Live Times

was fürs Auge

Re: Live Times

Beitragvon zeppelin-deluxe » Sa Mär 10, 2018 11:21 am

Ja, das Cover ist leider so geblieben aber immerhin schon mal besser als der erste Versuch, den wir damals im Netz gesehen hatten.
Mit dem Inhalt bin ich zufrieden, da wirklich sehr reich bebildert und schön nach den einzelnen Konzerten gegliedert, in denen die Fotos geschossen wurden. Die besten oder sagen wir die interessanten finden sich meiner Meinung nach in den Jahren 1971 - 1972. Und ja, es sind diesmal wirklich jede Menge vorher ungesehene Schnappschüsse dabei oder eben welche, die man irgend wie kennt aber einige Momente früher oder später rund um das 'beste Motiv' gemacht wurden.
Spielt also in der Liga 'Live Dreams' oder vielleicht sogar Neil Preston und war den Kauf definitiv wert, nur eben das Front-Cover Design ist halt eher einfälltig.
Ein gelungener Auftakt im 50-sten Jahr der Led Zeppelin Gründung.
Nächster Meilenstein: How The West Was Won!
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2769
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Live Times

Beitragvon Ledzeppi » Do Mär 15, 2018 4:14 pm

Live Times.jpg


Grandios !!!!! Robert :bravo:
Das Buch ist jeden Cent wert. Eine wunderschöne, chronologische Zeitreise die einem das durchblättern zur Freude werden läßt. Und die herrlichen Farbfotos haben so etwas geheimnisvolles.
Und wie Gerd schon bemerkte, viele Fotos aus den Serien sind bereits aus den einschlägigen Musikzeitschriften bekannt, aber genau die aus den Zeitungen hat der Photograph hier weggelassen. Einfach genial. Somit sind es tatsächlich alles bisher ungesehene Fotos für mich.
Besonders witzig, daß Foto auf Seite 106 links Oben.
Und auf Seite 14 steht jemand mit einem Saxophon auf der Bühne. Leider habe ich dieses Konzert nicht. Kann mich auch nicht erinnern, je ein Saxophon live gehört zu haben. :gruebel:
Die Tatsache, daß das Buch jetzt auch nicht mehr erhältlich ist, macht es umso einzigartiger. :super:
Schade, ein Schuber hätte es auch gut geziert. Aber sei es drum. Werd ich mir selbst einen basteln, aus feinstem Samt 8-)
Es wird sich gut neben Haflin, Preston, Lewis usw machen. Darf in keiner ernstgemeinten Sammlung fehlen ;)
Gruß
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2959
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: Live Times

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Mär 15, 2018 5:18 pm

Ledzeppi hat geschrieben:Und auf Seite 14 steht jemand mit einem Saxophon auf der Bühne. Leider habe ich dieses Konzert nicht. Kann mich auch nicht erinnern, je ein Saxophon live gehört zu haben. :gruebel:

Gibt leider keinen Mitschnitt von dem Tag :(
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2769
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: Live Times

Beitragvon zeppcollect » Do Mär 15, 2018 8:49 pm

Das Foto mit dem Saxophon auf der Bühne stammt übrigens von den "Pop Proms" in der Albert Hall im Juni 1969.
K.
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2008 8:45 am
Wohnort: Pforzheim

Re: Live Times

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Mär 15, 2018 10:54 pm

Ich hab mein Buch nun auch und bin mehr als zufrieden. Wie Ledzeppi schon schrieb, die (was heißt schon gängigen) Fotos fehlen, die hat Robert Ellis wohl auch nicht alle geschossen. Ich habs bisher nur mal überflogen, das Wochenende kommt.
Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Vertriebsweg. Vorkasse und friss oder stirb. Ich schätze mal, Robert hat sich ein paar Zusatzexemplare drucken lassen, er hat ja 8 Bücher Vorerfahrung. Eine Neuauflage wird wohl niemals kommen. Klasse Arbeit :bravo: :bravo:
Ein kleiner Schatz in der Sammlung. Ledzeppi, Zeig uns Deinen Schuber, wenn er fertig ist.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6686
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Vorherige

Zurück zu Bildbände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron