P.J.Proby - Three Week Hero

egal ob Holzzeppelin, das Object oder sonstwas

P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon Four Symbols » Do Jan 08, 2009 1:24 am

P.J.Proby - Three Week Hero
feat. John Bonham (Drums & Congas), John Paul Jones (Bass/Piano/Organ), Jimmy Page (Electric Guitar) and Robert Plant (Harmonica)
außerdem sind 10 Tracks von Jonesy arrangiert.

erschienen 1969 auf Liberty - LBS 83219E
PJP.jpg
Four Symbols
 

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon austrian_zeppelin » Do Jan 08, 2009 9:28 am

hab ich auch, allerdings nur den re-release von 1990. originale auf liberty finden sich hier in England relativ selten, war ja sozusagen die erste platte wo alle zusammen gespielt haben.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jan 08, 2009 9:40 pm

kann mal jemand was zu der P.J.Proby LP schreiben? ich hab schon mal darüber gelesen (in live dreams), aber noch nichts davon gehört. Interessiert mich natürlich brennend.
Wieso kam die 1969!!!!!! unter dem Namen raus??????
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon austrian_zeppelin » Do Jan 08, 2009 10:21 pm

naja, allzuviel gibts da nicht zu sagen. die platte war nie wirklich ein erfolg und waeren unsere Buben nicht zum ersten mal auf platte waere sie wahrscheinlich schon laengst in vergessenheit geraten.

PJ Proby hat Jimmy schon aus seiner session zeit gekannt (er hat auf einer seiner singles gespielt) und so wirds halt dazu gekommen sein, dass die New Yardbirds bei ihm quasi auf trainingslager waren bevor's zur sache ging

die musik auf der platte selbst ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt haette ich sie mir wegen der musik ansich nicht gekauft...

und warum sie three week hero heisst weiss ich leider nicht, aber wenn es dich brennend interessiert kann man ihn unter flymailuk@aol.com erreichen
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Jan 08, 2009 10:46 pm

also nichts wirklich Brennendes? P.J. Proby hat ja viele Musiker "beauftragt".
Kein must have, so wie ich das jetzt rauslese.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6897
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon Four Symbols » Do Jan 08, 2009 11:38 pm

Leg dir auf jeden Fall zumindest die CD zu. Ist ja kein Problem die zu bekommen. Schon allein wegen der letzten Nummer ... Dem Medley It's so hard to be a Nigger/Jim's Blues/George Wallace is rollin' in this morning. Der zweite Teil ist genau das nach dem sich der Titel anhört und beim dritten Teil legen sie nochmal richtig los. Eine Version von Jim's Blues ist übrigens bei den Studio Outtakes als You Shook Me zu hören. Ist auf der ersten Aufnahme, auf der auch Baby Come On Home zu hören ist. Das gleiche Arrangement wurde bei den Three Week Hero Sessions verwendet.

Und schließlich ist es die einzige Platte bei der alle 4 beteiligt ist. Grund genug...
Four Symbols
 

Re: P.J.Proby - Three Week Hero

Beitragvon Yez-Zep-Er » Fr Jan 09, 2009 4:25 am

Also dieses Album ist hervorragend, natürlich ist das Geschmacksache oder vielleicht auch etwas Nostalgie bei mir (kenne und habe sie seit etwa 30 Jahren), aber wirklich empfehlenswert! Und wie Fritz schon sagt der letzte Track alleine ist Grund genug!

Und welcher Zep-Fan der Sessions sammelt mag nicht die wirklich einzige Platte haben wo alle vier Zep's zu hören sind abgesehen eines Led Zeppelin Albums?
Benutzeravatar
Yez-Zep-Er
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Jan 06, 2009 4:28 am
Wohnort: Österreich


Zurück zu Raritäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast