Nudge Nudge

(powered by Gonzo)

Nudge Nudge

Beitragvon gonzopipco » Mo Jan 05, 2009 8:28 pm

Na dann bringen wir mal den Thread in Gang, bzw. versuchen es mal.
25. Mai 1975 (welcome to the last concert in England for a considerable time - quel demage!")
Bron-yr-Aur Stomp ist gerade zuende. Plant erzählt:
Und plötzlich sagt er:
"(...) you know what I mean? You know what I mean? nudge nudge, elbow elbow, nudge nudge, elbow elbow, nudge nudge nudge nudge(...)"

Weiß jemand, was damit gemeint war (ich weiß es, soll ein kleines Rätsel sein)?

Ein kleiner Tip: Hat sich schon mal jemand gefragt, warum die DVD (Bootleg) Dieses Konzerts unter anderem als "Holy Grail" rauskam?

Noch ein Tip:
Diejenigen, die dieses Konzert haben, können ja mal reinhören (sollte eigentlich jeder haben). "Die Ansage nach Going to California" bzw. vor "That's the Way"

Noch ein Tip: Kunst und Kultur

Also da bin ich mal gespannt, ob es jemand weiß. Zur Belohnung wird hier dann ein zugehöriges Video gepostet.

Dann mal ran an die Tasten!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
I live for my dreams and a pocket full of gold - acapulco gold!
Benutzeravatar
gonzopipco
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 560
Registriert: Do Nov 13, 2008 9:02 pm

Re: Nudge Nudge

Beitragvon Wind-of-Thor » Mo Jan 05, 2009 10:42 pm

soll ich nun lieber das Video oder die Audioaufnahme rauskramen?
Holy Grail stand für mich bisher für "must haves", und das Video ist ein absolutes MUST HAVE. Ein Holy Grail eben in der spärlichen Zep-Video-Sammlung. Bin auf die Auflösung gespannt.
Nudge ist ein RippenstoĂź, elbow muĂź man wohl nicht ĂĽbersetzen.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6795
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: Nudge Nudge

Beitragvon austrian_zeppelin » Mo Jan 05, 2009 10:48 pm

ist ein monty python joke aus einer der ersteren Flying Circus staffeln ....sehr empfehlenswert, so hab ich damals englisch gelernt, das war das einzige im ORF mit engl. Untertiteln...
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1515
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Nudge Nudge

Beitragvon gonzopipco » Mo Jan 05, 2009 10:57 pm

Und wie versprochen:

Nudge Nudge I

Nudge Nudge II

Und was hat es mit "Holy Grail" auf sich?

andreas wird's wohl wissen?
I live for my dreams and a pocket full of gold - acapulco gold!
Benutzeravatar
gonzopipco
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 560
Registriert: Do Nov 13, 2008 9:02 pm

Re: Nudge Nudge

Beitragvon gonzopipco » Di Jan 06, 2009 2:32 pm

Keiner eine Idee, was es mit Holy Grail auf sich hat? Was Led Zeppelin mit dem Pythons gemeinsam haben, ausser dem Nudge Nudge sketch?
I live for my dreams and a pocket full of gold - acapulco gold!
Benutzeravatar
gonzopipco
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 560
Registriert: Do Nov 13, 2008 9:02 pm

Re: Nudge Nudge

Beitragvon austrian_zeppelin » Di Jan 06, 2009 2:42 pm

Die Ritter der Kokosnuss heisst im englishen Original Monty Python's Holy Grail....
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1515
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London

Re: Nudge Nudge

Beitragvon gonzopipco » Di Jan 06, 2009 2:53 pm

Ja, aber was hat das mit Led Zeppelin oder dem letzten Earls Court Konzert zu tun? Plant gibt während des Konzerts Hinweise drauf: Die Ansage nach "Going to California" bzw. vor "That's the Way"
Es ist mehr als nur zufällig der gleiche Titel.
:mrgreen:
I live for my dreams and a pocket full of gold - acapulco gold!
Benutzeravatar
gonzopipco
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 560
Registriert: Do Nov 13, 2008 9:02 pm

Re: Nudge Nudge

Beitragvon Four Symbols » Di Jan 06, 2009 3:30 pm

Wenn ich mich nicht verhört habe (meine Kids sind heute ein bisserl lebhaft), dann waren Monty Python (zumindest Eric Idle) anwesend. Grund: Am 3.April war in UK und am 24. April in USA die Premiere des Holy Grail. Auch noch kein Grund, aber Led Zeppelin war einer der Sponsoren des Filmes.
Four Symbols
 

Re: Nudge Nudge

Beitragvon gonzopipco » Di Jan 06, 2009 3:44 pm

bingo
Die Britische Regierung wollte für das Projekt keine Fördergelder locker machen. Klar, wenn man sich über König Artus lustig macht... Da haben sich fie Pythons an LZ und Pink Floyd gewandt. Die haben dann den Film gesponsert. Werden auch im Abspann erwähnt!
I live for my dreams and a pocket full of gold - acapulco gold!
Benutzeravatar
gonzopipco
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 560
Registriert: Do Nov 13, 2008 9:02 pm


ZurĂĽck zu Acapulco Gold und andere Plantations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron