor 20 Jahren als sie rauskam!


Egal ob eher rockig und einfacher gestrickt wie etwa 'Now And Zen' oder 'Manic Nirwana' (meine zwei Lieblinge trotzdem da ich da teils mit auf Tour war in Europa) oder eben die Neuzeit. Besondere Perlen auch 'The Principle Of Moments' und 'Fate Of Nations'!



Eigentlich alle :mrgreen:



Aber der Grund warum ich schreibe ist eigentlich das ich dich vor den alten Pressungen warnen mag... nicht das sie so schlecht sind aber sie haben doch nicht den tollen Sound wie die neuen! Und es fehlen die teils herrlichen Bonustracks!



Die Box würde ich dir schon wegen der DVD ans Herzn legen denn die beinhaltet alle Plant Videoclips und ist alleine dafür (zumindest für mich) das Geld wert! Darüberhinaus ein tolles Buch und wunderschöne Aufmachung!
Zuletzt geändert von Yez-Zep-Er am Mo Jan 19, 2009 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Österreich

Re: Robert Plant Nine Lives

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mo Jan 19, 2009 3:18 pm

genau so ist es. Die CDs in dem Box-set sind glasklar remastered und haben wesentlich mehr Dynamik als die älteren Pressungen. Ich hoffe ja noch auf Japan mini LP CD Ausgaben...
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am


Zurück zu Raritäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron