Sensational Space Shifters

Re: Sensational Space Shifters

Beitragvon wisconsin93 » Sa Aug 04, 2012 10:07 pm

Hier findet sich etwas vom Auftritt der Sensational Space Shifters beim WOMAD Festival. (Von Plants website)

"Arthur" :mrgreen: (it was several dogs back :lol:)

Sehr gut gelaunt, der Meister. Mitten im Chaos. ("Hier sollte jetzt eine Harmonica zu hören sein")
Black Dog wieder anders, aber wie ich finde, sehr ambitioniert und interessant. Viel Nordafrika.
Down to the Sea mit sehr viel Schwung und Elan. Erfrischend.
"We are able to deal with The Wolf in a special way." Und das habe John Mayall auch gekonnt. Also gibt es eine unaufgeregte, aber total mitreiĂźende Nordafro-Blues Fassung vom Witch Doctor mit wunderbar treibenden Drums.
Whole Lotta Love noch angespielt - in meinen Augen (bzw. Ohren) ausgesprochen lebendig und faszinierend. Ich weiĂź, dass sich einige darĂĽber aufgeregt haben, aber ich kann nichts dabei finden, wenn Heilige Steine auch mal umgedreht werden.
Wie der Kommentator sagt: WLL reinvented for the 21st century. Obwohl - so weit, das zu sagen, wĂĽrde ich nun doch nicht gehen...

Die Sendung bringt nicht den ganzen Auftritt, sondern eine Zusammenfassung des Festivals, bei der sehr viel vom musikalischen Umfeld rüber kommt, in dem der Auftritt stattfand. Und von der Stimmung des Festivals. Ojojoj, wäre ich da gern dabei gewesen. Aber mein Sohn musste ja in der Schule noch seine Bücher abgeben und drei Stunden Nasebohren. Da kommt keiner weg, wenn noch nicht offiziell Ferien sind. :twisted:

http://www.bbc.co.uk/radio/player/b01l8qqn

Die Kommentatorin meint, dass sich wohl alle 37000 Festivalbesucher vor der BĂĽhne versammelt haben, um die Shifters zu sehen.

:super:
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
wisconsin93
Administrator
Administrator

Beitragvon wisconsin93 » Di Aug 21, 2012 12:27 am

Eine SĂĽdamerika-Tournee der Sensational Space Shifters. Auf der website des Meisters angekĂĽndigt.
Na also - vielleicht besteht ja Hoffnung...
Und sie bringen definitiv eine Platte raus.
"Neue" Musik scheint allerdings nicht dabei zu sein. Wohl eher das Repertoire, das sie auch auf der BĂĽhne bringen.
Aber ich will nicht meckern. Es kommt wenigstens was.
Und vielleicht lassen sie sich ja nächsten Jahr auch mal auf dem Kontinent sehen - oder wenigstens in GB mal dann, wann hier Ferien sind. :sun:
Sabine - wisconsin93

wisconsin93
Administrator
Administrator

Beitragvon Ledzeppi » Do Aug 30, 2012 5:14 pm

naja, man will hoffen. Aber ich glaube, Deutschland scheint fĂĽr Robert kein Thema mehr zu sein :(
also auf nach SĂĽdamerika :roll:
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon zeppcollect » Do Aug 30, 2012 6:03 pm

... würde auch eher drauf wetten, dass er nächstes Jahr in Reykjavik und Spitzbergen oder in Kinshasha und Nairobi spielt als in hiesigen Breiten.
KLAUS
zeppcollect
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon wisconsin93 » Do Aug 30, 2012 11:16 pm

Ja, Jungs, das befĂĽrchte ich auch. Allerdings mag er Italien und Frankreich. Vielleicht spielt er ja mal grenznah. ):(
Sabine - wisconsin93

wisconsin93
Administrator
Administrator

Beitragvon Henriette » Mi Sep 05, 2012 9:36 am

schönen dank für den link, sabinchen. falls sich da grenznah was tut, sagt bescheid ;) dann gründen wir eine kostengünstige fahrgemeinschaft. wär mal schön zu sehen!
'Herzleer. Ein StĂĽck Beton in seiner Brust juckt. Er kratzt sich und vergisst. Leckt Eis und vergisst.'Dirk Bernemann

Mary
Henriette
Club Mitglied

Beitragvon wisconsin93 » Mo Sep 10, 2012 6:43 pm

Aber klar doch, meine Liebe. Mach ich.
:D
Sabine - wisconsin93

wisconsin93
Administrator
Administrator

Beitragvon Henriette » Fr Sep 14, 2012 11:38 am

:super:
'Herzleer. Ein StĂĽck Beton in seiner Brust juckt. Er kratzt sich und vergisst. Leckt Eis und vergisst.'Dirk Bernemann

Mary
Henriette
Club Mitglied

Beitragvon wisconsin93 » Mi Okt 24, 2012 11:41 pm

Die Sensational Space Shifters haben ihre SĂĽd- und Mittelamerika-Tour begonnen. Ohne Patty Griffin ĂĽbrigens.
Für mich war der Zeitpunkt ein wenig ungünstig, denn ich war und bin noch so begeistert von Celebration Day und der Kraft und Intensität, mit der sie beim O2 die "Originale" serviert haben. Obwohl ich ja Plants Interpretationen der Zep-Songs sehr schätze und Strange Sensation geliebt habe, tu ich mir gerade ein bisschen schwer, mich wirklich zu begeistern. Schön, dass Song to the Siren wieder ausgegraben wurde und Goin' to California ist natürlich super - wenn der Sänger den Text behält und seine Einsätze pünktlich kommen.
Vielleicht mĂĽssen sie aber auch erstmal wieder reinkommen und werden immer besser. Das erste Konzert jedenfalls war nicht so der Bringer. Plant war unkonzentriert und nicht so gut bei Stimme.
Die downloads gibt es auf http://www.livedownloads.com

Nun gut, seien wir froh, dass er aktiv ist - O2 ist auch schon 5 Jahre her. Und freuen wir uns an dem, was uns geboten wird. Da sind echt starke Interpretationen dabei und dafür kann man schon mal Schwächen verzeihen bei einem 64jährigen.
Trotzdem träume ich weiter von neuen Nummern mit neuer Musik und neuen Texten und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Sabine
Sabine - wisconsin93

wisconsin93
Administrator
Administrator

Beitragvon wisconsin93 » Sa Okt 27, 2012 9:04 pm

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MPSpZsRt_Zk[/youtube]
Sao Paulo fast vollständig.
Mit Schnitt, Nahaufnahmen und Schwenks. Das stammt sicher nicht von einem Fan, der mal privat hingehalten hat.
Sabine - wisconsin93

wisconsin93
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Sensational Space Shifters