Deutschland Urlaubstipps

Hier ist Platz fĂĽr alles, das nicht unbedingt einzuordnen ist.

Deutschland Urlaubstipps

Beitragvon austrian_zeppelin » Do Okt 19, 2017 1:21 pm

Hi, wir (ich, meine Frau und unsere 8jaehrigen Kids) sind naechsten Sommer bei einer Hochzeit in Oesterreich und da wir mit dem Auto fahren sind wir am ueberlegen gleich daraus einen Sommerurlaub zu machen und am Rueckweg ein bissl Deutschland zu erkunden. Anbei ein Foto unserer normalen Route zurueck nach London. Hat irgendwer gute tipps die ungefaehr am Weg liegen. Schoene Staedte, Landschaft, Seen, Fun fuer die kleinen etc.

map.jpg

Danke im voraus
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: Deutschland Urlaubstipps

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Okt 19, 2017 9:19 pm

Du fährst erst nächsten Sommer und nicht in Kürze. Deine unterste Route führt durch die meiner Meinung nach geilste Ecke von Deutschland, den Südschwarzwald. Momentan ist die Strecke von Baden-Baden (Straßburg) bis Stuttgart eine Baustelle, da verlierst Du locker 2 Stunden oder mehr.
Das sollte bis nächsten Sommer Schnee von gestern sein.
Ich kenne nicht ganz Deutschland, aber doch einige Ecken, vielleicht spielt auch ein wenig Patriotismus ne Rolle. Schau Dir den SĂĽdschwarzwald mal genauer an, da gibt es alles. Freiburg als geile Stadt, geniale Landschaften/Schluchten auch fĂĽr UngeĂĽbte, Europapark Rust fĂĽr die Kleinen, das Erholungsgebiet schlechthin.
Als ich noch aktiver Sportler war, hatten wir in Kirchzarten immer unser Sommertrainingscamp. Meine Empfehlung. Liegt auch schön mittig in der Route. Und Du fährst durch Frankreich, mein absolutes Lieblingsland in Europa. Jedes noch so kleine Dorf hat irgendwas. Ich bin schon 3 mal mit dem Radl von Sindelfingen bis an den Atlantik geradelt, jeweils Highlights.
The winds of Thor are blowing cold
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator

Re: Deutschland Urlaubstipps

Beitragvon austrian_zeppelin » Do Okt 19, 2017 10:29 pm

Wind-of-Thor hat geschrieben:Du fährst erst nächsten Sommer und nicht in Kürze. Deine unterste Route führt durch die meiner Meinung nach geilste Ecke von Deutschland, den Südschwarzwald. Momentan ist die Strecke von Baden-Baden (Straßburg) bis Stuttgart eine Baustelle, da verlierst Du locker 2 Stunden oder mehr.
Das sollte bis nächsten Sommer Schnee von gestern sein.
Ich kenne nicht ganz Deutschland, aber doch einige Ecken, vielleicht spielt auch ein wenig Patriotismus ne Rolle. Schau Dir den SĂĽdschwarzwald mal genauer an, da gibt es alles. Freiburg als geile Stadt, geniale Landschaften/Schluchten auch fĂĽr UngeĂĽbte, Europapark Rust fĂĽr die Kleinen, das Erholungsgebiet schlechthin.
Als ich noch aktiver Sportler war, hatten wir in Kirchzarten immer unser Sommertrainingscamp. Meine Empfehlung. Liegt auch schön mittig in der Route. Und Du fährst durch Frankreich, mein absolutes Lieblingsland in Europa. Jedes noch so kleine Dorf hat irgendwas. Ich bin schon 3 mal mit dem Radl von Sindelfingen bis an den Atlantik geradelt, jeweils Highlights.

Danke, das klingt schon mal gut. haben ja noch zeit.
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied

ZurĂĽck zu The Ocean