Tourbücher

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Tourbücher

Beitragvon Wind-of-Thor » Sa Sep 17, 2011 9:18 pm

seit geraumer Zeit interessiere ich mich auch ein wenig für die Tourbücher.
Allzuviele von Led Zeppelin gibt es ja nicht.
Mittlerweile hab ich einen ganz guten Überblick was es an Tourbüchern incl. Soloprojekten gibt, das werd ich in unser Wiki demnächst einbauen.

Man kann ganz schön Kohle liegen lassen, aber auch ab und zu ein Schnäppchen ergattern.
Von John Paul hab ich bisher nichts entdeckt, aber auch zu wenig danach gesucht.

Das Outrider Buch kam diese Woche an, 6 weitere hab ich im Paket bei ebay kräftig runterhandeln können.
Darunter 3 mal Firm (84, 85 und 86), Page mit Crowes, das A.R.M.S. Tourbuch und das vom 40. Atlantic Records Geburtstag.

Die Festival Hefte von z.B. Newport Jazz 69, London Pop 69 oder Bath 70 sind wirklich heftig im Preis. Da muß ich sicher noch lange suchen.
Aber das ist ja der Sinn des Sammelns. Nicht einfach fett Kohle auf den Tisch.
Von Knebworth gibts ein Alternate Buch, wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht. Da hab ich das klassische schon.

Knebworthrot.JPG


Tja, die meisten (ich übertreibe) Bücher hab ich nun, ein weiteres Sammelgebit wird zusätzlich erkundet.
Ich bleib beim bedruckten Papier (bin halt Oldschool) , die Magazine überlasse ich weiter Roger.
Das ist mir zu komplex :ciao:
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6895
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tourbücher

Beitragvon Roger Berlin » So Sep 18, 2011 7:52 am

Robert Plant Tourbücher hatte ich mal komplett incl.Page/Plant.
Hatte sie kurz vor der Clubzeit verkauft.
Hast Du die wenigsten alle?
:ciao:
The world's largest accumulator of magazines & articles about Led Zeppelin
http://www.rogerberlin.de
Benutzeravatar
Roger Berlin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4191
Registriert: Mi Jan 14, 2009 2:22 pm
Wohnort: Berlin-Schöneweide

Re: Tourbücher

Beitragvon Wind-of-Thor » So Sep 18, 2011 9:21 am

Rogerberlin hat geschrieben:Robert Plant Tourbücher hatte ich mal komplett incl.Page/Plant.
Hatte sie kurz vor der Clubzeit verkauft.
Hast Du die wenigsten alle?
:ciao:


noch nicht, bin aber dabei
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6895
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tourbücher

Beitragvon Ledzeppi » So Sep 18, 2011 10:25 am

Hallo Achim, einige habe ich auch. Wenn sie erschwinglich sind, kaufe ich sie schon, aber nicht zu jedem Preis.
http://ledzeppelin.jimdo.com/rarit%C3%A4ten/tour-books/

Das ist beim Vinyl schon anders. Da zählt das Prinzip "must have" ;)
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 3004
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Tourbücher

Beitragvon Wind-of-Thor » So Sep 18, 2011 11:46 am

ich sammel prinzipiell "gemütlich".
Die ganzen "Sofort-kaufen" Auktionen bei ebay wollen oftmals utopische Preise.
Diese Tourbücher sind ja nicht so rar, meistens beobachte ich dann erstmal eine wirkliche Auktion mit Startpreis 1 Euro, dann bekommt man gleich einen Überblick über den Marktwert.
Dabei kann es auch sein, daß das ein oder andere Sammelstück für unter 5 Euro bei mir landet.
Ich schreib mittlerweile auch öfters Verkäufer mit überzogenen Preisen an und man einigt sich auch ab und zu auf vernünftige Preise. Geduld ist gefragt.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6895
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tourbücher

Beitragvon zeppelin-deluxe » Mi Sep 24, 2014 10:15 am

Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2895
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am


Zurück zu Raritäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast