Promoplakate

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

Re: Promoplakate

Beitragvon r107300sl » Do Feb 25, 2016 10:03 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:eines der wenigen Poster, welches ich auch gerne hätte. Irgendetwas hat dieses Bild, ich kanns gar nicht genau sagen.

Achim, guckst du hierhttp://www.amazon.de/Led-Zeppelin-E ... lin+poster
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Do Feb 25, 2016 10:08 pm

franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Berliner » Do Feb 25, 2016 10:41 pm

danke für die info mit dem papier... hab ich zwar nirgendwo gelesen bisher und mich wunderts dass dies keiner in den foren angibt und DL dazu nichts gesagt hat (den hab ich gefragt ob meins echt sein könnte...)aber aus diesem grund ist dieses forum hier besser als die anderen ... hier werden sie wirklich geholfen... das papier meines posters ist definitv nicht dicker als das anderer poster aus der zeit ... sicherlich nicht dünn oder billig aber nicht so starkt... also doch nur was für den leihen ... passt doch aber ganz gut zu den `raubpressungen`im schrank :)
Berliner

Beitragvon r107300sl » Fr Feb 26, 2016 11:04 am

Berliner hat geschrieben:danke für die info mit dem papier... hab ich zwar nirgendwo gelesen bisher und mich wunderts dass dies keiner in den foren angibt und DL dazu nichts gesagt hat (den hab ich gefragt ob meins echt sein könnte...)aber aus diesem grund ist dieses forum hier besser als die anderen ... hier werden sie wirklich geholfen... das papier meines posters ist definitv nicht dicker als das anderer poster aus der zeit ... sicherlich nicht dünn oder billig aber nicht so starkt... also doch nur was für den leihen ... passt doch aber ganz gut zu den `raubpressungen`im schrank :)

..man muss ja auch mal überlegen, dass ist alles über 35 Jahre her. Ich schätze mal das es hiervon vielleicht 1000 originale Promoplakate gab. Ein Original ist natürlich klasse (ich glaube bei denen war unten mittig das SwanSong Logo). Aber die nachgedruckten Digitaldrucke sind auch sehr gut in der Farbgebung. Es wird ja sowieso eingerahmt. Bei Amazon für 35 € noch eins verfügbar.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Berliner » Fr Feb 26, 2016 11:41 am

kann jmd mal von einem original nen foto reinstellen wenn er denn eines hat´- das wäre super :) :)
Berliner

Beitragvon zeppelin10 » Fr Feb 26, 2016 7:04 pm

Also meine beiden Exemplare haben die Abmessungen 52,8 x 76,8 cm. Das Swan Song Zeichen befindet sich ebenfalls links unten. Ich habe noch nie eine andere Anordnung des Labels gesehen. Auch bei Grushkin "The Art of Classic Rock" ist genau das Plakat abgedruckt. Und der hat seine Abbildungen von den bekanntesten Sammlern weltweit (v. a. Rob Roth Collection).
zeppelin10
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon r107300sl » Fr Feb 26, 2016 8:52 pm

zeppelin10 hat geschrieben:Also meine beiden Exemplare haben die Abmessungen 52,8 x 76,8 cm. Das Swan Song Zeichen befindet sich ebenfalls links unten. Ich habe noch nie eine andere Anordnung des Labels gesehen. Auch bei Grushkin "The Art of Classic Rock" ist genau das Plakat abgedruckt. Und der hat seine Abbildungen von den bekanntesten Sammlern weltweit (v. a. Rob Roth Collection).

Ich sagte ja, die Originalen Plakate hatten das SwanSong Zeichen, ich wußte nur nicht genau ob es mittig oder links unten plaziert ist. Bei den Maßen sind natürlich immer leichte Unterschiede möglich, aber bei 52,8 x 76,8 cm reden wir schon von der Originalabmessung.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Berliner » Fr Feb 26, 2016 11:40 pm

ich bin ja nun der festen Meinung gewesen, ich hätte eine Kopie und nun kommt ihr mit euren 52,8 cm -> diese kann ich auch bestätigen, bin mir aber sicher kein original zu habe ... aber das genaue maß zu kopieren wäre zufall

es gibt zwischen den kopien wirkliche unterschiede was das motiv angeht
... einmal ist die schulter verlängert am rechten bildrand,
.... münchen ist bei manchen beinah auf einer höhe mit zürich
oder die linien welche das bild umranden sind unterschiedlich dick
...mal alle drei gleich mal die innerer dünner als die schwarze in der mitte mal die außen ganz dick
... mal mit punkt auf der Schulter mal ohne

es gibt auch mischformen von alledem :)

...
-> wenn euch die diskussion zu dem thema nervt dann gebt bitte bescheid :)
mal drei beispiele dazu die sich schon deutlich unterscheiden und alle "originale" sind :)
Dateianhänge
3.jpg
2.jpeg
2.jpeg (6.36 KiB) 5390-mal betrachtet
2735583_1_l.jpg
Berliner

Beitragvon r107300sl » Sa Feb 27, 2016 11:37 am

Berliner hat geschrieben:ich bin ja nun der festen Meinung gewesen, ich hätte eine Kopie und nun kommt ihr mit euren 52,8 cm -> diese kann ich auch bestätigen, bin mir aber sicher kein original zu habe ... aber das genaue maß zu kopieren wäre zufall

es gibt zwischen den kopien wirkliche unterschiede was das motiv angeht
... einmal ist die schulter verlängert am rechten bildrand,
.... münchen ist bei manchen beinah auf einer höhe mit zürich
oder die linien welche das bild umranden sind unterschiedlich dick
...mal alle drei gleich mal die innerer dünner als die schwarze in der mitte mal die außen ganz dick
... mal mit punkt auf der Schulter mal ohne

es gibt auch mischformen von alledem :)

...
-> wenn euch die diskussion zu dem thema nervt dann gebt bitte bescheid :)
mal drei beispiele dazu die sich schon deutlich unterscheiden und alle "originale" sind :)

..geh mal davon aus, dass es dieses Plakat in unterschiedlichen Aufmachungen gab. Als Plakat/Poster kommen nur die schon besprochenen Formate in Frage. Aber es gab auch kleinere Promo-Ausführungen die fast quadratisch waren, daher wahrscheinlich die hängenden Schultern rechts. Wie schon gesagt ein Original unterscheidet sich am Karton. Die nachgedruckten Digitaldrucke sind alle auf dünnen Papier, wobei aber das Motiv immer gleich ist. Wäre sonst viel zu teuer gewesen hier grafische Veränderungen vorzunehmen. Ich habe damals ein Original gesehen, da war unter dem Rahmen noch ein kleines SwanSong Logo - weiß aber nicht mehr genau ob das mittig/recht oder links war - ist zu lange her.
franz-silvio - r107300sl
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Vorherige

Zurück zu Raritäten