The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Hier ist Platz fĂĽr alles, das nicht unbedingt einzuordnen ist.

The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon Kunke » Do Sep 08, 2016 1:23 pm

Habe ich heute von Team Rock bekommen. Eure Meinung wĂĽrde mich interessieren, geht ihr damit konform? Sollte es dieses Thema schon mal gegeben haben, kann es natĂĽrlich dahin verschoben werden.
http://teamrock.com/feature/2016-09-03/ ... f-all-time
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2701
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon zeppelin-deluxe » Do Sep 08, 2016 6:28 pm

Nee, nee also For Your Life, Wearing And Tearing, The Crunge, Candy Store Rock, Royal Orleans, Hats Off To (Roy) Harper in so eine Liste aufzunehmen, grenzt schon an starken Leidensdruck in Form von eingeschränkter Wahrnehmung, dem der Autor dieses Beitrages ausgesetzt zu sein scheint.
Selbst das Riff zu Moby Dick ist völlig in Ordnung (vom genialen crunchy Sound ganz abgesehen) und nicht zu letzt ein Klassiker, auch wenn das Drum-Solo selbst live oft spannender war als die Studiofassung. Bonzo's Montreux ist ebenfalls äußerst unterhaltsam und zeigt einmal mehr die Wucht und das unglaubliche Talent, dass Bonham ausgemacht hat. Auf royal-orleans.com hatte gerade jemand ein Video mit Eddie Kramer verlinkt, der über die Studioarbeit mit Bonham, Page usw. spricht. Mit Bonham konnte man in jeden Raum gehen und jedes Mikro verwenden, sein Spiel war immer von enormer Schlagkraft auf kurzer Distanz und sehr gutem Klang.
Was haben wir noch? Walter's Walk, auch hier in meinen Augen immer noch eine sehr gute Nummer, die überhaupt nicht schlecht ist und zur Not höchstens etwas am schwammigen Sound leidet. Und wenn wir schon über Coda reden, finde ich z.B. Ozone Baby oder Darlene schon auf Grund der etwas banalen Texte (wir wissen ja wie die Coda entstanden ist) weitaus einfälltiger.
Bleibt nur noch Hots On For Nowhere und da muss ich persönlich als einziges Recht geben. Selbst dieser Song ist für mich völlig ok aber sollte man mir wirklich die Pistole auf die Brust setzen und ich müsste mich von allen Songs von Led Zeppelin I bis Coda für einen einzigen Song entscheiden, auf den ich und dann auch nur im Notfall verzichten müsste, dann wäre das Hots On For Nowhere.
Listening to Led Zeppelin is my escape from all bullshit in life
Benutzeravatar
zeppelin-deluxe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2825
Registriert: So Nov 09, 2008 10:24 am

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon Wind-of-Thor » Do Sep 08, 2016 9:16 pm

die Liste hatten wir schon mal irgendwo. Mir gehts wie Gerd. Schlechte Songs hatten unsere Jungs nicht.
Wearing and Tearing ordne ich bei mir unter die Top 20 ein, damit ist alles gesagt.
Sollte ich einen schlechtesten Song benennen, dann ist das Sick again. Mir ein Rätsel, warum der 75/77 im Dauerprogramm war.
Bestimmt steht der bei einem ganz weit oben, das macht unsere Band aus.
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6766
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon r107300sl » Do Sep 08, 2016 10:10 pm

...also schlechte Songs kenne ich nicht von LZ. Es gibt eben Songs die hörst du öfter oder auch Alben, und es gibt eben Alben und Songs die hörst du nicht so oft. Hats off z.B. höre ich sehr gerne und ist einer meiner meistgehörten im Auto.
franz-silvio - r107300sl
Benutzeravatar
r107300sl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 955
Registriert: So Dez 04, 2011 6:23 pm

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon Roadie-Mick » Fr Sep 09, 2016 8:37 am

Naja schwieriges Feld, fĂĽr mich gibt es auch keinen schlechten Song. Aber wenn ich mir die Liste so anschaue sind das ausser
For Your Life, Walter´s Walk und The Crunge schon die Songs die ich mir so gut wie nie bewußt auflege.
Ich konnte früher nie was mit The Crunge anfangen, aber heute gefällt mir der Song ganz gut.
Was ich nie verstanden habe, warum die Band aus Moby Dick keinen kompletten Rocksong gemacht hat.
Ich finde das Eingangsriff richtig klasse, nichts gegen das Schlagzeugsolo aber der Song hätte meiner Meinung nach mehr verdient.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Roadie-Mick
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 490
Registriert: Sa Dez 20, 2008 5:58 pm

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon Strider571 » Sa Sep 10, 2016 5:51 am

Mir geht's wie Mick, "The Crunge" fand ich früher etwas gewöhnungsbedürftig und neben der Spur, allerdings
ist das heute noch so. " For Your Life " in die Liste mit rein zu nehmen ist einfach blöd, der kam 2007 in London
einfach super rĂĽber und war neben " Kashmir " der geilste Titel des Abends.
Zuletzt geändert von Strider571 am Mi Sep 14, 2016 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2689
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon Kunke » So Sep 11, 2016 5:31 pm

gefällt mir, u. Thank you, daß wenigstens ein paar mitmachen.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2701
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon PeterZeppelin » So Sep 11, 2016 8:52 pm

:schĂĽttel: Ganz klar auch ne Geschmackssache,aber bitte sind die bekloppt?? Weder Moby Dick, noch Bonzo`s Montreux und auch the crunge sind irgendwo dafĂĽr geeignet. Nur meine Meinung,aber die Coda hat wohl das meiste Potenzial ;)
Benutzeravatar
PeterZeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Sa Feb 27, 2010 2:12 pm
Wohnort: Schwentinental

Re: The 10 Worst Led Zeppelin Songs Of All Time?

Beitragvon austrian_zeppelin » Di Sep 13, 2016 3:56 pm

natuerlich immer subjektiv sowas aber For your life geht einfach gar nicht....und schlecht ist immer so eine Sache. Im Vergleich zu 99% aller anderen Bands dieser Welt ist wohl keine Nummer wirklich schlecht, Aber auch am Olymp der Musik, wo Zeppelin nun mal sind, gibts Sachen die weniger oft laufen...aber nie und nimmer For your life
wisdom brought to you by....

Austrian Zeppelin

"I don't tend to trust people who don't like Led Zeppelin"
Jack White
Benutzeravatar
austrian_zeppelin
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 1513
Registriert: Fr Nov 14, 2008 4:39 pm
Wohnort: London


ZurĂĽck zu The Ocean

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste